zensur-und-fragwuerdige-aussagen:-der-rbb-versinkt-immer-tiefer-im-chaosZensur und fragwürdige Aussagen: Der RBB versinkt immer tiefer im Chaos
trump-ruft-biden-zur-debatte-herausTrump ruft Biden zur Debatte heraus
das-nhs-ist-unsere-nationale-schande

Das NHS ist unsere nationale Schande

Published On: 7. März 2024 8:00

Die Wahrheit über das NHS

Chancellor Jeremy Hunt’s Budgetansprache

In seiner Budgetansprache gestern sagte Kanzler Jeremy Hunt dem Unterhaus, dass „das NHS zu Recht der größte Grund ist, warum die meisten von uns stolz sind, Briten zu sein“. Was für ein außergewöhnlicher Unsinn, sagt James Bartholomew in der Telegraph. Jeder, der die Leistung des NHS ernsthaft studiert hat, weiß es besser. Es gehört zu den schlechtesten Gesundheitsdienstleistern in der entwickelten Welt.

Die Leistung des NHS

Einer der Schlüsseltests der Leistung ist der Anteil der Menschen, die fünf Jahre nach der Krebsdiagnose noch am Leben sind. Die europäischen Ranglisten variieren im Laufe der Zeit, aber konsistent, seit mindestens 25 Jahren, waren diejenigen, die in Großbritannien leben, nach der Diagnose wahrscheinlicher zu sterben als diejenigen, die in Belgien, Frankreich oder anderen fortgeschrittenen europäischen Ländern leben. Professor Sikora hat einmal berechnet, wie viele Menschen hier gestorben sind, die in einem durchschnittlichen europäischen Land nicht gestorben wären. Die erschreckende Zahl betrug 10.000 Menschen in einem einzigen Jahr.

Die Notwendigkeit einer Veränderung

Die Warteliste für Operationen hat mittlerweile eine erschreckende Zahl von 7,6 Millionen Menschen erreicht. Ärzte waren im Streik, was in der Zeit vor dem NHS undenkbar gewesen wäre. Menschen an vielen Orten können ihren Hausarzt nicht sehen, also gehen sie in die Notaufnahme. Aber die Wartezeiten in der Notaufnahme sind oft horrend. Fast 400.000 Menschen warteten 24 Stunden oder länger in einer Notaufnahme in England im Jahr 2022-23. Es gibt viele solcher erschreckenden Statistiken über das NHS. Es ist absurd, stolz darauf zu sein.

Original Artikel Teaser

The NHS is Our National Shame

Delivering his budget address yesterday, Chancellor Jeremy Hunt told the Commons that “the NHS is, rightly, the biggest reason most of us are proud to be British”. What extraordinary nonsense, says James Bartholomew in the Telegraph . Anyone who has seriously studied the performance of the NHS knows otherwise. It is among the worst providers of healthcare in the advanced world. One of the key tests of performance is the proportion of people still alive five years after being diagnosed with cancer. The European rankings vary over time but consistently, for at least 25 years, those living in Britain have been more likely to die after diagnosis than those living in Belgium, France or other advanced European countries. Professor Sikora

Details zu The NHS is Our National Shame

zensur-und-fragwuerdige-aussagen:-der-rbb-versinkt-immer-tiefer-im-chaosZensur und fragwürdige Aussagen: Der RBB versinkt immer tiefer im Chaos
trump-ruft-biden-zur-debatte-herausTrump ruft Biden zur Debatte heraus