75%-der-russen-sind-zufrieden-mit-der-politik-ihres-landes75% der Russen sind zufrieden mit der Politik ihres Landes
wie-koennen-sich-die-polnischen-konservativen-neu-erfindenWie können sich die polnischen Konservativen neu erfinden
medwedew-leugnet-angriff-auf-autokorso-mit-selenskij-in-odessa:-„es-ist-trotzdem-bedauerlich

Medwedew leugnet Angriff auf Autokorso mit Selenskij in Odessa: „Es ist trotzdem bedauerlich

Published On: 7. März 2024 19:21

Russlands Reaktion auf die Explosion in Odessa

Ukrainische Medien berichteten kürzlich über einen vermeintlichen Angriff auf Präsident Selenskij in Odessa. Die Explosion ereignete sich in der Nähe einer Delegation um den griechischen Regierungschef Mitsotakis. Nun hat sich Russlands Ex-Präsident Medwedew zu Wort gemeldet.

Medwedews Kommentar zur Situation

Dmitri Medwedew, Vize-Chef des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, äußerte sich auf Telegram zur Explosion in Odessa. Er dementierte Spekulationen über einen geplanten russischen Anschlag auf Selenskij und bezeichnete ihn als „blutrünstigen Clown“. Medwedew bedauerte, dass das Ziel präzise getroffen wurde, betonte jedoch, dass es keinen Angriff gegeben habe.

Reaktionen aus Griechenland und Russland

Die griechische Delegation um Ministerpräsident Mitsotakis war ebenfalls in Odessa anwesend. Nach Berichten über einen russischen Raketenangriff auf den Autokorso betonte Mitsotakis, dass Griechenland die Ukraine weiterhin unterstützen werde. Das Verteidigungsministerium in Moskau gab an, einen Hangar in Odessa getroffen zu haben, der für Angriffe auf Russland genutzt wurde.

Original Artikel Teaser

Medwedew dementiert Angriff auf Autokorso mit Selenskij in Odessa: „Es ist dennoch irgendwie schade“

7 Mär. 2024 19:21 Uhr Ukrainische Medien haben kürzlich über einen angeblichen Angriff auf Präsident Selenskij berichtet. Die Explosion soll sich in der Nähe einer Delegation um den griechischen Regierungschef Mitsotakis ereignet haben. Jetzt meldet sich Russlands Ex-Präsident Medwedew zu Wort. Quelle: AP © Ukrainian Presidential Press Office Der Vize-Chef des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, hat auf Telegram eine Explosion in der Hafenstadt Odessa kommentiert, die sich laut Medienberichten in der Nähe des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij und des griechischen Regierungschefs Kyriakos Mitsotakis ereignet haben soll. Der frühere russische Präsident dementierte auf Telegram die Spekulationen, wonach es sich um einen geplanten russischen Anschlag auf Selenskij gehandelt haben könnte. Es sei offensichtlich, dass es keinen Angriff auf den Autokorso

Details zu Medwedew dementiert Angriff auf Autokorso mit Selenskij in Odessa: „Es ist dennoch irgendwie schade“

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 9
75%-der-russen-sind-zufrieden-mit-der-politik-ihres-landes75% der Russen sind zufrieden mit der Politik ihres Landes
wie-koennen-sich-die-polnischen-konservativen-neu-erfindenWie können sich die polnischen Konservativen neu erfinden