gaesteliste-durchgesickert:-sehen-sie,-wen-joe-zur-heutigen-rede-zur-lage-der-nation-eingeladen-hatGÄSTELISTE DURCHGESICKERT: Sehen Sie, wen Joe zur heutigen Rede zur Lage der Nation eingeladen hat
schweden-hat-sich-der-nato-angeschlossenSchweden hat sich der NATO angeschlossen
namibia-aktuelles-|-geschrieben-von-jochen-mitschka

Namibia Aktuelles | Geschrieben von Jochen Mitschka

Published On: 7. März 2024 15:00

cht so wichtig. Man muss flexibel sein und sich anpassen können. Das ist eine wichtige Lektion, die ich hier gelernt habe. Man kann nicht immer alles planen und kontrollieren, aber man kann immer das Beste daraus machen und das Positive sehen. Und das ist es, was das Leben hier in Namibia so besonders macht. Die Menschen sind freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt, auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Man lernt, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und dankbar zu sein für das, was man hat. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die ich hier gewonnen habe und die ich gerne mit anderen teilen möchte. Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Man sollte das Leben genießen und das Beste daraus machen, egal was passiert. Das ist das Besondere an Namibia und an den Menschen hier. Und das ist es, was ich schätze und liebe an diesem Land

Original Artikel Teaser

Namibia Update | Von Jochen Mitschka

Ein Standpunkt von Jochen Mitschka. Auf vielfachen Wunsch schiebe ich mal wieder etwas Boulevard ein, vielleicht lenkt es von dieser unbeschreiblichen Politik ab, der man so hilflos gegenübersteht. Aber erwartet nichts Spektakuläres. Denn auch wenn ihr es nicht glaubt, es gibt überall ähnliche Menschentypen, überall ähnliche Probleme und überall die gleichen Geschichten. Nur dass sich das Verhältnis untereinander verschiebt. Das Einzige, was sich stark von Deutschland unterscheidet ist das Wetter. Deshalb fangen wir damit mal an. Wetter Darüber hatte ich schon früher berichtet, aber noch etwas zum afrikanischen Winter an der Atlantikküste.  Der Winter kann hier durchaus kühl werden. Ganz besonders, wenn man ein Haus mit hohen Decken und großzügigen offenen Räumen bezieht, wie Freunde aus Deutschland, die in der Nähe

Details zu Namibia Update | Von Jochen Mitschka

gaesteliste-durchgesickert:-sehen-sie,-wen-joe-zur-heutigen-rede-zur-lage-der-nation-eingeladen-hatGÄSTELISTE DURCHGESICKERT: Sehen Sie, wen Joe zur heutigen Rede zur Lage der Nation eingeladen hat
schweden-hat-sich-der-nato-angeschlossenSchweden hat sich der NATO angeschlossen