fuerstlich:-2,71-millionen-euro-nur-fuer-kretschmer-pr-im-jahr-2023!Fürstlich: 2,71 Millionen Euro nur für Kretschmer-PR im Jahr 2023!
internationaler-frauentag-mit-einem-hauch-von-bkaInternationaler Frauentag mit einem Hauch von BKA
europa-ist-stark-in-den-sumpf-von-aserbaidschan-verwickelt

Europa ist stark in den Sumpf von Aserbaidschan verwickelt

Published On: 8. März 2024 15:36

Olaf Scholz trifft Aserbaidschan-Diktator Alijew

Im September 2023 vertrieb Aserbaidschan die christlichen Bewohner von Bergkarabach mit einem letzten Krieg nach Armenien. Schon damals war klar, dass es dem schiitischen Herrscher Ilham Alijew nicht nur um die übliche Christenverfolgung von und in islamischen Staaten ging. Der Autokrat am Kaspischen Meer sah sich in seinem aggressiven Vorgehen auch ermutigt durch das Antichambrieren des Westens, vor allem des Wirtschaftsministers Robert Habeck.

Politische Intrigen und Rohstoffe

Die unrühmliche Geschichte zwischen Deutschland und Aserbaidschan begann vor sieben Jahren unter Kanzlerin Merkel. Es zeigte sich, dass es um mehr als nur Christenverfolgung ging – nämlich um Rohstoffe. Ein Politthriller mit dem Titel „Am Abgrund“ enthüllte die Hintergründe und auch die Korruption in der EU durch Aserbaidschan. Mutige Abgeordnete und Journalisten deckten die Verstrickungen auf, die bis in den Europarat reichen.

Europa und Aserbaidschan im Europarat

Die Mitgliedschaft Aserbaidschans im Europarat wirft Fragen auf, vor allem angesichts der geografischen Distanz. Die Einflussnahme des Landes auf europäische Entscheidungsträger ist besorgniserregend. Es ist an der Zeit, ein Ende dieser fragwürdigen Beziehungen zu setzen und die Interessen Europas zu schützen.

Original Artikel Teaser

Europa steckt tief im Sumpf von Aserbaidschan

Keine Berührungsängste mit Despoten – denn niemand ist natürlich si schlimm wie Putin: Olaf Scholz mit Aserbaidschan-Diktator Alijew (Foto:Imago) Im September 2023 vertrieb Aserbaidschan die christlichen Bewohner von Bergkarabach mit einem letzten Krieg nach Armenien. Ich berichtete darüber wiederholt (siehe etwa hier). Schon damals war klar, dass es dem schiitischen Herrscher Ilham Alijew nicht nur um die übliche Christenverfolgung von und in islamischen Staaten ging. Der Autokrat am Kaspischen Meer und Allzugerne-Nachbar des ebenfalls schiitischen Iran sah sich in seinem aggressiven Vorgehen auch ermutigt und bestärkt durch das servile Antichambrieren des Westens, vor allem des rückgratlosen und servilen Hofierens von Wirtschaftsminister Robert Habeck, der auf der Suche nach neuen Energiequellen auch bei menschenverachtenden Regimes den Bückling machte, solange es nur

Details zu Europa steckt tief im Sumpf von Aserbaidschan

Categories: Deutsch, Jouwatch, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 8
fuerstlich:-2,71-millionen-euro-nur-fuer-kretschmer-pr-im-jahr-2023!Fürstlich: 2,71 Millionen Euro nur für Kretschmer-PR im Jahr 2023!
internationaler-frauentag-mit-einem-hauch-von-bkaInternationaler Frauentag mit einem Hauch von BKA