geld-und-mehr:-die-foerderung-der-demokratie-bis-ins-absurdeGeld und mehr: Die Förderung der Demokratie bis ins Absurde
die-psychologischen-experten-des-staates-distanzieren-sich-von-verhaltenswissenschaften-–-ist-gehirnwaesche-nicht-mehr-en-vogueDie psychologischen Experten des Staates distanzieren sich von Verhaltenswissenschaften - Ist Gehirnwäsche nicht mehr en vogue
kaempferisch!-sechs-tage-vorbereitung,-eine-handvoll-pillen-und-eine-stunde-biden-luegen-|-steve-berman

Kämpferisch! Sechs Tage Vorbereitung, eine Handvoll Pillen und eine Stunde Biden-Lügen | Steve Berman

Published On: 8. März 2024 13:46

Präsident Joe Bidens State of the Union Address Analyse

Das Wahrste, was Präsident Joe Biden gestern Abend in seiner (letzten?) State of the Union-Rede sagte, war seine erste Zeile: „Wenn ich klug wäre, würde ich jetzt nach Hause gehen.“ Joe hätte nach Hause gehen sollen. Zuerst möchte ich das Lob aus dem Weg räumen. Er schaffte es, die Rede mit einer minimalen Anzahl von Fehltritten zu überstehen. Es gab nur wenige Momente, in denen ich die Worte, die aus seinem Mund kamen, nicht verstehen konnte, was für diesen Präsidenten überdurchschnittlich ist. Aber ein paar Mal dachte ich: „Was? Er lügt!“ Okay, mehr als ein paar Mal. Biden erzählte keine erfundenen Geschichten über „Pop Tart“ oder einen schwulen Kuss in den 1950er Jahren in Wilmington, Delaware; er erfand flachweg Dinge über Frauen, die Grenze und die Wirtschaft.

Die Wirtschaft und die Grenzkrise

In einem Großteil seiner Rede versuchte Biden, Alabamas IVF-Kampf mit Abtreibung und dem „Schutz von Frauen“ zu verbinden. Um ein Biden-Wort zu verwenden, ist das Unsinn. Die Alabama IVF-Frage begann, als der Oberste Gerichtshof des Staates in einem Fall entschied, in dem eine Person nach dem Gesetz über den fahrlässigen Tod eines Minderjährigen angeklagt wurde und vom Gericht freigesprochen wurde, dass lebensfähige Embryonen „Persönlichkeitsrechte“ hatten, nicht zerstört zu werden. Richtig befruchtete, eingefrorene Embryonen könnten in jede Leihmutter implantiert und zu einem Baby heranwachsen. Das ist das Urteil des Gerichts. Die Auswirkung war, dass viele IVF-Kliniken in Panik gerieten, weil sie alle mehrere Embryonen ernten, um die Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erhöhen. Die IVF-Kliniken hörten auf, etwas zu tun, bis es eine rechtliche Klärung gab. Wenn Embryonen „Menschen“ wären, könnten viele ihrer Praktiken sie oder ihr Personal für fahrlässigen Tod strafbar machen. Das Ziel des Staates Alabama war sicherlich nicht, IVF wie Abtreibung zu behandeln, aber das behaupten Biden (und viele Abtreibungsbefürworter). Tatsächlich eilte das Parlament mit einem Gesetzentwurf zum Schreibtisch von Gouverneur Kay Ivey, und sie unterzeichnete ihn, der IVF-Kliniken vor Haft schützt.

Die Grenzkrise und die Außenpolitik

Schließlich, in einem Eingeständnis, dass die Grenzkrise real ist und dass sie eindeutig auf seinen eigenen Schultern liegt, erwähnte Präsident Biden Laken Riley, nannte sie aber „Lincoln“, weil es über seine Schlafenszeit hinaus war und seine Medikamente nachließen. Er gab den Republikanern die Schuld daran, dass sie nicht mit ihm an einem Grenzgesetz gearbeitet haben, nachdem sie jahrelang Zufluchtsstädte gefördert und die Einwanderungsdurchsetzung gelockert hatten. Jetzt, da sich diese Dinge gegen sie wenden, will Biden plötzlich bipartisan sein (während er sagt, dass Republikaner eine Bedrohung für die Demokratie sind). Laken Riley wurde von einem illegalen Einwanderer getötet, der aus Venezuela kam und Ende 2022 illegal über die Grenze kam. Er wurde in New York City wegen eines Versuchs, ein Kind unter 17 Jahren zu verletzen, festgenommen, aber freigelassen, weil NYC keine gewalttätigen illegalen Einwanderer festhält und nicht mit Bundesbehörden zusammenarbeitet. Dann ging Rileys Mörder, Jose Antonio Ibarra, nach Georgia, wo er wegen Ladendiebstahls zitiert wurde. Laken Riley wurde nicht von Statistiken getötet oder von einer Abweichung, dass die meisten Illegalen keine Mörder sind (das sind sie nicht, aber wen interessiert das?). Riley wurde von einer Person getötet, die absichtlich illegal ins Land gelassen wurde, wiederholt freigelassen wurde, obwohl sie andere Verbrechen begangen hatte, einschließlich Gewaltverbrechen, und auf der Straße war, bis sie jemanden ermordete. Selbst Biden konnte nicht leugnen, dass es ein Versagen der Grenzpolitik war. Selbst Biden nannte Ibarra einen „Illegalen“, auch wenn er Laken Rileys Namen nicht aussprechen konnte. Riley hat nichts falsch gemacht. Die Regierung hat versagt. Joe Biden hat versagt und will die Republikaner dafür verantwortlich machen. Weil er „feisty“ ist. Nun, feisty wird die Grenze nicht reparieren.

Original Artikel Teaser

FEISTY! Six Days of Prep, a Handful of Pills and an Hour of Biden Lies | Steve Berman

The truest thing President Joe Biden said last night in his (final?) State of the Union address was his first line, “if I was smart, I’d go home now.” Joe should have gone home. First, I’ll get the faint praise out of the way. He managed to make it through the speech with a minimal number of gaffes. There were only a few times I could not understand the words coming out of his mouth, which is above average for this president. But a couple of times I was like, “What? He’s lying!” Okay more than a couple of times. Biden wasn’t spinning fake stories about “Pop Tart” or some gay kiss in the 1950s in Wilmington, Delaware; he was

Details zu FEISTY! Six Days of Prep, a Handful of Pills and an Hour of Biden Lies | Steve Berman

Categories: English, Politik, Quellen, The First TVTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 8
geld-und-mehr:-die-foerderung-der-demokratie-bis-ins-absurdeGeld und mehr: Die Förderung der Demokratie bis ins Absurde
die-psychologischen-experten-des-staates-distanzieren-sich-von-verhaltenswissenschaften-–-ist-gehirnwaesche-nicht-mehr-en-vogueDie psychologischen Experten des Staates distanzieren sich von Verhaltenswissenschaften - Ist Gehirnwäsche nicht mehr en vogue