schroeders-wochenrueckblick-–-die-rote-gefahr-in-deutschland:-freibrief-fuer-linksextremisten!Schroeders Wochenrueckblick - Die rote Gefahr in Deutschland: Freibrief für Linksextremisten!
die-suenden-des-westens-im-blaettchenDie Sünden des Westens im Blättchen
wochenrueckblick:-awdejewka-vorstoss-nach-westen,-abrams-und-himars-abschuesse

Wochenrückblick: Awdejewka vorstoß nach Westen, Abrams und HIMARS-Abschüsse

Published On: 8. März 2024 18:17

Russisches Militär zerstört Abrams-Panzer in der Nähe von Awdejewka

Am 8. März 2024 um 18:17 Uhr hat das russische Militär mehrere Abrams-Panzer in der Nähe von Awdejewka zerstört. Erstmals wurde auch aussagekräftiges Videomaterial von der Zerstörung eines Mehrfachraketenwerfers M142 HIMARS veröffentlicht. Dieser soll etwa 50 Kilometer von der Frontlinie entfernt getroffen worden sein. Der Konflikt zwischen Moskau und Kiew geht in sein drittes Jahr.

Russlands Vorstoß nach Westen im Donbass geht weiter

Die russischen Truppen haben in dieser Woche von neuen Erfolgen gegen die ukrainischen Streitkräfte berichtet. Die vergangene Woche war geprägt von anhaltenden aktiven Gefechten an mehreren Orten entlang der Frontlinie, wobei die heftigsten Kämpfe westlich und nordwestlich von Donezk stattfanden. Nach Schätzungen des russischen Verteidigungsministeriums verloren die ukrainischen Streitkräfte in diesem Zeitraum fast 7.300 Soldaten sowie verschiedene militärische Ausrüstung.

Ukrainische Abrams-Panzer werden zerstört

In der Nähe des Dorfes Berdytschi wurden in der vergangenen Woche weitere ukrainische M1-Abrams-Panzer zerstört. Die Gesamtzahl der von den USA gelieferten Panzer, die vom russischen Verteidigungsministerium und durch im Internet kursierendes Filmmaterial bestätigt wurde, beläuft sich nun auf drei Panzer. Zwei weitere M1-Abrams-Panzer wurden Berichten zufolge im Kampf beschädigt, wobei zwei Abrams-basierte Pionierpanzer, M1150 Assault Breacher Vehicles ebenfalls von den russischen Truppen zerstört wurden.

Original Artikel Teaser

Wochenrückblick: Vorstoß von Awdejewka nach Westen, Abrams und HIMARS-Abschüsse

8 Mär. 2024 18:17 Uhr Das russische Militär hat mehrere Abrams-Panzer in der Nähe von Awdejewka zerstört. Erstmals ist auch aussagekräftiges Videomaterial von der Zerstörung eines Mehrfachraketenwerfers M142 HIMARS veröffentlicht worden. Dieser soll etwa 50 Kilometer von der Frontlinie entfernt getroffen worden sein. Der Konflikt zwischen Moskau und Kiew geht in sein drittes Jahr. Die russischen Truppen haben in dieser Woche von neuen Erfolgen gegen die ukrainischen Streitkräfte berichtet. Am vergangenen Freitag kündigte das Verteidigungsministerium des Landes die vollständige Befreiung der kleinen Dörfer Lastotschkino, Sewernoje und Petrowskoje an, die westlich und nordwestlich der Stadt Awdejewka liegen. Der nördliche Vorort von Donezk, der Mitte Februar befreit wurde, war früher eine wichtige Hochburg der ukrainischen Streitkräfte und ein wichtiges Aufmarschgebiet für wahllose

Details zu Wochenrückblick: Vorstoß von Awdejewka nach Westen, Abrams und HIMARS-Abschüsse

Categories: Deutsch, Quellen, Russia TodayTags: Daily Views: 1Total Views: 8
schroeders-wochenrueckblick-–-die-rote-gefahr-in-deutschland:-freibrief-fuer-linksextremisten!Schroeders Wochenrueckblick - Die rote Gefahr in Deutschland: Freibrief für Linksextremisten!
die-suenden-des-westens-im-blaettchenDie Sünden des Westens im Blättchen