liveticker-zum-krieg-in-der-ukraine-–-video:-vierter-abrams-panzer-in-der-ukraine-zerstoertLiveticker zum Krieg in der Ukraine - Video: Vierter Abrams-Panzer in der Ukraine zerstört
gewerkschaften-warnen:-„die-unternehmen-haben-immer-weniger-arbeit“Gewerkschaften warnen: „Die Unternehmen haben immer weniger Arbeit“
bloomberg:-westen-plant,-eine-billion-us-dollar-fuer-den-„ukraine-wiederaufbau“-bereitzustellen

Bloomberg: Westen plant, eine Billion US-Dollar für den „Ukraine-Wiederaufbau“ bereitzustellen

Published On: 10. März 2024 15:43

Milliardenprogramm für den Wiederaufbau der Ukraine

Nach Informationen von „Bloomberg“ bereitet der Westen ein Investitions- und Finanzhilfeprogramm für die Ukraine in Rekordhöhe von einer Billion US-Dollar vor. Deutsche und österreichische Unternehmen sind bereits darauf ausgerichtet, davon zu profitieren.

Deutsche und österreichische Unternehmen interessiert

Laut Bloomberg planen Regierungen, Führungskräfte und Investoren eine massive Investition in den Wiederaufbau der Ukraine. Deutsche und österreichische Unternehmen wie Rheinmetall AG, Fixit und Bayer AG erwägen Kooperationen in den Bereichen Infrastruktur und Verteidigung.

Ukraine vor großen Veränderungen

Es bleibt abzuwarten, wie die Ukraine nach einem möglichen Friedensvertrag aussehen wird. Die geplante Investitionssumme von einer Billion Dollar wirft Fragen auf, insbesondere bezüglich der Finanzierung und der Auswirkungen auf das Land. Die EU und ihre Mitgliedsländer stehen vor großen Herausforderungen in Bezug auf die Unterstützung der Ukraine und die wirtschaftlichen Folgen.

Original Artikel Teaser

Bloomberg: Westen will eine Billion US-Dollar für den „Wiederaufbau der Ukraine“ ausgeben

10 Mär. 2024 15:43 Uhr Nach Informationen des Wirtschaftsnachrichtendienstes „Bloomberg“ plant der Westen ein Investitions- und Finanzhilfeprogramm für die Ukraine im Rekordumfang von einer Billion US-Dollar. Auch deutsche und österreichische Unternehmen sitzen schon in den Startlöchern, um davon zu profitieren. Quelle: Gettyimages.ru © Mykhaylo Palinchak/SOPA Images/LightRocket Der Wirtschaftsnachrichtendienst Bloomberg berichtete am Sonnabend über Pläne der westlichen Regierungen, insgesamt eine Billion (tausend Milliarden) US-Dollar für den „Wiederaufbau“ der Ukraine auszugeben.  Regierungen, Führungskräfte und Investoren würden sich bereits „in Erwartung eines Wiederaufbaus, der nach Schätzungen der Europäischen Investitionsbank mehr als 1 Billion US-Dollar an öffentlichem und privatem Kapital“ umfassen könnte, aufstellen. Inflationsbereinigt ist das mehr als fünfmal so viel wie der von den USA finanzierte Marshall-Plan, der die industrielle Renaissance Westeuropas nach der

Details zu Bloomberg: Westen will eine Billion US-Dollar für den „Wiederaufbau der Ukraine“ ausgeben

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 12
liveticker-zum-krieg-in-der-ukraine-–-video:-vierter-abrams-panzer-in-der-ukraine-zerstoertLiveticker zum Krieg in der Ukraine - Video: Vierter Abrams-Panzer in der Ukraine zerstört
gewerkschaften-warnen:-„die-unternehmen-haben-immer-weniger-arbeit“Gewerkschaften warnen: „Die Unternehmen haben immer weniger Arbeit“