wunderschoene-neue-unnormalitaetWunderschöne neue Unnormalität
kinderseelen,-die-ueberfordert-sindKinderseelen, die überfordert sind
ist-es-wirklich-den-aufwand-wert

Ist es wirklich den Aufwand wert

Published On: 10. März 2024 17:08

Die Bedrohung Russlands

Die Ukraine hat wahrscheinlich schon fast 500.000 Soldaten verloren, die Volkswirtschaften Europas werden zerstört und es wird sogar offen über einen Kriegseintritt europäischer Staaten gesprochen. Viele Menschen vergessen aufgrund der aktuellen Entwicklungen, worum es bei dem Ukraine-Konflikt ursprünglich eigentlich ging. Der Westen hätte all das Leid verhindern können. Das wollte er aber nicht. Daher will ich noch einmal daran erinnern, worum es ursprünglich ging und all jenen, die Russland verfluchen, die Frage stellen, ob es das wirklich wert war.

Die Provokation des Westens

Der Westen hat bis Ende 2021 unter dem Deckmantel von Ausbildungsmissionen tausende NATO-Soldaten in der Ukraine stationiert. Dass die Staaten der NATO die Soldaten der Ukraine ausgebildet haben, während das Land offen einen Krieg gegen Russland geplant hat, ist einer der Gründe, warum Russland allen Grund hatte, auch die NATO als Gegner und Bedrohung wahrzunehmen. In Kiew war man aufgrund der Unterstützung der NATO der Meinung, dass die NATO der Ukraine im Falle eines Krieges mit allen Mitteln – auch mit Soldaten – beistehen würde.

Die Frage nach dem NATO-Beitritt

Im Kern ging es also um die Frage, ob die Ukraine in die NATO eintritt und ob die NATO Soldaten in der Ukraine stationieren darf. Der Westen hätte die Eskalation und das Leid verhindern können, wenn er Russland nur zugestanden hätte, dass die Ukraine ein neutrales Land bleibt. Wenn man sich anschaut, wo wir heute angekommen sind, dann muss man sich fragen: War der NATO-Beitritt der Ukraine all das wert? War der NATO-Beitritt der Ukraine all die Opfer in der Ukraine wert? War der NATO-Beitritt in der Ukraine Millionen von Flüchtlingen wert?

Original Artikel Teaser

Ist es das wirklich wert?

Die Ukraine hat wahrscheinlich schon fast 500.000 Soldaten verloren, die Volkswirtschaften Europas werden zerstört und es wird sogar offen über einen Kriegseintritt europäischer Staaten gesprochen. Worum ging es ursprünglich eigentlich und ist es das wirklich wert? Viele Menschen vergessen aufgrund der aktuellen Entwicklungen, worum es bei dem Ukraine-Konflikt ursprünglich eigentlich ging. Der Westen hätte all das Leid verhindern können. Das wollte er aber nicht. Daher will ich noch einmal daran erinnern, worum es ursprünglich ging und all jenen, die Russland verfluchen, die Frage stellen, ob es das wirklich wert war. Die Bedrohung Russlands Russland hatte seit dem Ende der Sowjetunion in der Ukraine nur ein Interesse: Es wollte, dass die Ukraine ein neutrales Land, eine Art Brücke zwischen Ost und

Details zu Ist es das wirklich wert?

wunderschoene-neue-unnormalitaetWunderschöne neue Unnormalität
kinderseelen,-die-ueberfordert-sindKinderseelen, die überfordert sind