transgender-abtruennigTransgender abtrünnig
sanders:-die-usa-tragen-eine-mitverantwortung-fuer-das-geschehen-in-gazaSanders: Die USA tragen eine Mitverantwortung für das Geschehen in Gaza
neues-buch:-„fehler-waehrend-der-pandemie

Neues Buch: „Fehler während der Pandemie

Published On: 10. März 2024 9:00

Wollen Sie Ihr altes Leben zurück?

Veröffentlicht am 10. März 2024 von SMA. Das vor dem März 2020? Vier Jahre ist es her, dass wir unsere letzte «normale» Woche verbracht haben. Was inzwischen doch alles passiert ist, und wie sehr uns die Augen geöffnet wurden. Das jüngste Buch des Historikers Ronald Bilik «Pandemische Irrtümer» erinnert aber nicht nur an die Ungeheuerlichkeiten im Namen von Corona. Wie der Untertitel «Kritische Bemerkungen zur erfolgreichen Missionierung der Corona-Gläubigen» andeutet, geht es dem Autor auch darum, aufzuzeigen, was noch zu tun bleibt, und wie diese Aufarbeitung aussehen kann.

Aufklärung und Aufarbeitung

Dazu folgendes Zitat aus dem aktuellen Werk von Bilik: «Die Coronazeit ist – soweit man diese weitgehend gesund und wirtschaftlich überstanden hat – fast ein Geschenk. Hier konnte klar gezeigt werden, wie tendenziös, obrigkeitshörig und unprofessionell unser Mainstream-Journalismus ist, eine Erkenntnis, welche helfen kann, in Zukunft Ähnliches und Schlimmeres zu verhindern.» Um Aufklärung und Aufarbeitung, ja Wiedergutmachung geht es dem Autor. Die Sprache, die Bilik dabei verwendet, reicht von sachlicher Aufklärung bis zur bissigen Satire. Und so bringt die Lektüre dieses Werks den Leser immer wieder zum Schmunzeln.

Wissenschaft und Verwirrung

Der Autor will mit dem im Osnabrücker Hintergrund Verlag erschienenen Buch Augen öffnen, um eine Wiederholung zu verhindern. Dabei findet er sehr klare Worte und nimmt kein Blatt vor den Mund. Bilik belegt deutlich, welch grobe Verfehlungen in Wissenschaft, Medien, Politik und Bildung gemacht wurden und führt dann für jeden der grossen Bereiche, mit denen er sich in dem Band auseinandersetzt, Lösungsvorschläge an. Als «Lebenswerk» bezeichnet der Absolvent der Altertumswissenschaften – Bilik ist Doktor der Alten Geschichte und Philosophie – seine Zusammenstellung von Irrtümern und Verfehlungen.

Original Artikel Teaser

Neues Buch: «Pandemische Irrtümer»

Veröffentlicht am 10. März 2024 von SMA. Wollen Sie Ihr altes Leben zurück? Das vor dem März 2020? Vier Jahre ist es her, dass wir unsere letzte «normale» Woche verbracht haben. Was inzwischen doch alles passiert ist, und wie sehr uns die Augen geöffnet wurden. Das jüngste Buch des Historikers Ronald Bilik «Pandemische Irrtümer» erinnert aber nicht nur an die Ungeheuerlichkeiten im Namen von Corona. Wie der Untertitel «Kritische Bemerkungen zur erfolgreichen Missionierung der Corona-Gläubigen» andeutet, geht es dem Autor auch darum, aufzuzeigen, was noch zu tun bleibt, und wie diese Aufarbeitung aussehen kann. Dazu folgendes Zitat aus dem aktuellen Werk von Bilik: «Die Coronazeit ist – soweit man diese weitgehend gesund und wirtschaftlich überstanden hat – fast ein Geschenk. Hier konnte

Details zu Neues Buch: «Pandemische Irrtümer»

transgender-abtruennigTransgender abtrünnig
sanders:-die-usa-tragen-eine-mitverantwortung-fuer-das-geschehen-in-gazaSanders: Die USA tragen eine Mitverantwortung für das Geschehen in Gaza