sueddeutsche-zeitung:-baerbock-betrachtet-„taurus“-ringtausch-als-eine-moeglichkeitSüddeutsche Zeitung: Baerbock betrachtet "Taurus"-Ringtausch als eine Möglichkeit
nzz:-amherd-und-die-grosse-baustelle-vbs:-probleme,-hintergruende,-verantwortlicheNZZ: Amherd und die große Baustelle VBS: Probleme, Hintergründe, Verantwortliche
ukraine:-unsere-flagge-ist-blau-gelb,-nicht-weiss

Ukraine: Unsere Flagge ist blau-gelb, nicht weiß

Published On: 11. März 2024 9:00

Zitat des Tages

Stolz auf die ukrainische Flagge

„Unsere Flagge ist gelb und blau. Dies ist die Flagge, unter der wir leben, sterben und siegen. Wir werden niemals eine andere Flagge hissen“ (Dmytro Kuleba, ukrainischer Außenminister, zum Appell von Papst Franziskus, die weiße Fahne zu hissen und mit Russland zu verhandeln, auf X).

Kritik an Vorurteilen

„Ich habe ein Zitat gelesen von einem ukrainischen Funktionsträger, der sagte: Bei uns gibt es keine Neonazis, wir haben nur was gegen Russen und Juden. Da hat man ja den ganzen Adolf schon. Ich würde Faschismus mit dem Politologen Reinhard Kühnel definieren: Als einen bürgerlichen Staat ohne bürgerliche Rechte. Da ist nicht nur die Ukraine ganz weit vorne.“ (Peter Priskil, COMPACT-Magazin 04/2023)

Original Artikel Teaser

Ukraine: Unser Fahne ist blau-gelb, nicht weiß

Zitat des Tages: „Unsere Flagge ist gelb und blau. Dies ist die Flagge, unter der wir leben, sterben und siegen. Wir werden niemals eine andere Flagge hissen“ (Dmytro Kuleba, ukrainischer Außenminister, zum Appell von Papst Franziskus, die weiße Fahne zu hissen und mit Russland zu verhandeln, auf X) „Ich habe ein Zitat gelesen von einem ukrainischen Funktionsträger, der sagte: Bei uns gibt es keine Neonazis, wir haben nur was gegen Russen und Juden. Da hat man ja den ganzen Adolf schon. Ich würde Faschismus mit dem Politologen Reinhard Kühnel definieren: Als einen bürgerlichen Staat ohne bürgerliche Rechte. Da ist nicht nur die Ukraine ganz weit vorne.“ (Peter Priskil, COMPACT-Magazin 04/2023)

Details zu Ukraine: Unser Fahne ist blau-gelb, nicht weiß

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Quellen, UkraineTags: , , Daily Views: 1Total Views: 10
sueddeutsche-zeitung:-baerbock-betrachtet-„taurus“-ringtausch-als-eine-moeglichkeitSüddeutsche Zeitung: Baerbock betrachtet "Taurus"-Ringtausch als eine Möglichkeit
nzz:-amherd-und-die-grosse-baustelle-vbs:-probleme,-hintergruende,-verantwortlicheNZZ: Amherd und die große Baustelle VBS: Probleme, Hintergründe, Verantwortliche