wer-schlaeft-in-der-demokratie,-erwacht-in-der-diktatur!Wer schläft in der Demokratie, erwacht in der Diktatur!
playboy-boss-stolpert-mit-afd-angriff-ueber-bananenschalePlayboy-Boss stolpert mit AfD-Angriff über Bananenschale
bremer-fussballverband-verbietet-amateur-spiele

Bremer Fußballverband verbietet Amateur-Spiele

Published On: 12. März 2024 12:55

Gewalt und Diskriminierung im deutschen Fußball

Vor kurzem sorgte eine Schlägerei nach einem Spiel der C-Junioren für Aufsehen. Drei Erwachsene griffen einen Jugendlichen an und traten weiter auf ihn ein, als er bereits wehrlos am Boden lag. Provokationen und Handgemenge hatten der Situation offenbar vorausgegangen. Solche Vorfälle sind leider keine Einzelfälle mehr auf deutschen Fußballplätzen, auch der Bremer Fußballverband musste über Gewaltexzesse berichten.

Spielverbot wegen Gewaltexzessen

Als Reaktion auf mehrere schwere Vorfälle wurden alle Fußballspiele von den D-Junioren im Amateurbereich und höher für das Wochenende abgesagt. Nur das Spiel des SV Werder Bremen gegen Borussia Dortmund fand statt. Der Bremer Fußballverband setzt damit ein klares Zeichen gegen Gewalt, Hass und Diskriminierung im Fußball. Es kam zu Schlägen, Tritten und sogar dem Ziehen eines Messers bei einem Herrenspiel, was zur Generalabsage führte.

Kampf gegen Gewalt und Diskriminierung

Der Bremer Fußballverband verurteilt jegliche Form von Gewalt und diskriminierendem Verhalten. Es gab mehrere Vorfälle, darunter eine Massenschlägerei und Bedrohungen gegen Schiedsrichter. Die Generalabsage soll ein Zeichen setzen und die Fußballgemeinschaft für das Thema sensibilisieren. Verbandspräsident Patrick von Haacke kündigte weitere Maßnahmen an und appellierte an die Fußballer, sich gemeinsam gegen Gewalt und Diskriminierung zu stellen.

Original Artikel Teaser

Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

Von Kai Rebmann Erst vor wenigen Tagen sorgte eine Schlägerei im unmittelbaren Anschluss an ein Spiel der C-Junioren für bundesweites Aufsehen. Drei Erwachsene waren dabei auf einen Jugendlichen losgegangen und hatten wie von Sinnen selbst dann noch auf ihr Opfer eingetreten, als dieses längst wehrlos am Boden lag. Der Situation vorausgegangen waren wohl wechselseitige Provokationen und ein vergleichsweise harmloses Handgemenge unter Spielern der beteiligten Mannschaften. Solche Szenen sind auf deutschen Fußballplätzen leider schon lange keine Einzelfälle mehr, auch reitschuster.de musste in der Vergangenheit über Gewaltexzesse auf und neben dem grünen Rasen berichten. Auch in Bremen, dem kleinsten Verband unter dem Dach des DFB, gab es in den vergangenen Tagen „mehrere schwere Vorfälle“, wie der BFV auf seiner Homepage mitteilt. Als

Details zu Bremer Fußballverband verhängt Spielverbot für Amateure

wer-schlaeft-in-der-demokratie,-erwacht-in-der-diktatur!Wer schläft in der Demokratie, erwacht in der Diktatur!
playboy-boss-stolpert-mit-afd-angriff-ueber-bananenschalePlayboy-Boss stolpert mit AfD-Angriff über Bananenschale