polizei-warnt-davor,-waehrend-der-em-keine-deutschlandfahne-zu-zeigenPolizei warnt davor, während der EM keine Deutschlandfahne zu zeigen
strafmassnahmen?-mars-incorporated-und-nestle-beherrschen-den-russischen-markt-fuer-tiernahrungStrafmaßnahmen? Mars Incorporated und Nestlé beherrschen den russischen Markt für Tiernahrung
die-gdl-streikt-erneut.-ist-das-notwendig?-ja,-das-ist-notwendig

Die GDL streikt erneut. Ist das notwendig? Ja, das ist notwendig

Published On: 12. März 2024 9:03






Der Streik der GDL bei der Deutschen Bahn AG

Die Ankündigung des Streiks

Es ging schnell. Zwei Stunden nach Ablauf des Ultimatums der

Original Artikel Teaser

Die GDL streikt schon wieder. Muss das sein? Ja, das muss sein

Das ging schnell. Zwei Stunden nachdem das Ultimatum, welches die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) dem Vorstand Bahn AG gestellt hatte, am Sonntag um 18 Uhr abgelaufen war, kündigte die Gewerkschaft ihren nächsten Streik an. Er begann bereits am Montag um 18 Uhr im Güterverkehr und seit Dienstagmorgen um zwei Uhr stehen auch die Räder im Personenverkehr still. Zunächst soll der nunmehr sechste Streik in der laufenden Tarifrunde 24 Stunden dauern, doch die GDL hat keinen Zweifel daran gelassen, dass es sehr schnell zu weiteren Arbeitsniederlegungen kommen würde, wenn sich der bundeseigene Konzern nicht endlich substanziell bewegt. Quasi in letzter Minute wollte das Unternehmen den Streik am Montagmittag noch mit einem Eilantrag beim Arbeitsgericht Frankfurt unterbinden lassen. Doch das Gericht wies

Details zu Die GDL streikt schon wieder. Muss das sein? Ja, das muss sein

polizei-warnt-davor,-waehrend-der-em-keine-deutschlandfahne-zu-zeigenPolizei warnt davor, während der EM keine Deutschlandfahne zu zeigen
strafmassnahmen?-mars-incorporated-und-nestle-beherrschen-den-russischen-markt-fuer-tiernahrungStrafmaßnahmen? Mars Incorporated und Nestlé beherrschen den russischen Markt für Tiernahrung