sea-eye-4″-wurde-zum-dritten-mal-festgesetzt-und-steht-nun-vor-der-beschlagnahmungSea-Eye 4" wurde zum dritten Mal festgesetzt und steht nun vor der Beschlagnahmung
welche-spiele-spielt-frankreich-in-moldawien,-armenien-und-georgienWelche Spiele spielt Frankreich in Moldawien, Armenien und Georgien
die-kate-krise-oder-nur-ein-sturm-im-wasserglas

Die Kate-Krise oder nur ein Sturm im Wasserglas

Published On: 12. März 2024 17:00

Die Royals und die Photoshop Affäre – Ein Blick hinter die Kulissen

Ein ungelenkes Familienfoto der Royals entlarvt

Ein Familienfoto der Royals ist schon kurz nach Erscheinen als ungelenke Bildmanipulation entlarvt worden. Medialer Wirbel dank Photoshop! Ist Englands königliche Familie eine Fälscherbande? Wenn ja, dann keine sehr gute. Denn die Fälschung, die zur Zeit im Königreich und darüber hinaus Wellen schlägt, ist eine wenig beeindruckende Amateurarbeit.

Die Debatte um die Verlässlichkeit von Fotos

Die technischen Möglichkeiten, aus zwei, drei unperfekten Aufnahmen eine perfekte zu basteln, werden immer simpler und jedermann zugänglich. Die englische Prinzessin ging dabei so ungeschickt zu Werke, dass ihre Gestaltungsarbeit sofort auffiel. Das macht sie aber eher sympathisch: Es handelte sich offensichtlich um keine professionelle Manipulation.

Die Royals – Spitzenreiter im medialen Welt-Ranking

Die englische Königsfamilie ist die Nummer eins im medialen Welt-Ranking der Royals. Eine alberne Manipulation an einem belanglosen Foto kann, wenn Kate es tut, ein globales Medienerdbeben auslösen. Vergleichbar mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings in der Lüneburger Heide, der ein Erbeben in der Mongolei auslösen kann. Mit anderen Worten: Kate hat unfreiwillig einen weiteren Beweis für die Chaostheorie geliefert.

Original Artikel Teaser

Die Kate-Krise oder viel Lärm um nichts?

Ein Familienfoto der Royals ist schon kurz nach Erscheinen als ungelenke Bildmanipulation entlarvt worden. Medialer Wirbel dank Photoshop! Ist Englands königliche Familie eine Fälscherbande? Wenn ja, dann keine sehr gute. Denn die Fälschung, die zur Zeit im Königreich und darüber hinaus Wellen schlägt, ist eine wenig beeindruckende Amateurarbeit. Ein Foto, das Kate und ihre Kinder George, Charlotte und Louis mit strahlendem Gesichtsausdruck zeigt, ist schon kurz nach Erscheinen als ungelenke Fotomontage entlarvt worden. Nun gut, wer schummelt heutzutage nicht, am eigenen Konterfei. Im Falle von Kate Windsor aber stellt sich sogleich die Welt die bange Frage: Was hat der Schummelversuch zu bedeuten? Ist der Prinzessin, die so fröhlich in die Kamera lächelt, in Wahrheit gar nicht zum Lachen zumute? Hat sie Krach mit

Details zu Die Kate-Krise oder viel Lärm um nichts?

Categories: Achgut, Deutsch, Medien, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
sea-eye-4″-wurde-zum-dritten-mal-festgesetzt-und-steht-nun-vor-der-beschlagnahmungSea-Eye 4" wurde zum dritten Mal festgesetzt und steht nun vor der Beschlagnahmung
welche-spiele-spielt-frankreich-in-moldawien,-armenien-und-georgienWelche Spiele spielt Frankreich in Moldawien, Armenien und Georgien