nick-dixon-und-toby-young-sprechen-ueber-lee-andersons-uebertritt-zur-reform-uk,-den-plan,-boris-zurueckzubringen-und-tobys-neuesten-twitter-angriffNick Dixon und Toby Young sprechen über Lee Andersons Übertritt zur Reform UK, den Plan, Boris zurückzubringen und Tobys neuesten Twitter-Angriff
die-wahl-2024-handelt-davon,-dass-reiche-vom-volk-stehlenDie Wahl 2024 handelt davon, dass Reiche vom Volk stehlen
eine-kurze-geschichte-des-funkens:-ein-journal-zeitgenoessischen-anarchistischen-denkens

Eine kurze Geschichte des Funkens: Ein Journal zeitgenössischen anarchistischen Denkens

Published On: 12. März 2024 22:41

Die Geschichte von The Spark: Ein Journal zeitgenössischen anarchistischen Denkens

Die Anfänge von The Spark

Die erste Ausgabe von The Spark: A Journal of Contemporary Anarchist Thought wurde im Juli 1983 veröffentlicht, und die letzte Ausgabe im Juni 1984. Insgesamt wurden fünf Ausgaben veröffentlicht. Zu den Autoren gehören: Steve O’Keefe, Herausgeber & Verleger Patrick Michael, Mitarbeiter Rosemary Fury, Mitarbeiter Bob Black Karl Hess Kerry Wendell Thornley Gerry Reith Terry Epton Tom Croft Judy Kroll G. Michael O’Hara Hakim Bey (Leserbrief an die Redaktion).

Die Entwicklung von The Spark

Ich zog Anfang 1983 nach Port Townsend, Washington, ohne Geld und ohne Unterkunft. Monate zuvor, als ich Exekutivdirektor der Libertarian Party of Michigan war, hatte mir Bill Bradford, ein Edelmetallhändler und Herausgeber des Liberty-Magazins, der von Lansing, Michigan, nach Port Townsend gezogen war, einen Job angeboten. Als ich ankam, war das Jobangebot verschwunden, aber er ließ mich in seiner Villa wohnen, bis ich mich zurechtfand. Ich arbeitete als Setzer für Loompanics Unlimited, Verleger und Verkäufer von kontroversen und ungewöhnlichen Büchern. Der Besitzer, Mike Hoy, hatte früher bei Bill Bradford in einem Münzgeschäft in Lansing, Michigan, gearbeitet, bevor er Loompanics gründete. Bradford hatte uns beide nach Port Townsend gelockt, und er hatte recht: Die Stadt war ein Paradies für Aussteiger und Faulenzer, und ich liebte es, dort zu leben!

Das Vermächtnis von The Spark

Ich glaube, dass The Spark einen Wandel weg vom politischen Anarchismus hin zum Lifestyle-Anarchismus eingeleitet hat: sich selbst frei machen, anstatt die Gesellschaft zu befreien. Ich verließ Loompanics im Jahr 1994, um Internet Publicity Services für Buchverlage und Autoren zu gründen. Seitdem habe ich mehrere Bücher geschrieben. Mein neuestes Werk ist „Set the Page On Fire: Secrets of Successful Writers“ (New World Library, 2019) basierend auf Hunderten von Interviews. Ich bin immer noch ein mürrischer anarchistischer Schriftsteller. Steve O’Keefe ist der Autor mehrerer Bücher, zuletzt „Set the Page on Fire: Secrets of Successful Writers“ von New World Library, basierend auf über 250 Interviews. Er war früher der Redaktionsleiter von Loompanics Unlimited.

Original Artikel Teaser

A Brief History of The Spark: A Journal of Contemporary Anarchist Thought

The first issue of The Spark: A Journal of Contemporary Anarchist Thought was published in July, 1983, and the final issue in June 1984. A total of five issues were published. A list of the writers includes: Steve O’Keefe, editor & publisher Patrick Michael, staff Rosemary Fury, staff Bob Black Karl Hess Kerry Wendell Thornley Gerry Reith Terry Epton Tom Croft Judy Kroll G. Michael O’Hara Hakim Bey (Letter to the Editor) I moved to Port Townsend, Washington, in early 1983, with no money and no place to live. Months earlier, when I was executive director of the Libertarian Party of Michigan, I had been offered a job by Bill Bradford, a precious metals dealer and the editor of Liberty

Details zu A Brief History of The Spark: A Journal of Contemporary Anarchist Thought

Categories: Counter Punch, English, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
nick-dixon-und-toby-young-sprechen-ueber-lee-andersons-uebertritt-zur-reform-uk,-den-plan,-boris-zurueckzubringen-und-tobys-neuesten-twitter-angriffNick Dixon und Toby Young sprechen über Lee Andersons Übertritt zur Reform UK, den Plan, Boris zurückzubringen und Tobys neuesten Twitter-Angriff
die-wahl-2024-handelt-davon,-dass-reiche-vom-volk-stehlenDie Wahl 2024 handelt davon, dass Reiche vom Volk stehlen