ukrainische-elite-kaempfer-diskutieren-in-durchgesickerten-chats-ueber-den-sturz-von-zelensky:-„lass-uns-diese-gruene-ratte-demolieren!Ukrainische Elite-Kämpfer diskutieren in durchgesickerten Chats über den Sturz von Zelensky: "Lass uns diese grüne Ratte demolieren!
die-zeitliche-abfolge-der-deutschen-waffenlieferungen-in-die-ukraine-und-die-veraenderung-des-diskussionsraumsDie zeitliche Abfolge der deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine und die Veränderung des Diskussionsraums
entdeckung:-polanski-und-die-neun-tore-der-erinnerung

Entdeckung: Polanski und die neun Tore der Erinnerung

Published On: 12. März 2024 10:30

Verleumdungsklage gegen Roman Polanski in Paris

Weil der Regisseur Roman Polanski, 90, vor 40 Jahren eine Frau vergewaltigt haben soll, der es nach eigener Wahrnehmung damals nicht „bewusst“ war, dass sie vergewaltigt wurde, die sich an diesen Umstand anno 2010 dann aber umso lebhafter erinnerte und ihn öffentlich machte, nachdem sie ein Jahr zuvor 30.000 britische Pfund für ein Interview mit einem englischen Klatschblatt erhalten haben soll, in dem sie sich rühmte, Polanski „verführt“ zu haben, und nachdem der Regisseur ihr 2019 unter Bezug auf dieses Interview vorwarf, sie habe eine „gemeine Lüge“ fabriziert, reichte die Schauspielerin im selben Jahr eine Verleumdungsklage gegen Polanski ein, welche nunmehr in Paris verhandelt wird. Uff.

Die Hintergründe der Klage

Die Schauspielerin behauptet, dass Polanski sie öffentlich verleumdet habe, indem er ihre Aussagen als Lüge bezeichnete. Sie besteht darauf, dass sie die Wahrheit gesagt hat und dass Polanski für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Der Prozess in Paris

Der Prozess gegen Roman Polanski findet in Paris statt, wo der Regisseur derzeit lebt. Sowohl er als auch die Schauspielerin werden vor Gericht aussagen und ihre jeweiligen Standpunkte vertreten. Es wird erwartet, dass der Prozess viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Original Artikel Teaser

Fundstück: Polanski und die neun Pforten der Erinnerung

Weil der Regisseur Roman Polanski, 90, vor 40 Jahren eine Frau vergewaltigt haben soll, der es nach eigener Wahrnehmung damals nicht „bewusst“ war, dass sie vergewaltigt wurde, die sich an diesen Umstand anno 2010 dann aber umso lebhafter erinnerte und ihn öffentlich machte, nachdem sie ein Jahr zuvor 30.000 britische Pfund für ein Interview mit einem englischen Klatschblatt erhalten haben soll, in dem sie sich rühmte, Polanski „verführt“ zu haben, und nachdem der Regisseur ihr 2019 unter Bezug auf dieses Interview vorwarf, sie habe eine „gemeine Lüge“ fabriziert, reichte die Schauspielerin im selben Jahr eine Verleumdungsklage gegen Polanski ein, welche nunmehr in Paris verhandelt wird. Uff. Read all about it! Link zum Fundstück

Details zu Fundstück: Polanski und die neun Pforten der Erinnerung

Categories: Achgut, Deutsch, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 11
ukrainische-elite-kaempfer-diskutieren-in-durchgesickerten-chats-ueber-den-sturz-von-zelensky:-„lass-uns-diese-gruene-ratte-demolieren!Ukrainische Elite-Kämpfer diskutieren in durchgesickerten Chats über den Sturz von Zelensky: "Lass uns diese grüne Ratte demolieren!
die-zeitliche-abfolge-der-deutschen-waffenlieferungen-in-die-ukraine-und-die-veraenderung-des-diskussionsraumsDie zeitliche Abfolge der deutschen Waffenlieferungen in die Ukraine und die Veränderung des Diskussionsraums