angriffe-des-terrors-und-die-bedrohung-durch-telegram:-die-vorfaelle-am-12.-maerzAngriffe des Terrors und die Bedrohung durch Telegram: Die Vorfälle am 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus
ziegen,-wassermelonen-und-eisige-winter:-der-persoenliche-koch-von-mick-jagger-wird-russischer-kaesehersteller

Ziegen, Wassermelonen und eisige Winter: Der persönliche Koch von Mick Jagger wird russischer Käsehersteller

Published On: 12. März 2024 21:32

Der amerikanische Käsemeister in Russland

Ein neues Zuhause in Russland

Der ehemalige Privatkoch der Rolling Stones hat sein Geschäft in Russland aufgebaut und betreibt nun eine Käserei in der Nähe von Moskau. Jay Close, der bekannte Küchenchef, züchtet Ziegen und stellt selbst Käse her. Er kam vor vielen Jahren mit einem Visum nach Russland und beschloss, dort zu bleiben, da er von der Stadt Moskau fasziniert war.

Die Leidenschaft für die Käseherstellung

Jay Close reiste in die Niederlande, um von Käsemeistern zu lernen und kaufte die notwendige Ausrüstung, um professionell Käse herzustellen. Er hat sein Lebenswerk in der Käserei „33 Käsesorten von Jay“ gefunden und verkauft über hundert Kilo Käse pro Woche. Close hat sich in Russland verwurzelt, baut sein eigenes Haus und hält Ziegen für die Käseproduktion.

Eine neue Heimat in Russland

Close hat in Russland Wurzeln geschlagen, spricht fließend Russisch und hat hier seine Familie gegründet. Obwohl er seine Heimat in den USA vermisst, fühlt er sich in Russland zuhause und plant nicht, das Land zu verlassen. Sein Ziel ist es, die Käseproduktion in Russland zu fördern und seine Kinder in der russischen Kultur aufwachsen zu lassen.

Original Artikel Teaser

Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

12 Mär. 2024 21:32 Uhr Der ehemalige Privatkoch der Rolling Stones betreibt seit einigen Jahren in Russland sein Geschäft – er hat eine Käserei in der Nähe von Moskau eröffnet, zieht einen Sohn groß und sagt überzeugt: „Mein Zuhause ist hier“. Quelle: Sputnik © RIA Nowosti Er wurde in New York geboren, lebte in Mexiko, Großbritannien und Frankreich, züchtete Krokodile und arbeitete als persönlicher Küchenchef für die legendären Rolling Stones. Und dann kam er nach Russland und beschloss, dort zu bleiben. Jetzt züchtet Jay Close, der bekannte Küchenchef, in der Nähe von Moskau Ziegen und stellt selbst Käse her. Der US-Amerikaner Close, ein Küchenchef und Abenteurer, kam erstmals mit einem vom Roten Kreuz ausgestellten Visum nach Russland. Das war in

Details zu Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 9
angriffe-des-terrors-und-die-bedrohung-durch-telegram:-die-vorfaelle-am-12.-maerzAngriffe des Terrors und die Bedrohung durch Telegram: Die Vorfälle am 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus