angriffe-des-terrors-und-die-bedrohung-durch-telegram:-die-vorfaelle-vom-12.-maerzAngriffe des Terrors und die Bedrohung durch Telegram: Die Vorfälle vom 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus
ziegen,-wassermelonen-und-eisige-winter:-der-persoenliche-koch-von-mick-jagger-wird-zum-russischen-kaesehersteller

Ziegen, Wassermelonen und eisige Winter: Der persönliche Koch von Mick Jagger wird zum russischen Käsehersteller

Published On: 12. März 2024 21:32

Der ehemalige Privatkoch der Rolling Stones betreibt eine Käserei in Russland

Ein neues Leben in Russland

Am 12. März 2024 um 21:32 Uhr berichtete Sputnik über Jay Close, den ehemaligen Privatkoch der Rolling Stones, der nun in Russland eine Käserei betreibt. Close, der in New York geboren wurde und in verschiedenen Ländern gelebt hat, züchtet nun Ziegen und stellt Käse in der Nähe von Moskau her. Nachdem er in den Neunzigerjahren erstmals mit einem Visum nach Russland kam, entschied er sich, dort zu bleiben und sein Leben neu zu gestalten.

Die Leidenschaft für Käse

Jay Close wollte in Russland professionell Käse herstellen, da er der Meinung war, dass es an hochwertigem Käse mangelte. Nachdem er in den Niederlanden und anderen Ländern von Käsemeistern gelernt hatte, gründete er die Käserei „33 Käsesorten von Jay“ in der Nähe von Moskau. Er investierte in Ausrüstung und baute sein eigenes Haus, um sein Lebenswerk zu verwirklichen.

Eine neue Heimat in Russland

Close hat sich in Russland verwurzelt, hat zwei Kinder und führt ein erfolgreiches Geschäft. Trotz der Sehnsucht nach seiner Heimat in den USA sieht er Russland als sein Zuhause an. Er verkauft über hundert Kilo Käse pro Woche, bietet mehr als 50 verschiedene Sorten an und betreibt auch Landtourismus. Sein Ziel ist es, in Russland zu bleiben und seine Leidenschaft für die Käseherstellung weiter zu verfolgen

Original Artikel Teaser

Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

12 Mär. 2024 21:32 Uhr Der ehemalige Privatkoch der Rolling Stones betreibt seit einigen Jahren in Russland sein Geschäft – er hat eine Käserei in der Nähe von Moskau eröffnet, zieht einen Sohn groß und sagt überzeugt: „Mein Zuhause ist hier“. Quelle: Sputnik © RIA Nowosti Er wurde in New York geboren, lebte in Mexiko, Großbritannien und Frankreich, züchtete Krokodile und arbeitete als persönlicher Küchenchef für die legendären Rolling Stones. Und dann kam er nach Russland und beschloss, dort zu bleiben. Jetzt züchtet Jay Close, der bekannte Küchenchef, in der Nähe von Moskau Ziegen und stellt selbst Käse her. Der US-Amerikaner Close, ein Küchenchef und Abenteurer, kam erstmals mit einem vom Roten Kreuz ausgestellten Visum nach Russland. Das war in

Details zu Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 11
angriffe-des-terrors-und-die-bedrohung-durch-telegram:-die-vorfaelle-vom-12.-maerzAngriffe des Terrors und die Bedrohung durch Telegram: Die Vorfälle vom 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus