angriffe-des-terrors-und-das-„gefaehrliche“-telegramm:-die-vorfaelle-am-12.-maerzAngriffe des Terrors und das "gefährliche" Telegramm: Die Vorfälle am 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus
ziegen,-wassermelonen-und-eisige-winter:-mick-jaggers-persoenlicher-koch-wird-russischer-kaesehersteller

Ziegen, Wassermelonen und eisige Winter: Mick Jaggers persönlicher Koch wird russischer Käsehersteller

Published On: 12. März 2024 21:32

Der amerikanische Käsemeister in Russland

Ein neues Zuhause in Russland

Am 12. März 2024 um 21:32 Uhr berichtete Sputnik über Jay Close, den ehemaligen Privatkoch der Rolling Stones, der nun in der Nähe von Moskau eine Käserei betreibt. Nachdem er in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet hatte, entschied sich Close, in Russland zu bleiben und sein eigenes Geschäft aufzubauen. Er züchtet Ziegen und stellt Käse her, den er erfolgreich verkauft.

Die Leidenschaft für die Käseherstellung

Jay Close kam in den Neunzigerjahren mit einem Visum nach Russland und war von der Stadt Moskau fasziniert. Nachdem er als Küchenchef in verschiedenen Restaurants gearbeitet hatte, entschied er sich, aufs Land zu ziehen und sich seiner Leidenschaft für die Käseherstellung zu widmen. Er reiste in verschiedene Länder, um von Käsemeistern zu lernen, und gründete schließlich seine eigene Käserei in der Nähe von Moskau.

Eine neue Heimat gefunden

Heute verkauft Jay Close mehr als hundert Kilo Käse pro Woche und hat über 50 verschiedene Sorten im Angebot. Er hat in Russland Wurzeln geschlagen, ein Haus gebaut, Land gekauft und eine Familie gegründet. Obwohl er seine Heimat in den USA vermisst, fühlt er sich in Russland zu Hause und plant, dort zu bleiben. Sein Ziel ist es, die Käsekultur in Russland zu fördern und seine Kinder in diesem Land aufwachsen zu lassen

Original Artikel Teaser

Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

12 Mär. 2024 21:32 Uhr Der ehemalige Privatkoch der Rolling Stones betreibt seit einigen Jahren in Russland sein Geschäft – er hat eine Käserei in der Nähe von Moskau eröffnet, zieht einen Sohn groß und sagt überzeugt: „Mein Zuhause ist hier“. Quelle: Sputnik © RIA Nowosti Er wurde in New York geboren, lebte in Mexiko, Großbritannien und Frankreich, züchtete Krokodile und arbeitete als persönlicher Küchenchef für die legendären Rolling Stones. Und dann kam er nach Russland und beschloss, dort zu bleiben. Jetzt züchtet Jay Close, der bekannte Küchenchef, in der Nähe von Moskau Ziegen und stellt selbst Käse her. Der US-Amerikaner Close, ein Küchenchef und Abenteurer, kam erstmals mit einem vom Roten Kreuz ausgestellten Visum nach Russland. Das war in

Details zu Ziegen, Wassermelonen, frostige Winter: Mick Jaggers Leibkoch wird zum russischen Käsehersteller

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 8
angriffe-des-terrors-und-das-„gefaehrliche“-telegramm:-die-vorfaelle-am-12.-maerzAngriffe des Terrors und das "gefährliche" Telegramm: Die Vorfälle am 12. März
von-der-drahtzaunsozialismus-zum-oekosozialismusVon der Drahtzaunsozialismus zum Ökosozialismus