atomtheater-in-hollywoodAtomtheater in Hollywood
waldmanagement:-die-worte-zaehlenWaldmanagement: Die Worte zählen
der-zustand-der-union-ist-kriegerisch-und-verschlechtert-sich

Der Zustand der Union ist kriegerisch und verschlechtert sich

Published On: 13. März 2024 17:24

Die SOTU-Show erfüllte ihren Zweck

Das Spektakel der SOTU hat seinen Zweck erfüllt. Die Kriegstreiber, die für das liberale Establishment werben, wurden beruhigt, dass ihr Präsidentenfiguren stark und energisch sind und bereit sind, Kriege zu führen, Einwanderer zu dämonisieren und Völkermord zu unterstützen. Joe hat es immer noch in sich, der Bannerträger des Imperiums zu sein, der Seufzer der Erleichterung ging überall in den Mainstream-Medien hoch, er kann den Kampf gegen die Faschisten hier und im Ausland aufnehmen!

Die kulturelle Stagnation des Imperiums

Man möchte dieses Ereignis vollständig ignorieren, abgesehen von den Bänden, die es über die kulturelle Stagnation ausspricht, die dieses Imperium in seinen letzten Tagen erreicht hat. Seit Jahrzehnten habe ich davon fantasiert – und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Vision hegt -, dass der Präsident ans Podium tritt und seine formelle Rede bei jeder Gelegenheit zerreißt, bei der er seinen Unsinn äußern soll, und stattdessen den Menschen ins Gesicht sieht und ihnen die Realität direkt aus dem Pferdemaul, sozusagen, gibt. Wenn so etwas passieren würde, würden die Mauern der Macht, so stelle ich mir vor, einstürzen und ehrliche Rede würde wieder üblich werden.

Bidens Veranstaltungen und die politische Landschaft

Das Hauptinteresse an Bidens Veranstaltungen besteht darin, ständig in Spannung zu sein, um zu sehen, ob er vollständig von den Gleisen abkommt und anfängt, wirres Zeug zu reden, was, wenn man genauer darüber nachdenkt, nicht viel anders sein könnte als meine Vision vom Präsidenten, der seine vorbereiteten Bemerkungen beiseite legt, um den Menschen endlich die Wahrheit zu sagen. Aber der altersschwache Joe begann damit, bei voller Lautstärke zu schreien (als die Medikamente offenbar am stärksten wirkten) über die 60 Milliarden Dollar, die er immer noch für die Ukraine will, und verband dies mit Trumps angeblichem Faschismus, ohne den Bösewicht beim Namen zu nennen, sondern ihn oft nur als seinen „Vorgänger“ zu bezeichnen.

Original Artikel Teaser

The State of the Union is Warlike and Getting Worse

The SOTU spectacle served its purpose. The warmongers shilling for the liberal establishment were reassured that their figurehead president was strong and vigorous, up to the challenge of fighting wars and demonizing immigrants and supporting genocide. Joe still has it in him to be the standard-bearer of the empire, the sigh of relief went up everywhere in the dinosaur media, he can take the fight to the fascists here and abroad! One wants to ignore this non-event altogether except for the volumes it speaks about the cultural stasis this empire has reached in its last days. For decades I have fantasized—and I’m sure I’m not the only one to harbor this vision—that the president will reach the podium and tear up his formal speech at whatever occasion he’s supposed to be uttering

Details zu The State of the Union is Warlike and Getting Worse

Categories: Counter Punch, English, Medien, Quellen, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 11
atomtheater-in-hollywoodAtomtheater in Hollywood
waldmanagement:-die-worte-zaehlenWaldmanagement: Die Worte zählen