skandal:-bank-kuendigt-compact-konten!
umschreibung:-aufregung:-bank-beendet-compact-konten!Skandal: Bank kündigt COMPACT Konten!💥 Umschreibung: Aufregung: Bank beendet COMPACT Konten!💥
scheinbare-inkompabilitaetScheinbare Inkompabilität
erfreuliche-nachricht:-peter-farrellys-unpolitische-komoedie-„ricky-stanicky“-fuehrt-die-amazon-prime-charts-an!

Erfreuliche Nachricht: Peter Farrellys unpolitische Komödie „Ricky Stanicky“ führt die Amazon-Prime-Charts an!

Published On: 13. März 2024 23:07

John Cena in „Ricky Stanicky“

Die Rückkehr der Farrelly-Brüder

Es war ruhig geworden um die Farrelly-Brüder, die uns in den Neunzigern und den Nullerjahren mit Screwball-Komödien wie „Dumm und Dümmer“, „Kingpin“, „Verrückt nach Mary“, „Schwer verliebt“, „Ich, beide & sie“ und „Nach 7 Tagen – Ausgeflittert“ amüsiert hatten. Nun ist zumindest Regisseur und Drehbuchautor Peter Farrelly zurück – und in „Ricky Stanicky“ hat er dem guten Geschmack wieder einmal den Krieg erklärt.

Das Erfolgsmodell „Unwoke“

Das Grundgerüst der Handlung ist schnell erzählt: Drei Freunde erfinden in ihren Kindertagen die Figur Ricky Stanicky. Seitdem muss Ricky als Sündenbock herhalten, sobald die Jungs wieder einmal Scheiße gebaut haben. Der abgegriffene Spruch „Get woke, go broke“ stimmt mehr denn je. Woke Parteien werden kaum noch gewählt, Produkte von Firmen, die es mit der Wokeness übertreiben, werden boykottiert, Filme, die allzu woke daherkommen, werden nicht geschaut.

Der Regisseur weiß genau, was er tut

Die meisten Filmkritiker lehnen „Ricky Stanicky“ ab, sowohl in den USA als auch bei uns. Der Regisseur Farrelly gehöre „in eine Zeit, die lange vorbei ist“, war da etwa zu lesen. Die einzig positive Kritik, die ich auf die Schnelle gefunden habe, schrieb Christian Klosz von „Film plus Kritik“: Auch er lobte John Cenas Spiel Leistung und urteilte: „(…) eine gut geschriebene, kurzweilige und sehr unterhaltsame Komödie, unter deren rauer, manchmal banal wirkender Schale sich unerwartete emotionale Tiefe (…) verbirgt.“

Original Artikel Teaser

Gutes Zeichen: Peter Farrellys unwoke Komödie „Ricky Stanicky“ auf Platz 1 bei Amazon-Prime!

John Cena in “Ricky Stanicky” (Foto:AmazonMGMStudios) Es war ruhig geworden um die Farrelly-Brüder, die uns in den Neunzigern und den Nullerjahren mit Screwball-Komödien wie “Dumm und Dümmer“, “Kingpin“, “Verrückt nach Mary“, “Schwer verliebt“, “Ich, beide & sie” und “Nach 7 Tagen – Ausgeflittert” amüsiert hatten. Es waren Lustspiele, die ihren Humor vor allem aus ihrer nicht vorhandenen politischen Korrektheit zogen. Nun ist zumindest Regisseur und Drehbuchautor Peter Farrelly zurück – und in “Ricky Stanicky” hat er dem guten Geschmack wieder einmal den Krieg erklärt. Kunst und Zensur schließen sich aus. Humor und Zensur erst recht. Und nichts anderes als eine Zensur war ja die sogenannte politische Korrektheit, die uns inzwischen als „Wokeness“ verkauft wird. Wir sollen, wenn wir lustig sein

Details zu Gutes Zeichen: Peter Farrellys unwoke Komödie „Ricky Stanicky“ auf Platz 1 bei Amazon-Prime!

Categories: Deutsch, Jouwatch, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 14
skandal:-bank-kuendigt-compact-konten!
umschreibung:-aufregung:-bank-beendet-compact-konten!Skandal: Bank kündigt COMPACT Konten!💥 Umschreibung: Aufregung: Bank beendet COMPACT Konten!💥
scheinbare-inkompabilitaetScheinbare Inkompabilität