rumaeniens-praesident-klaus-iohannis-kandidiert-fuer-das-amt-des-nato-generalsekretaers-in-einem-zweikampf-gegen-niederlands-rutteRumäniens Präsident Klaus Iohannis kandidiert für das Amt des NATO-Generalsekretärs in einem Zweikampf gegen Niederlands Rutte
biden-stottert-stark,-als-er-neues-300-millionen-dollar-‚notfallpaket‘-fuer-die-ukraine-ankuendigt-(video)Biden stottert stark, als er neues 300-Millionen-Dollar-'Notfallpaket' für die Ukraine ankündigt (VIDEO)
fromm-christlich-und-mlb-legende-darryl-strawberry-im-krankenhaus-nach-medizinischem-notfall,-preist-immer-noch-gott

Fromm christlich und MLB Legende Darryl Strawberry im Krankenhaus nach medizinischem Notfall, preist immer noch Gott

Published On: 13. März 2024 8:02

Darryl Strawberry: Gerettet durch Gottes Gnade

Ein Leben gewidmet der Verbreitung des Wortes Gottes

In den Tiefen der Verzweiflung fand einer der gefürchtetsten Schlagmänner und lang gequälten Seelen des modernen Baseballs Jesus Christus. Nachdem er sein zweites Leben der Verbreitung des Wortes Gottes gewidmet hatte, ließ sich der ehemalige MLB-Superstar nicht von einem plötzlichen medizinischen Notfall abhalten, Gott zu verherrlichen. Nachdem er am Montag einen Herzinfarkt überlebt hatte, drückte der ehemalige New York Mets-Outfielder Darryl Strawberry vom Krankenhausbett aus Dankbarkeit aus. Auf der Social-Media-Plattform Instagram veröffentlichte Strawberry ein Foto mit zwei Frauen, darunter seine Frau Tracy, an seinem Krankenbett. Die Frauen hielten jeweils eine seiner Hände, berührten ihre Stirn an seine, während Strawberry lächelte. „Ich preise Gott für seine erstaunliche Gnade und liebevolle Barmherzigkeit, die mein Leben an diesem Abend vor einem Herzinfarkt gerettet hat“, schrieb der Outfielder, der zum christlichen Minister wurde. Nachdem er dem Krankenhauspersonal gedankt hatte, bekräftigte Strawberry, der am Dienstag 62 Jahre alt wurde, seinen Glauben an die ultimative Heilungsquelle. „Eure Gebete sind so absolut geschätzt, während ich mich weiter erhole, im Namen Jesu!“ fügte er hinzu. Schließlich schloss Strawberry mit dem passenden Hashtag #savedbyHisgrace ab.

Ein Leben voller Hoffnung und Wiederherstellung

Diejenigen, die an die Erlösung durch Jesus Christus zweifeln, haben noch nie die Geschichte von Strawberry gelesen oder gehört. In einem Interview von 2015 mit dem Sarasota Herald-Tribune aus Südwestflorida beschrieb der ehemalige Outfielder eine Verzweiflung, die für diejenigen, die sie nie erlebt haben, unglaublich wäre. Nach Jahren des Drogenmissbrauchs und zahlreicher rechtlicher Probleme, die zu Gefängnisstrafen führten, sagte Strawberry im November 2000 einem Richter, dass er „keine Lust mehr habe zu leben“. Dann, auf einer Narcotics Anonymous-Konvention 2003 in Florida, traf Strawberry Tracy, eine ehemalige Drogenabhängige und zweifach geschiedene Frau. Obwohl sie anfingen, sich zu treffen, kämpften sie weiterhin auf verschiedene Weisen. Zu einem Zeitpunkt lebten Strawberry und Tracy tatsächlich im Keller ihrer Eltern in Missouri. Eines Tages beschloss sie, dass sich etwas ändern musste. Und sie wusste wie. „Sie fing an zu sagen, dass wir unser Leben in Ordnung bringen und in die Kirche gehen müssen. Sie las jeden Morgen die Bibel und studierte, und eines Morgens wachte sie auf und sagte: ‚Wir haben keinen Sex mehr'“, erinnerte sich Strawberry. Dieser „entscheidende Moment“ führte den ehemaligen geplagten Outfielder auf eine Reise zu Gott. Im Jahr 2006 heirateten Darryl und Tracy. Fünf Jahre später gründeten sie die Strawberry Ministries. Heute, laut ihrer Website „Finding Your Way“, „reist Darryl durch das Land und bringt eine Botschaft der Hoffnung und Wiederherstellung in Christus“.

Eine Baseball-Legende und ein Botschafter für Christus

Leser und Baseballfans eines bestimmten Alters werden sich an Strawberry als überragendes Talent der 1980er Jahre erinnern. Der ehemalige Outfielder spielte von 1983 bis 1990 für die Mets, bevor er zu anderen Teams wechselte. Er schlug 335 Homeruns in einer Karriere, die bis 1999 dauerte. Aber diese Zahl erzählt nur einen Teil der Geschichte. Von 1991 bis 1999 spielte Strawberry als oft verletzter Spieler für die Los Angeles Dodgers, San Francisco Giants und New York Yankees. Zeitgenössische Berichte über seine Karriere betonten mangelnde Anstrengung und ungenutztes Potenzial. „Er kann der aufregendste Spieler im Spiel sein, wenn er Lust dazu hat“, sagte der ehemalige Catcher und Teamkollege Mackey Sasser laut ESPN. „Die Frage ist, ob er Lust dazu hat.“ Und im Laufe der Zeit verschlechterte sich die Situation. Von seinen 335 Homeruns kamen nur 55 in den acht Spielzeiten, die er ab 1992 spielte. Mit anderen Worten, er war in seinen frühen Jahren auf dem Weg, einer der besten Homerun-Schläger des Spiels zu werden. Ein gesunder und motivierter Strawberry hätte möglicherweise sogar Babe Ruths damaligen Rekord von 714 Karriere-Homeruns herausfordern können. Als Teenager besuchte ich 1989 das Olympiastadion von Montreal, damals Heimat der MLB-Expos, heute der Washington Nationals. Und ich erinnere mich lebhaft an das Gefühl der Ehrfurcht, als ein Stadionmitarbeiter mir genau die Stelle zeigte, an der einer von Strawberrys titanischen Homeruns das Stadiondach getroffen hatte, am Eröffnungstag der vorherigen Saison, dem 4. April 1988. Leser können sich diesen gewaltigen Homerun unten ansehen. Aber das sind nur sportliche Heldentaten. Heute tut Strawberry etwas viel Wichtigeres, wenn er mit Menschen über Jesus spricht. Tatsächlich schätzte der ehemalige Outfielder Tracy genau in dem Moment, als er sie traf, weil sie ihn nicht wie einen Baseballstar behandelte. „Eines, was mich an ihr beeindruckte: Sie war freundlich und mitfühlend. Sie sprach nie über meine Baseballkarriere. Alle anderen wollten über meinen Baseball und wie großartig ich war, reden. Sie hielt es für albern. Sie dachte: ‚Dieser Mann stirbt, und die Leute wollen über ihn als Baseballspieler sprechen'“, erinnerte sich Strawberry. Aber er starb weder an Drogen und Verzweiflung noch an dem Herzinfarkt vom Montag. Und er weiß genau warum: #savedbyHisgrace. Dieser Artikel erschien ursprünglich auf The Western Journal

Original Artikel Teaser

Devout Christian and MLB Legend Darryl Strawberry Hospitalized After Medical Emergency, Still Glorifies God

In the depths of despair, one of modern baseball’s most feared hitters and long-tormented souls found Jesus Christ. Now, having devoted his life’s second act to spreading God’s word, the one-time MLB superstar did not allow a sudden medical emergency to prevent him from glorifying God. After surviving a heart attack on Monday, former New York Mets outfielder Darryl Strawberry expressed gratitude from his hospital bed. On the social media platform Instagram, Strawberry posted a photo with two women, including wife, Tracy, at his hospital bedside. The women each held one of his hands, touching their foreheads to his, while Strawberry smiled. “Praising God for His amazing grace and loving mercy in saving my life this evening from a heart

Details zu Devout Christian and MLB Legend Darryl Strawberry Hospitalized After Medical Emergency, Still Glorifies God

Categories: English, Medien, Quellen, The Gateway PunditTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
rumaeniens-praesident-klaus-iohannis-kandidiert-fuer-das-amt-des-nato-generalsekretaers-in-einem-zweikampf-gegen-niederlands-rutteRumäniens Präsident Klaus Iohannis kandidiert für das Amt des NATO-Generalsekretärs in einem Zweikampf gegen Niederlands Rutte
biden-stottert-stark,-als-er-neues-300-millionen-dollar-‚notfallpaket‘-fuer-die-ukraine-ankuendigt-(video)Biden stottert stark, als er neues 300-Millionen-Dollar-'Notfallpaket' für die Ukraine ankündigt (VIDEO)