wer-berichtet-ueber-mehr-faelle-von-papageienkrankheitWer berichtet über mehr Fälle von Papageienkrankheit
ukraine-startet-erneuten-versuch-fuer-friedensgespraeche-–-so-sind-die-perspektivenUkraine startet erneuten Versuch für Friedensgespräche - so sind die Perspektiven
fuenf-monate-nach-dem-hamas-angriff:-deutsch-israeli-offiziell-fuer-tot-erklaert

Fünf Monate nach dem Hamas-Angriff: Deutsch-Israeli offiziell für tot erklärt

Published On: 13. März 2024 23:22

Deutscher Soldat bei Hamas-Überfall getötet

Es ist tragisch zu hören, dass unser Landsmann Itay Chen, von dem wir gehofft hatten, er sei noch am Leben, nun tot ist“, schrieb der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, am Mittwoch im Onlinedienst X. Der 19-Jährige wurde bei dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober getötet und seine Leiche in den Gazastreifen verschleppt. „Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, die so hart für seine Freilassung gekämpft hat“, erklärte Seibert.

US-Präsident Biden äußert sich bestürzt

Das israelische Militär gab bekannt, dass der Soldat, der auch die US-Staatsbürgerschaft besaß, bei den Kämpfen am 7. Oktober getötet wurde. Itays Armeeeinheit war nahe der Grenze zum Gazastreifen stationiert. Auch US-Präsident Joe Biden äußerte sich bestürzt über den Tod des 19-Jährigen. Biden hatte dessen Vater und Bruder im Dezember im Weißen Haus empfangen.

Bundesregierung setzt sich für Freilassung ein

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin geht davon aus, dass noch eine „niedrige zweistellige Zahl von deutschen Staatsangehörigen in den Händen der Hamas ist“. Aus diesem Grund setzt sich die Bundesregierung für eine Feuerpause und die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen ein, die in den letzten Monaten viel Leid erfahren haben. Der Gazakrieg wurde durch den brutalen Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober ausgelöst, bei dem nach israelischen Angaben etwa 1160 Menschen getötet und rund 250 weitere als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt wurden, die meisten von ihnen Zivilisten.

Original Artikel Teaser

Fünf Monate nach Hamas-Überfall: Deutsch-Israeli für tot erklärt

„Es ist erschütternd zu erfahren, dass unser deutscher Landsmann Itay Chen, von dem wir gehofft hatten, er sei noch am Leben, doch tot ist“, schrieb der deutsche Botschafter in Israel, Steffen Seibert, am Mittwoch im Onlinedienst X. Der 19-Jährige sei bei dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober getötet und seine Leiche in den Gazastreifen verschleppt worden. „Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, die so unermüdlich für seine Freilassung gekämpft hat“, erklärte Seibert. Das israelische Militär hatte am Dienstag mitgeteilt, dass der Soldat, der auch die US-Staatsbürgerschaft hatte, bei den Kämpfen am 7. Oktober getötet worden sei. Itays Armeeeinheit war nahe der Grenze zum Gazastreifen stationiert. Auch US-Präsident Joe Biden äußerte sich bestürzt über den Tod des 19-Jährigen. Biden

Details zu Fünf Monate nach Hamas-Überfall: Deutsch-Israeli für tot erklärt

Categories: Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 10
wer-berichtet-ueber-mehr-faelle-von-papageienkrankheitWer berichtet über mehr Fälle von Papageienkrankheit
ukraine-startet-erneuten-versuch-fuer-friedensgespraeche-–-so-sind-die-perspektivenUkraine startet erneuten Versuch für Friedensgespräche - so sind die Perspektiven