playboy-boss-stolpert-mit-afd-kritik-ueber-eine-bananenschalePlayboy-Boss stolpert mit AfD-Kritik über eine Bananenschale
baerbock-verhindert-deutschen-richter-am-internationalen-gerichtshof-–-gegen-ihren-willenBaerbock verhindert deutschen Richter am Internationalen Gerichtshof - gegen ihren Willen
was-wurde-bei-dem-treffen-geheim-gehalten?-war-correctiv-nicht-eingeladen

Was wurde bei dem Treffen geheim gehalten? War Correctiv nicht eingeladen

Published On: 13. März 2024 3:00

Leserbrief zu Correctiv und Medienhaus

Ein Journalist ist abhängig von seinen Lesern und deren Feedback. Die Kommentare, Reaktionen und Zuschriften der Leser liefern wertvolle Erkenntnisse und neue Perspektiven. Ein Leserbrief kritisiert das Vorgehen des Medienhauses Correctiv in Bezug auf eine vermeintliche Affäre um ein Geheimtreffen in Potsdam. Der Brief wirft Fragen auf und hinterfragt die Rolle von Correctiv in der Berichterstattung.

Die Enthüllungen von Correctiv

Der Leserbrief thematisiert die Enthüllungen von Correctiv zum CumEx-Skandal und stellt die Frage, warum Bundeskanzler Olaf Scholz nicht stärker in den Fokus genommen wird. Es wird kritisiert, dass Correctiv möglicherweise von der Regierung beeinflusst wird und somit nicht unabhängig agiert. Der Leserbrief wirft auch die Frage auf, ob das Treffen in Potsdam tatsächlich geheim war und ob die Berichterstattung von Correctiv objektiv war.

Kritischer Journalismus und Unterstützung

Der Leserbrief fordert dazu auf, kritischen und unabhängigen Journalismus zu unterstützen. Es wird betont, dass kritischer Journalismus wichtig ist, um die Einheitsmeinung aufzubrechen. Nur mit der Unterstützung der Leser ist es möglich, unabhängige Berichterstattung zu gewährleisten. Der Leserbrief endet mit einem Appell an die Leser, sich aktiv an der Sicherung von kritischem Journalismus zu beteiligen.

Original Artikel Teaser

„Was war an dem Treffen geheim? Dass Correctiv nicht eingeladen wurde?“

Ein Journalist ist nichts ohne seine Leser. Und deren Kommentare, Reaktionen und Zuschriften. Ständig bringen sie einem wertvolle Erkenntnisse, Neuigkeiten. Und oft auch so interessante Perspektiven, Sichtweisen und Formulierungen, dass man sich denkt: Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Eine ebenso kurze wie prägnante Zuschrift, für die das zutrifft, möchte und kann ich Ihnen nicht vorenthalten. Der Leserbrief zerlegt das sogenannte „Medienhaus“ Correctiv, das die angebliche Affäre um das vermeintliche „Geheimtreffen“ in Potsdam in Stile eines Hütchenspiels inszeniert hat – und mit Hilfe der großen Medien damit die ganze Republik in Wallung versetzte. Hier der Brief meines Lesers – voilà: „Ich freue mich auf die Enthüllungen von Correctiv zum CumEx-Skandal! Da soll sogar der Bundeskanzler Olaf Scholz verwickelt sein!

Details zu „Was war an dem Treffen geheim? Dass Correctiv nicht eingeladen wurde?“

playboy-boss-stolpert-mit-afd-kritik-ueber-eine-bananenschalePlayboy-Boss stolpert mit AfD-Kritik über eine Bananenschale
baerbock-verhindert-deutschen-richter-am-internationalen-gerichtshof-–-gegen-ihren-willenBaerbock verhindert deutschen Richter am Internationalen Gerichtshof - gegen ihren Willen