israel-wechselt-von-pfizer-zu-moderna-vakzin:-wegen-schlechter-wirkung?Israel wechselt von Pfizer- zu Moderna-Vakzin: wegen schlechter Wirkung?
auch-island-zeigt:-hoher-anteil-an-infektionen-bei-geimpftenAuch Island zeigt: hoher Anteil an Infektionen bei Geimpften
kinder-geschwaecht-durch-lockdowns-und-masken-erkranken-schwer-am-rs-virus

Kinder geschwächt durch Lockdowns und Masken erkranken schwer am RS-Virus

Published On: 22. Juli 2021 12:46

Wissenschaftler und Ärzte warnen immer wieder, dass Lockdowns und Maskenpflicht Krankheiten und Sterbefälle in hoher Zahl verursachen werden. Grund ist die massive Schwächung des Immunsystems, wenn es nicht trainiert wird. Ganz besonders betroffen sind Kinder, wie sich nun in den Niederlanden zeigt

Das RS-Virus breitet sich unter Kindern in den Niederlanden so schnell aus, dass am Dienstag alle Betten in den pädiatrischen Intensivstationen der niederländischen Krankenhäuser belegt waren. Mindestens ein junger Patient musste in ein Krankenhaus in Antwerpen verlegt werden.

Der RS-Ausbruch begann vor einigen Wochen in Rotterdam und breitete sich schnell aus in Amsterdam und Umgebung, in der Region Nijmegen und in Limburg. Das Virus ist besonders für kleine Kinder gefährlich, die eine schwere Atemwegsinfektion entwickeln können. Einige müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden, um Sauerstoff, Flüssigkeiten oder Nahrung über Sonden zu erhalten. Mittlerweile gibt es im ganzen Land schwerkranke Kinder und alle 90 pädiatrischen Intensivbetten im Land sind bereits belegt.

Der Ausbruch begann schon etwa Mitte Juni, ähnlich wie in Israel. Dort wurden Kinder und Erwachsene im ganzen Land krank, wie es normalerweise im Winter geschieht, sagen Experten laut Medienberichten.

Normalerweise breitet sich das RS-Virus im Winter aus, aber aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen wurden im vergangenen Winter kaum Kinder infiziert. Die Maßnahmen, die die Ausbreitung des Coronavirus stoppen, stoppen auch die Ausbreitung anderer Viren. Und da das RS-Virus im Sommer normalerweise nicht vorkommt, waren die niederländischen Krankenhäuser auf diesen Zustrom nicht vorbereitet.

Letzte Woche war es in unserer Region furchtbar. Es gab nur Platz für Kinder in Den Helder und wir mussten auch Kinder auf die Intensivstationen in Groningen und Maastricht verlegen“, sagte Hans van Goudoever, Leiter des Emma-Kinderkrankenhauses in Amsterdam und Sprecher des niederländischen Pädiatrieverbandes NVK. „Es ist schon schlimm genug, wenn Ihr Kind eingeliefert werden muss, und dann passiert es auch noch so weit weg.“

Mehrere Krankenhäuser, darunter das Emma Children’s Hospital, mussten geplante Operationen absagen. Die Region Nijmegen steht vor einer ähnlichen Situation.

Das Immunsystem braucht den dauernden Kontakt zu Keimen und Herausforderungen. Hat es das nicht, so wird es schwächer. Das ist wie bei einem Marathonläufer. Soll der nach eineinhalb Jahren Pause einen Marathon laufen endet das mit Krankheit und Spital, selbst wenn er früher aufgibt.

Besonders betroffen sind Kinder, deren Immunsystem erst auf verschiedene Herausforderungen trainiert werden muss. Entfällt das Training, kann es von einer Infektion leicht überwältigt werden. RS- und Influenza-Viren sind für Kinder wesentlich gefährlicher als SARS-CoV-2 und generell die Coronaviren. Deshalb ist es völlig unverantwortlich was in den meisten Ländern geschehen ist, sieht man ab von Schweden oder vielen US-Bundesstaaten wie Florida. Besonders übel ist Wien mit seiner sogar jetzt noch fortgesetzten Maskenpflicht sowie Testpflicht für 6-jährige oder unglaublichen Aussagen des Jugendstadtrates, man solle Eltern die Kinder wegnehmen, wenn sie ihre Kinder nicht testen und nicht der Maskenfolter aussetzen wollen.

Mit der einseitigen Konzentration auf eine einzige Krankheit, auf einen einzigen Keim unter Millionen anderen, benimmt sich die Politik samt ihren Modellierern, Virologen und sonstigen Beratern wie ein Autofahrer, der grundsätzlich nur auf Igel auf der Fahrbahn achtet, aber andere Autos, Motorräder, Fahrräder, Fußgänger und Verkehrszeichen ignoriert.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Neue Infektionswelle in Israel mit „klasssischen“ Viren betrifft Kinder und Erwachsene

Das blanke Entsetzen

Das Immunsystem: der beste Schutz vor Infektion und Erkrankung

Vitamin D, das Immunsystem, Krebs, das Coronavirus und Faktenchecker

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 100
israel-wechselt-von-pfizer-zu-moderna-vakzin:-wegen-schlechter-wirkung?Israel wechselt von Pfizer- zu Moderna-Vakzin: wegen schlechter Wirkung?
auch-island-zeigt:-hoher-anteil-an-infektionen-bei-geimpftenAuch Island zeigt: hoher Anteil an Infektionen bei Geimpften