afghanistan-abschiebung-wegen-anschlag-verschobenAfghanistan-Abschiebung wegen Anschlag verschoben
wo-die-staatsgewalt-zuschlaegt-und-wo-nichtWo die Staatsgewalt zuschlägt und wo nicht
iran-nur-zehn-wochen-von-„waffenfaehigem-material“-entfernt?

Iran nur zehn Wochen von „waffenfähigem Material“ entfernt?

Published On: 4. August 2021 21:10

Israel hat davor gewarnt, dass der Iran in Kürze in der Lage sein werde, eine Atomwaffe zu bauen, meldet orf.at. „Der Iran hat alle Richtlinien, die im (Atomabkommen, Anm.) JCPOA festgelegt wurden, verletzt und ist nur noch rund zehn Wochen davon entfernt, um waffenfähiges Material zu beschaffen, das für eine Atomwaffe notwendig ist“, habe Verteidigungsminister Benny Ganz bei einem Treffen mit Botschaftern der Länder, die im UNO-Sicherheitsrat vertreten sind, gesagt.

Das Treffen habe wegen eines tödlichen Angriffs auf einen Tanker im Golf von Oman stattgefunden, für den Israel, Rumänien, Großbritannien und die USA Teheran verantwortlich machten. Der Iran wiederum habe eine Verwicklung in den Angriff kategorisch dementiert. Bei dem Zwischenfall am 29. Juli waren ein Brite und der rumänische Kapitän getötet worden.

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , Daily Views: 1Total Views: 27
afghanistan-abschiebung-wegen-anschlag-verschobenAfghanistan-Abschiebung wegen Anschlag verschoben
wo-die-staatsgewalt-zuschlaegt-und-wo-nichtWo die Staatsgewalt zuschlägt und wo nicht