mehr-als-23.000-aerzte-aus-impfkampagne-ausgestiegenMehr als 23.000 Ärzte aus Impfkampagne ausgestiegen
rund-3.000-autobahnbruecken-in-kritischem-zustandRund 3.000 Autobahnbrücken in kritischem Zustand
indubio-folge-153-–-wann-kommt-die-revolution? 

Indubio Folge 153 – Wann kommt die Revolution? 

Published On: 15. August 2021 8:00

Leserpost

netiquette:

Fred Burig / 15.08.2021

@A. Ostrovsky: “… “Tom Tompson” … Bei diesem Herren geht es in Wahrheit um Justin Kruger, einen US-Sozialpädagogen, der als erster den Dunning-Kruger-Effakt erfunden hat…. ”  Da kann man mal sehen, wer so alles auf der “Achse” unterwegs ist! Eigentlich wertet es dieses Forum damit nur qualitativ auf – und, es entspricht sogar der “neuen Vielfalt” ! MfG

Lutz Herzer / 15.08.2021

Vera Lengsfeld erinnert ab Min. 36:20 daran, dass in der DDR Ende der 80er Jahre die Macht von Allen durchschaut wurde. Wenn sie damit indirekt ausdrücken möchte, dass in der BRD im Jahr 2021 die Macht von der Mehrheit der Bürger (noch) nicht durchschaut wird, würde ich mich ihr anschließen. Frau Lengsfeld weist ab Min. 13:50 kurz auf Klaus Schwab und das WEF hin, aber keiner ihrer Gesprächspartner ist bereit, darauf einzugehen. Woran liegt das? Letztes Jahr hatte ich in einer hitzigen politischen Diskussion eine in der Tat hochgebildete ältere Person u.a. darauf hingewiesen, dass Jens Spahn im Jahr 2017 Teilnehmer der Bilderbergkonferenz war, worauf mir die Frage entgegnet wurde, ob es sich dabei am Ende um eine Verschwörungstheorie handeln könnte und wie noch einmal genau der Name dieser Konferenz lauten würde. Die Ursache für solche Uninformiertheit liegt in der Macht der Mainstream-Medien, von verborgenen Netzwerken und deren Plänen selbst nichts wissen zu wollen oder darüber zu schweigen. Die Menschen in der DDR konnten ihren Lebensstandard mit dem des Westens vergleichen, weshalb ihnen ziemlich bald klar wurde, dass etwas nicht stimmt mit dem eigenen System. So weit sind wir heute noch nicht, aber lange sollte es nicht mehr dauern, bis Fragen gestellt werden und Antworten von immer mehr Menschen mit zunehmendem Druck eingefordert werden. Die Grünen z.B. werden sich bald entscheiden müssen zwischen einer multimilliardenteuren Anti-Atomkraft-Lüge, für deren Vorbereitung sie 40 Jahre gekämpft haben, oder unkontrollierten Blackouts. Es werden auch weitere politische Beben eintreten, die den politischen Betrug und den Verrat der Interessen der Bürger ans Licht bringen.

Fred Burig / 15.08.2021

Die AfD erst auf Nachfrage von Herrn Burkhard Müller-Ullrich als einzige “Oppositionspartei” auch nur ganz kurz in die Diskussion mit einzubringen zeigt doch, dass bei den “Eingeladenen” eine alte Denkweise herrscht, die zum Einen derzeitige politische Verhältnisse nicht zu verhindern vermochte und zum Anderen nicht einen “echten Politikwechsel” bewirken kann! MfG

Charles Brûler / 15.08.2021

Es ist egal, wo diese neue Grippe herkommt. Klar ist, dass die Regierungen in aller Welt diese Grippe nun nutzen, um ihre Bevölkerung zu entrechten. Regierungskritische Demonstrationen werden verboten und freischaffende Bürger werden mit Staatsplanwirtschaft abhängig gemacht. Irgendwann muss man den Sachverhalt akzeptieren, nicht weiter um den heißen Brei reden und überlegen, was man den nun tun kann und muss. Hier wird immer noch an Details herum fantasiert und gesagt, wie lächerlich das alles ist. Das wirkt etwas elitär und abgehoben. Und es ändert nichts.

Renee LaClerc / 15.08.2021

Spätestens mit der Imfpdiskussion und der z.T .sehr weit verbreiteten offenen bis subtilen Stigmatisierung von Ungeimpften haben sich Teile der Politik, Medien und Gesellschaft völlig demaskiert. Denn in der Tendenz tritt das dem Prinzip der Menschenwürde, wie sie in Art 1 GG als höchstes Verfassungsgut definiert ist, komplett in den Schritt. Da sind mittlerweile null Hemmungen, da werden Millionen Ungeimpfte tatsächlich als “Sozialschädlinge” und ähnliches diffamiert (von einem FDP!-Politiker), ähnlichen Tenor findet man auch bei anderen Politikern, Medienvertretern und auch Kommentatoren. Da ist z.T. eine regelrechte Bestrafungslust zu spüren. Es ist mittlerweile tatsächlich ein regelrecht bedrohliches Klima entstanden für Ungeimpfte. Es ist klar, dass eine “Sonderbehandlung” kommt, es ist nicht klar wie weit sie geht. Und das Schlimmste: Man kann wirklich mit allem rechnen. Selbst Ausschluss aus dem sozialen Leben, evtl. Einschränkung der Bewegungsfreiheit (Ausgangssperren) oder sogar Schlimmeres (Lager) nur aufgrund seines “Impfstatus” sind alles andere als undenkbar. Da ist von der Tendenz her keinerlei Unterschied zu einem totalitären Staat mehr. Man muss nur in diesem Kontext mal “Geimpfte” durch eine Gruppe ersetzen (Ethnien, Geschlecht, Minderheiten), dann wird schnell klar, wie bösartig und unmenschlich diese Rhetorik und die dahinter stehende Gedankenwelt ist. Und vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit sie vielen locker über die Lippen geht. Da wird einem schnell klar, wie vor 80 Jahren die Bevölkerung auch kommunikativ auf “Kurs” gebracht wurde. Teile der Republik haben sich komplett demaskiert und die Idee des liberalen Rechtsstaats zerstört. Das ist auch nicht mehr zu kitten. Denn man weiss nun, wie weit Teile der Politik, Medien und Gesellschaft ohne Probleme gehen, andere zu entmenschlichen, um die eigenen Ängste zu kompensieren oder die eigene politische Agenda durchzusetzen. Und das alles noch schönreden, relativieren, akzeptieren.

G. Böhm / 15.08.2021

Nachtrag 1 – @ Margarethe Kaufmann: Wo leben Sie denn Frau Kaufmann, um unabhängige Direktkandidaten der nächsten BT-Wahl abzuzählen, genügen wohl die fünf Finger einer Hand, wobei ich mir im Moment kaum vorstellen kann, daß es einen einzigen gäbe. Bereits bei einer Landtagswahl ist der Aufwand für einen nichtparteiengebundenen Direktkandidaten enorm (Stützungsunterschriften, Wahlwerbung, etc.) und auf dem Wahlschein steht dann dieser ganz unten an allerletzter Stelle auf der Loserposition; seine Chance = 0! Also Frau Kaufmann, Sie mögen gerne träumen dürfen, aber letztlich müssen wir uns an der augenblicklichen Realität orientieren. :-)

lutzgerke / 15.08.2021

Das ist eine Scheinwelt, in der du lebst: Nun ist Israel vom Politikertum zum Hochrisikogebeit erklärt worden. Die Corona-Jubelpresse benutzt zwar die Präposition “trotz”, aber nur, um ihre Scheinwelt zu erklären: “Trotz hoher Impfquote zeichnet sich in Israel ein dunkles Zukunftsszenario ab”, und kriegt den Bogen nicht, den Widerspruch zu erklären, denn nach wie vor sterben die durchgeimpften Alten an Corona. Paradoxien machen das Leben nur bedingt angenehmer. Sie haben die Tendenz, sich im Schatten zu vermehren, wie der Rammelhase. Am Ende macht er sich seinen Lebensraum streitig, wenn alles Grün kahlgefressen ist. Man kann eben nur einem Herrn dienen. / Politikertum und Jubelpresse sind schon darum unerträglich, weil sie die gesamte Aufmerksamkeit vom Wesentlichen ablenken, indem sie falsche Ursachen postulieren. Die sollten ihre Biontech-Aktien verkaufen, denn die sind nichts als eine Seifenblase.  

Jan Häretikus / 15.08.2021

Ich gestehe, ich bin ein Ungeimpfter; einer der seines Alters wegen schon lange ein Impfangebot hat. Nein, ich bin kein Impfgegner, auch wenn ich mich noch nie habe gegen Grippe impfen lassen, und dies, obwohl ich 25 Jahre im Außendienst tätig war und täglich viele Kontakte hatte. Meine letzte Impfung war gegen Wundstarrkrampf. Nein, ich glaube auch nicht an geimpfte Nanochips. Ich lies mich bisher nicht gegen Corona impfen, weil ich das Vertrauen in diesen Staat und nun auch noch in Teile der Medizin völlig verloren habe. Der Druck, der jetzt auf solche wie mich ausgeübt wird, schafft gewiss kein neues Vertrauen, er verstärkt nur mein Mißtrauen.  Bratwürste, Geld, Lottospiele und Ausgrenzung werden mich nicht zum Impfen bringen; nur sachliche, vertrauenswürdige medizinische Analysen und Erkenntnisse könnten bei mir ein Umdenken auslösen. Diese sehe ich aber noch nicht.

G. Böhm / 15.08.2021

Knüppel aus dem Sack – wann kommt die Revolution? Nach diesem Podcast habe ich den Eindruck, daß die von BMU eingeladenen Diskutanten zwar den einen oder anderen Aspekt mehr oder minder präzis beleuchten können, letztendlich jedoch ziemlich ratlos sind. Für völlig absurd halte ich den Einwand (wohl von M. Burchardt), daß nur Frau M. anscheinend für STABILITÄT stehe!? Nach nunmehr fast 20 Jahren Stagnation und damit Rückschritt wird Stabilität als Maß der Dinge ins Kalkül gebracht. Wer soll das begreifen? Das genaue Gegenteil ist erforderlich, der schöpferische Umbruch! – Die erste nächste Revolution wird in ca. vier Jahren kommen, es wird eine ‘Grüne Revolution’ sein. Wie auch immer die BT-Wahl im september ausgeht, die Grünen werden Regierungsbeteiligte werden und die nächste Legislative als Sprungbrett benutzen (können). Eine bürgerliche ‘Revolution’ wird es in den nächsten 10 Jahren nicht geben, und so lange Frau Lengsfeld noch immer Tweets von Paul Ziemiak liest, wahrscheinlich überhaupt nicht. Wie kann man als Bürger mit Charakter und Gewissen noch immer Mitglied einer Partei sein, in deren Mission Frau Dr. Multi-Kult. das Land ruiniert? +++++ Zum 2G-Tages-Geschehen: In ‘meinem’ Landkreis scheint der Berliner Propagandaapparat nur bedingt Wirkung zu erzielen. Die NICHT-Impfquote beträgt über 60 % unter einer 7-Tage-Ingredienz von 7,5 bei einem letzten Tageszugang von Null mit Stand zu heute (Quelle: Ministerium für Sozialen Zusammenhalt), und dies obwohl angeblich der Landkreis im Vergleich zum Bundesdurchschnitt mehr als doppelt so viele Corona-Tode aufwiese.

Margarethe Kaufmann / 15.08.2021

@U. Unger: Das ist doch klar, denn Herr Lauterbach spricht von der „nebenwirkungsfreien Impfung“!!! Oder sollten unsere Oberen eine „Impfung“ ähnlich dem Beispiel der ostfriesischen Krankenschwester erhalten haben?

Categories: AchgutTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 91
mehr-als-23.000-aerzte-aus-impfkampagne-ausgestiegenMehr als 23.000 Ärzte aus Impfkampagne ausgestiegen
rund-3.000-autobahnbruecken-in-kritischem-zustandRund 3.000 Autobahnbrücken in kritischem Zustand