windows-10-statt-linux-in-zeiten-von-corona-zur-gewoehnung-an-ueberwachungWindows 10 statt Linux in Zeiten von Corona zur Gewöhnung an Überwachung
geringes-interesse-der-bevoelkerung-von-rumaenien-und-bulgarien-an-covid-impfungenGeringes Interesse der Bevölkerung von Rumänien und Bulgarien an Covid-Impfungen
maskenpflicht-–-wo-bleiben-die-beweise-fuer-den-nutzen?

Maskenpflicht – wo bleiben die Beweise für den Nutzen?

Published On: 24. August 2021 10:21

Vorigen Freitag wurde mir wieder eine der unsinnigsten Corona Maßnahmen vor Augen geführt. Auf dem Weg zum Kauf eines Notebooks musste ich in Wien in ein Shopping Center. Wie gewohnt aus Niederösterreich eilte ich hinein und wurde bereits nach 20 Metern von einem Möchtegern-Blockwart angeschrien, ob ich die Gesetze nicht kenne und ich sollte sofort eine Maske aufsetzen. In Wien also Maskenpflicht auch im Computershop im umliegenden Niederösterreich nicht.

Von all den vielen verrückten Aspekten unserer in der Regel unsinnigen, im Allgemeinen unwirksamen und oft kontraproduktiven Corona-Maßnahmen ist die Maskenpflicht am ärgerlichsten. Dabei müssten nach der ständigen Rechtsprechung des Verfassungsgerichtshofes Beweise für Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit der Einschränkung von Grundrechten durch die Behörden erbracht werden. Geschieht aber nicht. Es gibt kein schlimmeres Beispiel für dieses Phänomen als die Zwangsmaskierung von Kindern in Schulen, die Millionen gesunder Kinder über sich ergehen lassen müssen, ohne auch nur den Hauch einer Ausstiegsstrategie, wie dieser Irrsinn jemals enden soll.

In einem angeblich demokratischen und freien Land steht es außer Frage, dass die Regierung die Verantwortung dafür trägt, das erzwungene Tragen von Masken zu rechtfertigen, insbesondere bei hilflosen Kindern.

Ausgehend von den Daten, die seit über einem Jahr über das Tragen von Masken gesammelt worden sind und angesichts der realen Daten von dem was in letzter Zeit in den Masken-Mekkas von Hawaii, Los Angeles und Japan passiert ist, ist es äußerst klar, dass Maskenpflicht so gut wie nichts zur Verlangsamung der Ausbreitung von Covid beiträgt. Aber selbst wenn sie es irgendwie tun, und aus irgendeinem bizarren Grund kann niemand einen realen Beweis dafür finden, gibt es absolut keinen Zweifel daran, dass diejenigen, die Masken im Allgemeinen und speziell für Kinder in der Schule befürworten, in katastrophaler Weise daran gescheitert sind, zu beweisen, dass das Tragen von Masken es wert ist, von der Regierung vorgeschrieben zu werden.

Trotz einer noch nie dagewesenen Menge an potenziellen Daten, aus denen man wählen könnte, gibt es einfach noch immer keine realen Daten, die eine Maskenpflicht im Allgemeinen und eine in der Schule im Besonderen rechtfertigen würden. Hier eine Auswahl von Charts des Maskenspezialisten IM @ianmSC:

Die Absurdität all dessen ist schon wahnsinnig genug, wenn es sich um Erwachsene handelt, aber sie wird noch erheblich verstärkt, wenn es sich um Kinder in Schulen handelt. Trotz aller Bemühungen der „Experten“ und ihrer Verbündeten in den Medien, den Eltern Angst einzujagen, hat die Delta-Variante die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Kind mit dem Virus ansteckt, zwar offenbar erhöht, doch gibt es keinerlei Beweise dafür, dass sich die Wahrscheinlichkeit für eine Erkrankung verändert hat, die schon immer nahe bei Null lag.

Und wir sehen beim Vergleich von Schweden mit Deutschland, dass es keine Anzeichen dafü gibt, dass Schulen in denen regulärer Unterricht ohne Masken abgehalten wurde, dadurch eine gefährlichere Situation geschaffen haben.

Und dann ist da noch die Frage nach dem potenziellen Schaden, den Masken bei Kindern anrichten. Hier haben sich die gesamte Wissenschaft und die Medien verbogen, um den Eindruck zu verrmitteln, dass Masken nützen und nicht schaden.

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass das Tragen von Masken die Schulerfahrung dramatisch zum Schlechten verändert. Erstens assoziieren die Schüler die Schule mit dem Zwang, eine Maske tragen zu müssen, was die meisten von ihnen, als erhebliches Unbehagen empfinden, was sich sehr negativ auf ihre Einstellung zur Schule auswirkt.

Zweitens schränken sie eindeutig die grundlegende Fähigkeit eines Kindes ein, mit Lehrern und Gleichaltrigen zu kommunizieren. Durch ein einfaches Lächeln oder das Fehlen eines solchen Lächelns erfährt ein Kind, ob der Lehrer das, was es tut, gutheißt oder missbilligt, oder ob ein Mitschüler mit ihm befreundet sein möchte oder nicht.

Außerdem ist es aus wissenschaftlicher Sicht lächerlich zu glauben, dass ein Klassenzimmer voller Kinder, die den größten Teil des Tages zusammen in einem Raum verbringen, irgendwie vor der Verbreitung eines Virus geschützt werden können. Was glauben die Maskenbefürworter, wohin die Luft, die man ausatmet, während man eine Maske trägt, genau geht?

Zurück nach Wien. Ich frage mich schon länger was die übergewichtigen Männer in der Wiener Stadtregierung reitet ständig schärfere Maßnahmen als die des Bundes zu verordnen. Von einer Partei, die früher sozial und demokratisch gesinnt war. Und warum sie partout auch noch für Apartheid durch die 1G-Regel eintreten müssen?

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Mehr Infektionen in Schulen mit Maskenpflicht als ohne

Kinder geschwächt durch Lockdowns und Masken erkranken schwer am RS-Virus

Messungen zeigen: Masken schaden Kindern enorm

Studie: So schädigen Masken deine Gesundheit ohne zu nützen

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 67
windows-10-statt-linux-in-zeiten-von-corona-zur-gewoehnung-an-ueberwachungWindows 10 statt Linux in Zeiten von Corona zur Gewöhnung an Überwachung
geringes-interesse-der-bevoelkerung-von-rumaenien-und-bulgarien-an-covid-impfungenGeringes Interesse der Bevölkerung von Rumänien und Bulgarien an Covid-Impfungen