wiener-zeitung:-g20:-„pakt-zur-impfung-der-ganzen-welt“-geplantWiener Zeitung: G20: "Pakt zur Impfung der ganzen Welt" geplant
nebelspalter:-der-rhythmus-der-superkatastrophenNebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen
pharmakonzern-moderna-hat-bei-der-fda-eine-studie-ueber-die-«dritte-dosis»-seines-genpraeparats-vorgelegt

Pharmakonzern Moderna hat bei der FDA eine Studie über die «dritte Dosis» seines Genpräparats vorgelegt

Published On: 6. September 2021 0:00

Laut Tageszeitung El País zeigt der «Impfstoff» eine «robuste Antikörperreaktion auf die Delta-Variante». Die Studie soll in den kommenden Tagen auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und anderen Behörden eingereicht werden.

Veröffentlicht am 6. September 2021 von WS.


Die «renommierten» spanischen Medien sind immer top, wenn es darum geht, die neuesten Marketingstrategien der Pharma-Konzerne zu verbreiten. So hat die Tageszeitung El País am 2. September darüber informiert, dass Moderna der Food and Drug Administration (FDA) die Studienergebnisse über die «dritte Dosis seines Coronavirus-Impfstoffs» vorgelegt hat, die in den kommenden Tagen auch bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und anderen Behörden eingereicht werden soll.

«Unser Antrag wird durch Daten gestützt, die mit der 50-Mikrogramm-Dosis unseres Covid-19-Impfstoffs gewonnen wurden und die eine robuste Antikörperreaktion auf die Delta-Variante zeigen. Wir werden auch weiterhin Daten generieren und diese transparent weitergeben, um Regierungen und Regulierungsbehörden dabei zu unterstützen, evidenzbasierte Entscheidungen über künftige Impfstrategien zu treffen», wurde Stéphane Bancel, CEO von Moderna, von El País zitiert.

Gleichzeitig kümmerte sich die Gazette darum, Moderna von dem Verdacht reinzuwaschen, dass verunreinigte Moderna-Genpräparate in Japan für den Tod von zwei Menschen verantwortlich sein könnten (wir berichteten).

El País schrieb: «Das US-Unternehmen Moderna und sein japanischer Partner Takeda teilten am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mit, dass es ‹keine Beweise› für einen möglichen Zusammenhang zwischen der Verunreinigung von Impfstoff-Ampullen und dem Tod von zwei japanischen Bürgern gebe. Mehrere Chargen des in Spanien hergestellten Impfstoffs mit insgesamt mehr als 1,5 Millionen Dosen wurden letzte Woche in Japan zurückgerufen, nachdem in den Fläschchen Verunreinigungen mit Edelstahlpartikeln entdeckt wurden …»



Quelle:

El País: Últimas noticias del coronavirus y la vacunación, en directo | La EMA no considera urgente la tercera dosis de vacuna para la población general – 2. September 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 74
wiener-zeitung:-g20:-„pakt-zur-impfung-der-ganzen-welt“-geplantWiener Zeitung: G20: "Pakt zur Impfung der ganzen Welt" geplant
nebelspalter:-der-rhythmus-der-superkatastrophenNebelspalter: Der Rhythmus der Superkatastrophen