die-presse-(abo):-totaler-stromausfall?-„es-kann-jederzeit-passieren“Die Presse (Abo): Totaler Stromausfall? "Es kann jederzeit passieren"
t-online:-kimmichs-begruendung-ist-hanebuechenT-Online: Kimmichs Begründung ist hanebüchen
mafia-der-maechtigen

Mafia der Mächtigen

Published On: 24. Oktober 2021 11:06

Veröffentlicht am 24. Oktober 2021 von RK.

Der Filmemacher Robert Cibis befragt in «Mafia der Mächtigen» Catherine Austin Fitts zu den Mechanismen und Auswirkungen des intransparenten Zusammenspiels von Politik und Finanzen.

Die beiden erörtern in einem rund 90-minütigen Interview u.a. folgende Themen:

  • Krieg als Geschäft
  • Beginn des Finanzputsches vor zwei Jahrzehnten
  • Überführung grosser Teile der Wirtschaft aus kleinen Unternehmen und aus den Gemeinden in grosse, börsennotierte Unternehmen
  • Diebstahl der Rentenvermögen
  • Streben der Zentralbanken nach absoluter Kontrolle
  • Zusammenhang zwischen dem Verschwinden von 2,3 Billionen Dollar aus dem Pentagon und der Zerstörung des World Trade Center 7
  • Wiedereinführung der Sklaverei dank digitaler Technologie
  • Illusion der anonymen Kryptowährungen
  • Unterschied zwischen einer industriellen Wirtschaft und einer Netzwerkökonomie
  • Weg aus dem digitalen Gefängnis
  • Einfache Massnahmen, die ergriffen werden können, um weiteren Schaden zu minimieren

«Wenn wir erlauben, dass alles digital wird, wird es das Ende der menschlichen Freiheit im Westen sein.»

00:13:31

Amazon hat zum Beispiel nie Gewinn gemacht, bis sie riesige Cloud-Verträge von der CIA und den US-Geheimdiensten bekommen haben. Und damit haben sie angefangen, Gewinn zu machen. Wenn man sich die US-Regierung anschaut, sehen die meisten Leute vierundzwanzig verschiedene Behörden.

Was ich sehe, ist eine kleine Anzahl von Banken und Rüstungsunternehmen, die alle Informationssysteme und alle Zahlungs- und Finanzsysteme kontrollieren und betreiben und die Bankkonten kontrollieren. Was sie in Wirklichkeit sehen, ist eine Regierung, die keine Informationshoheit und keine Finanzhoheit mehr hat. Es gibt keine Souveränität mehr.

00:17:40

… als durchschnittlicher Amerikaner zwischen dem Zweiten Weltkrieg und jetzt, wo der nationale Sicherheitsstaat immer grösser und grösser wird, gibt es ein Militär und ein globales Regierungssystem, das die Welt regiert und dessen Hauptgeschäft Krieg und organisiertes Verbrechen ist.

Aber du willst glauben, dass du ein guter Christ bist und die Art und Weise, wie man das löst, ist, dass jeder ein bisschen mehr Geld durch die Kriegsmaschine bekommt. Und man erhält auch die Geschichte: «Ich bin gut». Ich erhalte den Scheck und ich bin gut und es funktioniert. Denn nur so kann man von Montag bis Freitag arbeiten …

00:19:45

Mein Anwalt und ich sahen uns an. Das war mehr Geld als ihr gesamter Haushalt. Und der Hypothekenbetrug zu dieser Zeit war jenseits von Gut und Böse. Der Hypothekenbetrug, der zur Finanzkrise führte. Wir wussten also, dass etwas sehr Wichtiges vorlag. Jedenfalls begannen wir zu recherchieren, und wir entdeckten, dass riesige Geldbeträge aus dem HUD [US Department of Housing and Urban Development] und dem Verteidigungsministerium verschwanden. Gleichzeitig wurden die Private-Equity-Firmen [Privatkapitalgesellschaften] in Washington, die wenig Erfahrung vorzuweisen hatten, plötzlich mit Milliarden von Dollar gesegnet, die in China und Asien investiert wurden. Wir sahen also, wie das Geld hier verschwand und plötzlich sind alle diese Unternehmen, die mit denselben Leuten verbunden sind – in ihren Vorständen sassen dieselben Leute wie in den Vorständen der Auftragnehmer, die diese Finanzsysteme in diesen Behörden betreiben – wir beobachteten also dieselben Leute, während das Geld bei den von ihnen geleiteten Agenturen verschwand, erhielten ihre Unternehmen plötzlich diese riesigen Mengen an mysteriösem Geld.

00:22:10

Und sie [die Journalistin Kelly Patricia O’Meara] ruft mich am Montag zurück und sagt: «Du wirst es nicht glauben. Donald Rumsfeld hatte gerade [10. September 2001] eine Pressekonferenz und gab zu, dass 2,3 Billionen in der Regierung fehlen.» Ich sagte: «Da ist eine Lüge mit etwas Wahrheit gesalzen», denn in Wirklichkeit waren es zu diesem Zeitpunkt 4 Billionen. Ich sagte: «Sie versuchen nur, deiner Geschichte am Freitag zuvorzukommen.» Sie sagte: «Nichts wird diese Geschichte daran hindern, herauszukommen». Ein grosser Fehler, das jemals zu sagen! Am Dienstagmorgen rief sie mich zurück und sagte: «Flugzeuge sind in das World Trade Center geflogen. Wir werden angegriffen.» Ich sagte: «Nein, das werden wir nicht. Die vernichten alle ihre Aufzeichnungen und Unterlagen.» Denn alle Unterlagen über den Finanzbetrug im Zusammenhang mit dem fehlenden Geld deuteten auf sie. Es fehlten zu diesem Zeitpunkt 4 Billionen [4 trillion] Dollar.

Der gesamte Finanzbetrug lief im Gebäude Nummer 7 ab [World Trade Center Number 7: das dritte zerstörte Gebäude am 9.11.2001]. Und im Pentagon wurde das Büro getroffen, das die Ermittlungen zu den verschwundenen Geldern durchführte. … Das passiert immer dann, wenn es einen grossen Finanzbetrug gibt. Die Gebäude mit den Unterlagen neigen dazu, zu explodieren. Das ist jedenfalls eine sehr gängige Praxis.

00:26:53

Wenn man sich die Kontrollmechanismen ansieht, das habe ich studiert, die Rechtsstreitigkeiten haben mich dazu gezwungen. Ich habe 11 Jahre lang mit dem Justizministerium prozessiert und hatte es mit sehr ernsthaften Belästigungen zu tun, körperlichen Belästigungen, juristischen Belästigungen, Finanz- und Verleumdungskampagnen. Dadurch konnte ich wirklich studieren, was die Kernpunkte der Kontrolle sind und wie sie funktionieren. Und ich glaube, das wird im Allgemeinen nicht gewürdigt. Snowden und Bill Binney und andere haben versucht, das zu erklären.

Aber die digitalen Überwachungssysteme haben der Führung die Möglichkeit gegeben, künstliche Intelligenz und Software einzusetzen, um im Grunde jede Person zu verfolgen und zu manipulieren, eine Person nach der anderen. Die Smartphone-Technologie in Verbindung mit der Telekommunikation hat der Kontrolle und Verwaltung unglaubliche Macht verliehen. Es ist ganz aussergewöhnlich. Wenn man sich mit den Aussagen von Bill Binney und ähnlichen Leuten über die NSA [Nationale Sicherheitsbehörde] und die digitale Infrastruktur beschäftigt, kann man das verstehen. Aber bis man sich damit auseinandergesetzt hat, ist es schwer zu verstehen. Ich habe eine Serie im Solari Report mit dem Titel «Deep State Tactics» gemacht, um den Leuten zu helfen, zu verstehen, wie diese Systeme funktionieren.

00:35:22

Robert Cibis: Warum nennen Sie das einen Staatsstreich?

Catherine Austin Fitts: Es ist ein finanzieller Staatsstreich. Was sie beschlossen haben zu tun: Die G7-Staaten haben ein Finanzsystem betrieben, das ein Gleichgewicht der Macht zwischen den gewählten Vertretern, die im Grunde die Steuergelder verteilen – mit andere Worten, der Fiskalpolitik – und der Privatbankiers, die die Zentralbank und die Geldpolitik leiten. Und es ist ein Gleichgewicht der Macht zwischen ihnen.

Und auf diese Weise haben sie die Regierung in den Bankrott getrieben. Sie haben das Vermögen in ihre Kontrolle gebracht und im Grunde genommen das Wahlsystem in eine Position gebracht, in der die Zentralbank die gesamte Finanzpolitik kontrollieren konnte, weil sie [die Regierung] von den Zentralbank abhängig war, um ihre Schulden zu finanzieren.

Und die Wählerschaft bzw. die gewählten Abgeordneten sassen in einer finanziellen Falle, weil sie in die Schuldenfalle getappt waren. Es war also ein 20-jähriger Prozess, in dem die Zentralbanker die Kontrolle über das gesamte System übernommen haben, und zwar so, dass sie die Reservewährung US-Dollar abkoppeln und globalisieren konnten. Sie globalisieren also das Finanzministerium, sie globalisieren das Militär und sie globalisieren die Aspekte vom öffentlichen Dienst, die sie wollen. Man kann sich das als eine Art Neurochirurgie vorstellen. Man trennt einen Teil des Gehirns heraus und verlagert ihn in die globale Regierungsführung [Global Governance].

00:42:08

Und ich werde Ihnen sagen, was der Wendepunkt ist: Wenn man den Leuten die Ersparnisse stiehlt, wenn sie in Rente gehen, dann muss man etwas tun, denn das Geld ist nicht da. Es ist nicht da für die Gesundheitsversorgung, es ist nicht da für die Renten, es ist nicht da für die Infrastruktur einer Gesellschaft. Man sagte schon vor 20 Jahren, dass man lieber Raumschiffe und ein Raumfahrtprogramm haben will, als Pflegeheime. Wir werden nicht für all das Zeug bezahlen.

Und jetzt braucht man also eine Geschichte, um zu erklären, warum all die Versprechen, die man gemacht hat, nicht eingehalten werden können. Man braucht eine Geschichte.

Nun, das erste, was man braucht, ist ein neues Finanzsystem, weil man die Regierungen, die souveränen Regierungen ausgehebelt hat und sie ihre Souveränität verloren haben. Jetzt hat man die Kontrolle und kann etwas ändern. Man kann einen Kontrollwechsel vornehmen. Aber man muss das System umgestalten.

00:48:23

Der Going-Direct-Reset war ein Plan, der von einer Gruppe pensionierter Zentralbanker in Zusammenarbeit mit dem BlackRock Investment Institute entwickelt wurde. Dabei wurde ein Plan erstellt – und das sind meine Worte, nicht ihre –, wonach die Zentralbanken die Kontrolle über die Funktionen des Finanzministeriums übernehmen. Ich würde es so beschreiben. Und es war im September 2019 als die Fed in den Repo-Markt einstieg und dann führt eins zum anderen. Ich würde es als eine Zerschlagung der Wirtschaft beschreiben.

Und so funktioniert es. Man schliesst alle kleinen Unternehmen aus, man schaltet Familien und Familienvermögen aus. Alle müssen bei ihren grossen, börsennotierten Unternehmen einkaufen und sie konsolidieren grosse Teile der Wirtschaft aus den kleinen Unternehmen und aus den Gemeinden in ihre grossen, börsennotierten Unternehmen. Vor allem online, weil sie versuchen, alle in ein digitalisiertes System zu bringen, ein System, das überwacht werden kann.

Der Prozess wird Katastrophenkapitalismus genannt. Es ist Krieg. Anstatt also alle Kleinunternehmer umzubringen, macht man sie einfach bankrott. Man treibt sie in eine Schuldenfalle. Man macht sie in hohem Masse abhängig von staatlichen Geldern und saugt ihnen ihr gesamtes Geschäft, all ihre Kunden und ihren gesamten Handel aus.

«Oh, wissen Sie, wir machen uns Sorgen um Ihre Gesundheit und Sicherheit. Deshalb wollen wir diese Gesundheitspässe einführen. Sie sind grün und sie sind für Ihre Sicherheit. Und wir wollen sicherstellen, dass Sie in Sicherheit sind.» So kann man sie alle in die Falle locken, weil man nicht will, dass sie die Falle sehen, bis sie hineingegangen sind. Ja, und dann ist es zu spät. Es ist das Ende der menschlichen Freiheit, wenn wir dieser Art von Finanzkontrollsystem zustimmen. Und ich versichere Ihnen, ihre Ziele haben nichts mit Gesundheit zu tun. Nichts. Das ist ein finanzielles Kontrollsystem.

00:55:21

Wenn man sich anschaut, wohin sie wollen, dann wollen sie ein Finanztransaktionssystem einführen, das ihnen die Kontrolle auf individueller Ebene weltweit gibt. Die digitale Technologie gibt ihnen also diese Möglichkeit, insbesondere wenn sie den gesamten Planeten auf ein elektrisches System umstellen. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, ein Kontrollsystem zu implementieren, mit dem sie nicht nur die nationale Souveränität, sondern auch die individuelle Souveränität auslöschen können. Und man kann Sie auf zentraler Ebene kontrollieren. Und ein Teil dessen, was passiert, ist, dass die Technologie dieses System ermöglicht.

Einer der Gründe, warum es für die meisten Menschen so schwer ist, sich vorzustellen, wohin die Reise geht, ist, dass wir nicht wirklich darüber nachgedacht haben, was jetzt möglich ist, wie eine Person auf invasive Weise kontrolliert werden kann. Denn die Vision ist eine, der es an Empathie fehlt.

Die meisten Menschen haben Einfühlungsvermögen und können sich nicht vorstellen, warum «Mr. Global» diese Art von invasiver Kontrolle auf individueller Ebene will. Ich glaube, es ist sehr schwer für sie, das zu verstehen. Ich kann es nachvollziehen, weil ich mich in ihren Kreisen bewegt habe. Aber der andere Grund, warum ich es nachvollziehen kann, ist – wenn Sie jemals die Geschichte der Investitionen studiert haben –, dass die Sklaverei unglaublich profitabel ist und dass viele der profitabelsten Ereignisse ohne Sklaverei und Krieg nicht hätten stattfinden können.

Und wenn man sich die Gründe ansieht, warum der Sklavenhandel im 18. Jahrhundert in Amerika und in Europa abgeschafft wurde: Die Dinge, die die Führungen dazu veranlassten, zu entscheiden, die Sklaverei abzuschaffen – diese Probleme, diese Risiken sind mit der digitalen Technologie gelöst worden. Und so kann ich jetzt mit der Sklaverei fortfahren und sie kann unglaublich erfolgreich sein.

01:00:29

Man verlagert also alles in eine einzige «Weltregierung», die eine sehr strenge zentrale Kontrolle ausübt und man wird jeden in ein digitales Transaktionssystem einbinden, in dem man ihn geografisch kontrollieren kann. Und man kontrolliert, was er tut, was er denkt, wofür er Geld ausgibt.

Wenn man auf das chinesische Sozialkreditsystem schaut, dann ist das im Grunde genommen ein digitales Währungssystem. Wenn ich sie von einem digitalen Währungssystem überzeugen kann wie CBDC (Central Bank Digital Currency/Digitales Zentralbankengeld) – es ist keine Währung, es ist eher wie ein Guthaben in einem Einzelhandelsgeschäft – dann sind Sie finanziell vollständig kontrolliert und abhängig.

Wenn ich nicht möchte, dass Sie sich mehr als fünf Meilen von Ihrem Zuhause entfernen, können Sie keine Geschäfte mehr als fünf Meilen von Ihrem Zuhause durchführen. Wenn Sie etwas sagen, das mir nicht gefällt, sperre ich Ihr Bankkonto. Sie verhungern, wenn Sie irgendeine Injektion verweigern, die ich Ihnen verabreichen will. Sie wissen, das war’s. Sie bekommen nichts zu essen. Es ist also ein komplettes Kontrollsystem, das mit KI-Software auf sehr, sehr granulare Weise implementiert werden kann, und ich kann Sie rund um die Uhr verfolgen.

01:02:47

Robert Cibis: Welche Rolle spielen Kryptowährungen hier?

Kryptowährungen waren Prototypen, um herauszufinden, wie man die Blockchain-Technologie und digitale Währungen nutzen kann, um die Zentralbank-CBDC zu erstellen. Und so wird eines von zwei Dingen passieren. Denken Sie daran, dass sie versuchen, alles digital zu machen, und ich sage immer – ich habe das schon 2008 gesagt – es ist ihnen egal, ob man es Dollar oder Wampum-Perlen oder Krypto nennt. Solange es digital ist und auf ihrer Hardware läuft sind sie glücklich, denn das ist die Kontrolle.

Sie meinen also, selbst wenn ich mit Bitcoin bezahle, es kann immer noch irgendwie zentral kontrolliert werden?

Auf jeden Fall. … Ich versichere Ihnen, wenn Sie auf der Hardware Ihrer Feinde spielen, haben diese die Kontrolle.

01:04:33

Auf der Solari-[Website] haben wir einen Artikel zum Bargeld-Freitag (Cash Friday), in dem wir alle ermutigen, freitags nur Bargeld zu benutzen, weil wir versuchen, uns von allem Digitalen wegzubewegen. Und wenn man auf die Seite geht, sieht man ein Video. Es ist 56 Sekunden lang. Jeder auf diesem Planeten sollte es sich ansehen. Es handelt sich um Agustin Carstens, den Generaldirektor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich [BIZ]. Er ist ein mexikanischer Zentralbanker.

Und ich muss zugeben, dass ich Zentralbanker, die die Wahrheit sagen, sehr schätze, weil sie so selten sind. Letzten Oktober war Carstens Teil eines Gremiums im Weltwährungsfond [IWF] über grenzüberschreitende Zahlungen und da erklärte er in 56 Sekunden, warum CBDC so fantastisch ist. Weil die Zentralbanker nämlich alles sehen und alles wissen würden und in der Lage wären, jede Regel, die ihnen gefällt, durchzusetzen. Sie haben die vollständige Kontrolle.

Wow! 56 Sekunden. Es ist das erste Mal, dass eine Zentralbank die Dinge beim Namen nennt.

Der Generaldirektor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, Agustin Carstens, hat eine beunruhigende Botschaft über die künftige Ausrichtung der digitalen Zentralbankwährungen [CBDC] übermittelt:

«Wir wissen nicht, wer heute einen 100-Dollar-Schein benutzt und wir wissen nicht, wer heute einen 1000 Peso-Schein benutzt. Der Hauptunterschied bei den CBDC besteht darin, dass die Zentralbank die absolute Kontrolle über die Regeln und Vorschriften hat, die die Verwendung dieses Ausdrucks der Zentralbankhaftung bestimmen, und wir werden auch die Technologie haben, um dies durchzusetzen.»

01:09:29

Lassen Sie mich Ihnen ein kleines Geheimnis verraten. Ich werde Ihnen den Unterschied zwischen einer industriellen Wirtschaft und einer Netzwerkökonomie zeigen. OK, ich habe also einen Euro und Sie haben eine Ölquelle. OK? Sie haben eine Ölquelle und ich will Ihre Ölquelle und Sie wollen mein Geld, richtig? OK, also gebe ich Ihnen mein Geld und nehme Ihre Ölquelle. OK, wie könnten Sie bei dieser Transaktion besser dastehen?

Robert Cibis: Wenn ich zwei Euro bekomme?

Nein. Wenn Sie mich töten und meine Ölquelle stehlen. Jetzt haben Sie das Geld und das Öl, richtig? Sie sind besser dran.

Ja.

Sie denken nicht wie ein Krimineller, das sieht man.

Also sehen Sie sich das an. Sie haben eine Datenbank. Und ich habe einen Euro. Ich will Ihre Datenbanktechnologie, also gebe ich Ihnen einen Euro und nehme eine Kopie Ihrer Datenbankanalogie. Wie können Sie besser dran sein, wenn Sie mich töten und das zurückstehlen? Sind Sie dann besser dran? Nein, denn Sie haben es schon, richtig? Aber wenn wir zusammenarbeiten – ich habe eine Datenbank, Sie haben ein Datenbank – können wir etwas Neues erschaffen.

Tatsächlich können wir in einer Informationswirtschaft viel mehr Geld verdienen, wenn wir zusammenarbeiten, als wenn wir uns bekämpfen. Das ist eine grundlegende Veränderung. Hier ist das Problem. Das kann nur funktionieren, wenn Transparenz gegeben ist, wenn ich sehen kann, was vor sich geht. Ich möchte wissen, was dort vor sich geht, weil ich herausfinden möchte, wie wir etwas Neues schaffen können.

Das ist ein Problem für «Mr. Global». Wenn Sie «Mr. Global» sind, dann wollen Sie die offene Zusammenarbeit auf eine Gruppe von Akteuren beschränken, die man mit der Geheimhaltung betrauen kann. Und das führt zu echten Herausforderungen, wenn es darum geht, der breiten Bevölkerung Zugang zu dieser Technologie zu verschaffen, denn dann ist ihre Lerngeschwindigkeit höher als die ihre. Es handelt sich also um einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie die Wirtschaft funktioniert und was das für die Politik bedeutet.

1:13:12

Ich glaube nicht, dass Amazon der Besitzer der Washington Post ist. Ich denke der CIA ist der Besitzer von beiden, Amazon und The Washington Post.

1:14:17

Es gab einen sehr berühmten Moment zu Beginn der Trump-Administration, als Chuck Schumer – und ich sage jetzt eines der wenigen netten Dinge, die Sie mich je über Chuck Schumer sagen hören werden – Chuck Schumer war in der Rachel Maddow Show und Trump hatte sich gerade kritisch über die CIA geäussert, und es gab einen kleinen Streit. Und Senator Schumer sagte: «Der Präsident wird lernen, dass die US-Geheimdienste 100 verschiedene Möglichkeiten haben, ihn zu kriegen. Und wenn er nicht tut, was sie sagen, wird er es nicht schaffen.» Und was er ganz klar und offen sagte, ist, dass die CIA dem Präsidenten sagt, was er zu tun hat, und nicht andersherum. Und das hat in der Tat eine lange Tradition. Und ich würde behaupten, dass dies ein Fakt ist.

01:16:56

Die von der CIA sind Bankiers, weil sie, zusammen mit der Zentralbank, die grössten geheimen Geldreserven auf der Welt kontrollieren. Wenn ich also zu 100 Prozent weiss, was passieren wird und warum und wann, und ich Zugang zu Geld habe, das ich aus dem Nichts drucken kann, und wenn ich ungestraft töten kann, dann brauche ich kein Geld, um Geld zu machen. Ich kann so viel Geld verdienen, wie ich will. Das ist die ultimative Insider-Handelsmaschine, besonders wenn mir die hochprofitablen Geschäfte gehören.

1:21:45

Das Management, das fortlaufend den finanziellen Coup durchführt, trifft sich unter anderem deshalb, um zu versuchen, einen Konsens zu erzielen. Und beim Entscheidungsprozess, wenn man aus dem Bohemian Grove kommt und eine Reihe von Entscheidungen getroffen hat, weil ein Konsens nötig ist, um die Arbeit zu erledigen.

Wenn alle beschlossen haben, Walzer zu tanzen, kann man nicht einfach mitten auf der Tanzfläche anfangen den Tango zu tanzen und erwarten, dass was Gutes dabei rauskommt. Und darum machen alle mit. Weil wir uns gerade in einem Raum alle auf den Walzer geeinigt haben.

Robert Cibis: Ja, es ist ein Herdenverhalten.

Trump kommt also daher und entscheidet: «Ich habe Lust, Tango zu tanzen.» Und alle anderen sagen: «Kann jemand den Typen von der Tanzfläche holen?» Weil es eine komplexe Maschinerie ist.

1:22:44

Robert Cibis: Ich denke also, wir haben heute einige Probleme hervorgehoben. Und die Frage ist: Wie können wir sie lösen? Wie kommen wir da raus?

Es ist bemerkenswert, wie einfach sie zu lösen sind. Und ich werde Ihnen sagen, warum. Schauen wir mal auf die Maschinerie und «Mr. Global». «Mr. Global» und wer auch immer in diesem Raum sitzt, es wird eine kleine Gruppe von Menschen sein. Wenn du dich fragst: Wer stellt die Fallen? Wer baut das Gefängnis? Rate mal, wer das Gefängnis baut, die Gefängnisse?

Die Gefangenen.

Ja. Mit unseren Bankeinlagen finanzieren wir also die grossen Banken, damit sie dies tun können. Amazon kann es tun, weil wir das Unternehmen finanzieren, indem wir bei Amazon einkaufen. Wir stecken unser Geld in die Aktien der Unternehmen, die unsere Welt zerstören. Wir zahlen Steuern an diese Regierung und nutzen nicht die Rechte, die wir als Steuerzahler haben, um zu überprüfen, wo unser Geld hinfliesst. Wir haben die Möglichkeit, für enorme Transparenz zu sorgen. Wir haben die Möglichkeit, den Bau des Gefängnisses zu stoppen.

Die Frage ist also: Was werden wir mit unserer Welt aufbauen? Wenn wir weiterhin Gefängnisse bauen, werden wir Gefangene sein. Und es kommt schnell auf uns zu.

Eines der Dinge, die man bei Solari sieht, ist, wir werben für «Cash Friday». Verwenden Sie kein digitales Geld mehr, sondern nur noch Bargeld. Behalten Sie Ihre Transaktion für sich. Sie können Ihre Bankeinlagen verlagern. Sie können Ihre Einkäufe verlagern. Sie können Ihre Investitionen verlagern. Ausserdem können Sie die mächtigste politische Taktik anwenden, die es seit Menschengedenken gibt, und das ist Meidung.

Während der Finanzkrise arbeitete ich als ich als Praktikantin bei Goldman Sachs, und so war ich berechtigt, in ihr E-Mail-System aufgenommen zu werden und ihre Analysen zu erhalten. Ich schrieb ihnen 2008 eine E-Mail und habe ihnen gesagt: «Ich möchte Sie nicht kennenlernen. Streichen Sie mich von Ihrer E-Mail-Liste. Ich will Ihre Recherchen nicht. Ich will Sie nicht kennen lernen. Wenn ich mich neben Sie an den Tisch setze, werde ich «igitt» sagen, aufstehen und weggehen.

Fangen Sie an, zu meiden. Denn wenn wir die guten Leute unterstützen … Auf der ganzen Welt gibt es tausende, wenn nicht sogar Millionen von grossartigen Bankiers und Leuten, die Kreditunternehmen und Genossenschaften leiten. Unterstützen Sie die Guten.

Verlagern Sie Ihre Energie, Ihre Zeit und Ihr Geld weg von den bösen Jungs auf die guten Jungs, und zwar schnell. Denn, wie ich schon sagte, die Falle schnappt schnell zu.

Wenn also in Ihrem Gebiet Impfpässe eingeführt werden, lassen Sie es nicht zu. Wenn ein Impfsystem eingeführt werden soll, dann soll es auf Papier geschehen. Wenn wir erlauben, dass alles digital wird, wird es das Ende der menschlichen Freiheit im Westen sein.

1:26:45

Als Investmentbanker sind wir immer auf der Suche nach Investitionen, die eine hohe Rendite abwerfen. Und ich muss Ihnen sagen, dass ich glaube, dass OVALmedia eine der besten Renditen pro Dollar oder pro Euro von allen neuen Medien aufweist, die ich gesehen habe. Ihr rockt die Welt. Ich würde also sagen: «Drücken Sie den Knopf und abonnieren Sie und spenden Sie.»

Das gesamte rund 90-minütige Gespräch sehen Sie hier mit deutschen Untertiteln.

***********

Catherine Austin Fitts ist Präsidentin von Solari, Inc., Herausgeberin des Solari Reports sowie geschäftsführendes Mitglied von Solari Investment Advisory Services, LLC. Sie war Geschäftsführerin und Mitglied des Vorstands der Wall Street Investmentbank Dillon, Read & Co. Inc. sowie Assistant Secretary of Housing und Federal Housing Commissioner im United States Department of Housing and Urban Development in der ersten Bush-Regierung. Zudem war sie Präsidentin der Hamilton Securities Group, Inc. Austin Fitts hat bis heute Transaktionen und Investitionen im Wert von über 25 Milliarden Dollar konzipiert und abgeschlossen und war für Portfolio- und Investitionsstrategien für Finanzanlagen und -verbindlichkeiten im Wert von 300 Milliarden Dollar verantwortlich.

die-presse-(abo):-totaler-stromausfall?-„es-kann-jederzeit-passieren“Die Presse (Abo): Totaler Stromausfall? "Es kann jederzeit passieren"
t-online:-kimmichs-begruendung-ist-hanebuechenT-Online: Kimmichs Begründung ist hanebüchen