wird-2-g-bald-auch-der-schweiz-aufgedrueckt?Wird 2-G bald auch der Schweiz aufgedrückt?
blick:-fast-keine-zuschauer:-auch-corona-konzert-in-sitten-floppt-wegen-skeptiker-sabotageBlick: Fast keine Zuschauer: Auch Corona-Konzert in Sitten floppt wegen Skeptiker-Sabotage
studie:-spike-protein-dringt-in-den-zellkern-ein-und-hemmt-das-immunsystem

Studie: Spike-Protein dringt in den Zellkern ein und hemmt das Immunsystem

Published On: 11. November 2021 0:05

Das Ergebnis einer Studie mit Zellkulturen ist sowohl für mRNA- und Vektor-Injektionen wie auch für SARS-CoV-2-Infektionen relevant.

Veröffentlicht am 11. November 2021 von KD.


Eine im Oktober in der Fachpublikation Viruses veröffentlichte schwedische Studie mit Zellkulturen (in vitro) untersuchte den Einfluss des SARS-CoV-2-Spike-Proteins auf die sogenannte adaptive Immunität. Die adaptive Immunität ist – im Gegensatz zur angeborenen Immunität – derjenige Teil einer Immunantwort, der sich durch Anpassung auszeichnet. Die angeborene hingegen kann sich nicht anpassen, da die Struktur der beteiligten Proteine im Genom festgelegt ist.

Die Studie hat ergeben, dass das Spike-Protein in den Zellkern eindringt und die DNA-Schadensreparatur – und damit die adaptive Immunität – erheblich hemmt. Wenn DNA-Schäden nicht ordnungsgemäss repariert werden können, verstärken sie Krankheiten, die durch Virusinfektionen ausgelöst werden.

Dass das Spike-Protein in den Zellkern eindringt, widerspricht den Behauptungen der Hersteller von mRNA-Präparaten. Pfizer und BioNTech schreiben zum Beispiel:

«Nach der Impfung gelangt die mRNA von aussen in die Zelle. Sie wandert direkt im Zellwasser zum Ribosom, der sogenannten Proteinfabrik. Sie gelangt nicht in den Zellkern. …

Die Spike-Proteine werden im nächsten Schritt aus der Zelle geschleust.»

Dieser Befund würde die potenziellen Nebenwirkungen von Impfstoffen auf Spike-Basis unterstreichen, bei denen das Protein in voller Länge vorhanden ist, so die Autoren.

Es ist hervorzuheben, dass die Studie mit Zellkulturen durchgeführt wurde nicht mit Patienten. Obwohl keine Beweise dafür veröffentlicht worden seien, dass SARS-CoV-2 Thymozyten oder lymphoide Zellen des Knochenmarks infizieren kann, zeige die Studie jedoch, dass das Spike-Protein die adaptive Immunität stark behindert.

Dieses Resultat ist sowohl für eine SARS-CoV-2-Infektion relevant wie auch für die mRNA- und Vektor-«Impfungen», welche die Produktion des SARS-CoV-2-Spike-Proteins in voller Länge verursachen. Dies würde laut den Autoren darauf hindeuten, dass mRNA-Präparate, die nur die Produktion von Teilen (Epitope) des Spike-Protein-Antigens anregen, eventuell sicherer und wirksamer wären.



Quelle:

Viruses: SARS–CoV–2 Spike Impairs DNA Damage Repair and Inhibits V(D)J Recombination In Vitro – 13. Oktober 2021

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

wird-2-g-bald-auch-der-schweiz-aufgedrueckt?Wird 2-G bald auch der Schweiz aufgedrückt?
blick:-fast-keine-zuschauer:-auch-corona-konzert-in-sitten-floppt-wegen-skeptiker-sabotageBlick: Fast keine Zuschauer: Auch Corona-Konzert in Sitten floppt wegen Skeptiker-Sabotage