justiz-untersagt-die-covid-passpflicht-im-baskenlandJustiz untersagt die Covid-Passpflicht im Baskenland
studie:-lockdown-verursacht-schwerere-herzinfarkteStudie: Lockdown verursacht schwerere Herzinfarkte
studie-zeigt:-impfpflicht-in-new-york-war-katastrophe-fuer-restaurants

Studie zeigt: Impfpflicht in New York war Katastrophe für Restaurants

Published On: 23. November 2021 8:50

Impfpflicht, Impfpass, Grüner Pass und wie sie sonst noch euphemistisch genannt werden, seien angeblich der Weg aus der Pandemie. Gäste würden wieder Restaurants und Hotels frequentieren, weil sie sich sicher fühlten, so Politiker und Mainstream Medien.  Zurück in eine Normalität, in der ich ständig meine privaten gesundheitlichen Daten dem Staat und jedem der fragt bekannt machen muss, wird aber von einem großen Teil der Menschen als unzulässiger Eingriff in die Privatsphäre abgelehnt. Und deshalb funktioniert es nicht wie ein Studie der New York State Restaurant Association (NYSRA) zeigt.

Das Impfpflicht der Stadt New York hat den Restaurants der Stadt einen schweren Schlag versetzt. Es vertreibt Kunden und Angestellte und setzt das Personal routinemäßig dem Ärger wütender Gäste aus, so die NYSRA.

Insgesamt gaben 76,8 % der Befragten an, dass die Sicherheitsmaßnahme ihnen Geschäft gekostet hat, und eine Mehrheit (57,6 %) bezeichnete die Einkommensverluste als „erheblich“, so die Studie.

Der Verband bezeichnete die Impfpflicht als eine erhebliche Belastung für die Beziehungen zu den Mitarbeitern. Etwa 59 % der Befragten gaben an, dass ihre Wirte oder Gästebetreuer von Gästen, die über die Forderung nach einem Impf- oder Testnachweis verärgert waren, schlecht behandelt worden seien.

Das Mandat sieht vor, dass sowohl Restaurantmitarbeiter als auch Gäste nachweisen müssen, dass sie mindestens eine Impfung erhalten haben. Mehr als 2 von 5 teilnehmenden Restaurants (44 %) berichteten, dass sich ihre Mitarbeiter weigerten, der Vorschrift nachzukommen, und entlassen wurden.

Die Betreiber verlieren Geschäft und Personal“, sagte Melissa Fleischut, die Geschäftsführerin der NYSRA, in einer Erklärung. „Das Mandat ist eine Belastung für die Branche, die sie nicht mehr tragen kann.“

Für einige Restaurants und Bars in der Stadt ist die Impfpflicht in Ordnung, aber für einige andere hat sie wirklich erhebliche Herausforderungen geschaffen“, sagte Andrew Rigie, Geschäftsführer der New York City Hospitality Alliance, einer Handelsgruppe speziell für New Yorker Restaurants und Bars, in einer Erklärung.

Die NYSRA veröffentlichte ihre Ergebnisse zu einem Zeitpunkt, an dem die Biden-Administration die logistischen Vorbereitungen für die Einführung einer landesweiten Impfpflicht für zwei Drittel der Beschäftigten in der Privatwirtschaft des Landes abschließen wollte. Mittlerweile sind diese Versuche der Biden Administration auch von einem Berufungsgericht blockiert und die zuständige Behörde hat ihre Versuche zumindest vorläufig einstellen müssen.

Die Umfrage des NYSRA hat ein Problem bei der Durchsetzung des Mandats in New York City aufgezeigt. Ein Fünftel der Befragten gab an, dass sie von Gesundheitsbeamten, die die Vorschriften durchsetzen, aufgefordert wurden, einen unzulässigen Nachweis für die Einhaltung der Vorschriften zu erbringen, einschließlich der Testprotokolle der Mitarbeiter.

In einer wachsenden Reihe von US-Bundesstaaten wie Florida oder Texas sind Impfpässe ohnehin bereits gesetzlich verboten und alle Einschränkungen Geschäfte, Restaurants und Tourismus betreffend längst aufgehoben, ohne dass daraus Nachteile erwachsen wären.

Bild von chien than auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Impfen für Restaurant- und Friseurbesuch – wirkungsvolle Behandlung wird unterschlagen

US-Berufungsgericht blockiert Impfpflicht-Verordnung der Biden Administration

Impfpflicht in Florida nun gesetzlich verboten

Published

justiz-untersagt-die-covid-passpflicht-im-baskenlandJustiz untersagt die Covid-Passpflicht im Baskenland
studie:-lockdown-verursacht-schwerere-herzinfarkteStudie: Lockdown verursacht schwerere Herzinfarkte