wef-verkauft-„great-resignation“-als-arbeiter-emanzipationWEF verkauft „Great Resignation“ als Arbeiter-Emanzipation
„uns-kriegt-ihr-nie“:-mehr-als-100.000-auf-wien-demo-gegen-zwangsimpfung„Uns kriegt ihr nie“: Mehr als 100.000 auf Wien-Demo gegen Zwangsimpfung
propaganda-gab-den-ausschlag:-schweizer-stimmen-fuer-„covid-gesetz“

Propaganda gab den Ausschlag: Schweizer stimmen für „Covid-Gesetz“

Published On: 4. Dezember 2021 21:16

Bild: Freepik

Das Volk hat gesprochen: 62 Prozent der Schweizer sprachen sich in einem Referendum für die Fortführung der 3G-Regeln aus. Maßgeblich beeinflusst wurde das Votum wohl auch durch die politische Drohung eines neuen Lockdowns im Ablehnungsfall.

Eine breite Kampagne kämpfte im Vorfeld für ein „Nein“ zum schikanösen Covid-Gesetz, die konservative SVP unterstützte diese. Zuletzt schlugen sich sogar bekannte Künstler wie der Kabarettist Marco Rima auf die Seite der Freiheit; er parodierte Gesundheitsminister Alain Berset und dessen scharfe Corona-Politik in einem Sketch.

Berset sieht sich nun bestätigt und appellierte an die Kritiker, das Referendum zu akzeptieren. Dabei heißt das „Ja“ nicht, dass die Schweizer eine Freude mit den Maßnahmen haben.

Werbung


Irreführende Fragestellung

Denn schon die Fragestellung war irreführend: So glaubten viele Schweizer, im Falle einer Ablehnung würden auch die Finanzhilfen für Bürger und Unternehmen nicht länger ausgezahlt. Zudem hatten die Befürworter im Vorfeld das Schreckgespenst eines neuerlichen Lockdowns an die Wand gemalt. In der Folge stimmten viele Wahlberechtigten für die Verlängerung des umstrittenen Gesetzes. Allerdings stand der Volksentscheid schon im Vorfeld in der Kritik – die elektronische Stimmauswertung ließ die Wogen hochgehen: Denn dieses System ist besonders anfällig für Wahlbetrug.

Nun, wo das Votum so ausging, wie die Eliten es wünschten, ist für den Mainstream plötzlich die direkte Demokratie die „Siegerin des Tages“. Denn nun kann die Politik ja behaupten, das Volk wolle es nicht anders.

Das könnte Sie auch interessieren:

Werbung

Folgen Sie uns auch auf Telegram, um weiter die aktuellen Meldungen von Wochenblick zu erhalten!

+++ WOCHENBLICK sagt NEIN zur BEZAHL-SCHRANKE +++

Information ist heute unverzichtbar wichtig. Der Wochenblick stellt deshalb ab sofort alle exklusiven Inhalte und Reportagen in voller Länge und ohne Zusatzkosten für seine Leser im Internet zur Verfügung. Während Mainstream-Medien verzweifelt um Abos werben, wollen wir nur eines: Ihnen ehrlich und rasch alle Informationen liefern, die Sie in dieser fordernden Zeit brauchen! Sichern Sie zusätzlich unser Print-Abo und unterstützen Sie uns: Die Wochenzeitung erscheint 48x jährlich!

Categories: WochenblickTags: , , , , , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 70
wef-verkauft-„great-resignation“-als-arbeiter-emanzipationWEF verkauft „Great Resignation“ als Arbeiter-Emanzipation
„uns-kriegt-ihr-nie“:-mehr-als-100.000-auf-wien-demo-gegen-zwangsimpfung„Uns kriegt ihr nie“: Mehr als 100.000 auf Wien-Demo gegen Zwangsimpfung