was-kommt-als-naechstes?-enteignung-ungeimpfter?Was kommt als nächstes? Enteignung Ungeimpfter?
aerztekammer-macht-auf-inquisition-–-verbietet-korrekte-beratung-von-patientenÄrztekammer macht auf Inquisition – verbietet korrekte Beratung von Patienten
kurzbericht-von-der-woechentlichen-megademo-in-wien

Kurzbericht von der wöchentlichen Megademo in Wien

Published On: 11. Dezember 2021 19:31

Wie schon die vorigen Wochenenden, fanden wieder zahlreiche Kundgebungen – angemeldet waren über 20 – in Wien statt. Traditionell war der Beginn mit einer Kundgebung und Marsch der Pflegekräfte, die sich dann den anderen Kundgebungen anschlossen. Diesmal hatten wieder zwei Parteien aufgerufen, nämlich MFG-Österreich und die FPÖ, die nach zwei getrennten Kundgebungen gemeinsam mit anderen Gruppen die große Demonstration bestritten. Mit dabei diesmal auch ein eigener Block der Freien Linken.

Zu Mittag war der Heldenplatz wieder mit rund 50.000 Menschen gut gefüllt, vor dem Burgtor gab es Reden, gegenüber am Maria Theresienplatz sammelten sich langsam die Teilnehmer einer weiteren Kundgebung. Hier ein kurzes Video vom Heldenplatz:

Vor der Votivkirche sammelten sich ab 13 Uhr die Teilnehmer an der Kundgebung der MFG Österreich:

Am späteren Nachmittag kam es dann zu der großen Demonstration mit über 100.000 Teilnehmern:

Am Ende gab es noch Party-Stimmung

Der Tag war wieder ein großer Erfolg für den Widerstand gegen die Entrechtung der Menschen, Abbau von Demokratie, Grund- und Menschenrechten sowie des Rechtsstaates.

Alle Kundgebungen und Demonstrationen verliefen geordnet und friedlich, ganz im Gegensatz zu dem was Politiker der Regierungsparteien, der SPÖ und der Neos, Funktionäre der Ärztekammern und Medien an unfassbaren Hetztiraden von sich geben. Die Widerstandsbewegung erhält damit wenigstens noch zu einem Teil den internationalen Ruf Österreichs, der von den Politkern schwersten beschädigt wurde und wird.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Neuerlich Mega-Demonstrationen in Wien

Immer mehr lokale Demonstrationen – Beispiel Korneuburg

Wieder Zehntausende bei Demos gegen 2G, Lockdown und Impfpflicht in ganz Österreich

Größte Demos der Zweiten Republik: So lief das Wochenende

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 72
was-kommt-als-naechstes?-enteignung-ungeimpfter?Was kommt als nächstes? Enteignung Ungeimpfter?
aerztekammer-macht-auf-inquisition-–-verbietet-korrekte-beratung-von-patientenÄrztekammer macht auf Inquisition – verbietet korrekte Beratung von Patienten