cd8+-t-zellen-von-frueheren-infektionen-killen-auch-die-omicron-varianteCD8+ T-Zellen von früheren Infektionen killen auch die Omicron Variante
brief-eines-oberleutnants-an-landeshauptmann-wallnerBrief eines Oberleutnants an Landeshauptmann Wallner
visualisiert-in-3d:-so-hilft-zucker-dem-coronavirus-in-lungenzellen-einzudringen

Visualisiert in 3D: so hilft Zucker dem Coronavirus in Lungenzellen einzudringen

Published On: 14. Dezember 2021 11:24

Warum sterben einige scheinbar gesunde Menschen an COVID-19? Warum sterben so viele Menschen auf der Intensivstation? Um diese Fragen zu beantworten, haben die Forscher des Blue Brain Projektes ihre KI angewiesen, jeden Schritt der Virusinfektion zu verfolgen, von dem Moment an, in dem das Virus in die Lunge eindringt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Virus aus den Zellen in der Lunge ausbricht und sich im ganzen Körper ausbreitet, um die Organe zu infizieren.

Von Peter F. Mayer

Die Ergebnisse wurden in dieser Studie veröffentlicht. Der Leiter des Blue Brain Projektes Prof. Henry Markram: „Wir haben das Virus auch auf atomarer Ebene nachgebaut und ein Computermodell der Infektion entwickelt, um zu testen, was in der Literatur zu finden ist. Ich glaube, wir haben den wahrscheinlichsten Grund dafür gefunden, warum manche Menschen kränker werden als andere.“

Zur Visualisierung der Vorgänge hat das Team den Blue Brain BioExplorer verwendet, um die Hauptauswirkungen eines hohen Glukosegehalts in der Oberflächenflüssigkeit der Atemwege auf den ersten Schritt der Infektionen in der Lunge visuell darzustellen und die erhöhte Anfälligkeit für Atemwegsviren bei Risikopatienten zu erklären.

Wie berichtet ging aus der Auswertung von 240.000 Studien zu Covid eindeutig hervor, dass Zucker, also höhere Blutzuckerspiegel, das heißt Insulinresistenz, für schwere Verläufe und Todesfälle verantwortlich sind. Und wir haben auch gesehen, dass die Praxis bei der Einweisung in die Intensivstation gleich eine Infusion mit Glucose zu geben, die Erkrankung so richtig schwerer und tödlicher macht.

In dem Video sieht man gut, wie die Glucose ihr Werk in der Lunge verrichtet, wie sie das Virus schützt und die Zellen empfänglicher macht. Die Glycosylierung schützt die Viren vor Angriffen durch das Immunsystem.

Im Video bei Minute 5:20 wird nochmal das primäre Problem beim Namen genannt:

The impairment of the primary innate defense by glucose is the first step to more severe infection.”

Die Beeinträchtigung der angeborenen Primärverteidigung durch Glukose ist der erste Schritt zu einer schwereren Infektion.

Bei normalen Blutzuckerwerten würden die SARS-CoV-2 Viruspartikel in der Lunge bekämpft werden durch:

  • β-defensin
  • Lactoferrin
  • das Surfactant protein D collectin auch SP-D genannt. Dieser oberflächenaktive Komplex mit seilartigen Strukturen aus Phospholipiden und Proteinen gehört zur kollagenen Familie von Proteinen namens Collectin und ist Teil des angeborenen Immunsystems.

Gibt es aber zu viele Glucose Moleküle, blockieren sie durch Bindung an die CRD Domäne des SP-D die Fähigkeit zur Erkennung von Viren.

SP-D hat an der Spitze eine Erkennungsmaschine, welche an den Spikes der Virenpartikel andockt um die Virenpartikel wie in einem Spinnennetz einzufangen und den Macrophagen (im Bild oben der weiße, große Blob) zum Fraß vorzuwerfen. So werden die Virenpartikel vernichtet.

Das Problem von zu viel Zucker – auch den von der Infusion bei Ankunft auf der Intensivstation – ist gleich ein mehrfaches:

  • es schützt das Virus vor dem Immunsystem
  • es deaktiviert eine der wichtigsten Waffen des Immunsystems, nämlich die Erkennungsmaschine des SP-D
  • es macht die Zellen empfänglicher für die Bindung des Spike Proteins an das ACE-2 Protein.

So können die Viren in der Lunge ohne Widerstand mit dem glycosylierten ACE2 Rezeptor binden.

Hier würden sich also mehr als genug Ansatzpunkte für die Abwehr von Infektion, Erkrankung und tödliche Verläufe bieten. Genutzt wird von der Schulmedizin nicht ein einziger davon. Stattdessen wird geimpft und die massiven Nebenwirkungen werden billigend in Kauf genommen. Sogar bei Kindern, die erst 5 Jahre alt sind. Und in Österreich sogar mit dem gesetzlichen Impfzwang ab 14.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die Ursache von schweren Covid-Verläufen: Zucker

Schwere Covid-Erkrankungen verursacht durch Zucker und die Rolle der Industrie

Durch Zucker ausgelöste Krankheiten schädigen Milliarden Menschen

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 50
cd8+-t-zellen-von-frueheren-infektionen-killen-auch-die-omicron-varianteCD8+ T-Zellen von früheren Infektionen killen auch die Omicron Variante
brief-eines-oberleutnants-an-landeshauptmann-wallnerBrief eines Oberleutnants an Landeshauptmann Wallner