israel-verzoegert-impfung-mit-4.-dosis-vorlaeufig Israel verzögert Impfung mit 4. Dosis vorläufig 
so-steigen-die-faelle-in-den-laendern-mit-den-hoechsten-impfquotenSo steigen die Fälle in den Ländern mit den höchsten Impfquoten
american-football-liga-nfl:-symptomatische-spieler-verursachen-covid-19-uebertragung-aber-keine-hinweise-auf-asymptomatische-verbreitung

American Football Liga NFL: Symptomatische Spieler verursachen COVID-19-Übertragung aber keine Hinweise auf asymptomatische Verbreitung

Published On: 26. Dezember 2021 9:20

Eine der Begründungen für die massenhaften, mittlerweile täglichen PCR-Tests ist die Behauptung, das Personen ohne Symptome andere anstecken können. Diese Behauptung geht zurück auf den deutschen Medien-Virologen Christian Drosten. Der erste Fall in Deutschland sei bei Webasto durch eine chinesische Besucherin ohne Symptome übertragen worden. Tatsächlich war sie jedoch ziemlich krank und hatte sich nur durch Paracetamol für das Meeting fit gemacht.

Dieser Vorgang wurde in der Studie von Drosten und anderen beschrieben, die am 5. März 2020 publiziert wurde. Bereits im April 2020 wurde jedoch klar, dass diese Patientin 0 bereits während ihres Aufenthaltes in München starke Medikamente zur Symptomlinderung einnahm.

Eine weitere Studie von Merle M. Böhmer u.a., die am 15. Mai 2020 in The Lancet veröffentlicht wurde, berichtete , dass diese Patientin 0 bereits zum Zeitpunkt ihres Aufenthalts bei der Firma Webasto unter Müdigkeit, Brustschmerzen und Rückenschmerzen litt, weshalb sie Paracetamol zur Symptomlinderung einnahm und nach ihrer Rückkehr nach Shanghai positiv auf Covid-19 getestet wurde.

In der Folge forderten mehrere internationale Journalisten und Wissenschaftler, die hiervor erwähnte Studie betreffend asymptomatischer Übertragung von Drosten zurückzuziehen, was bis heute aber nicht geschehen ist.

Erkenntnisse aus dem Profisport NFL

Die NFL bekämpft die jüngste COVID-19-Welle mit dem Verständnis, dass symptomatische Personen die Übertragung innerhalb des Mannschaftsumfelds vorantreiben, so der leitende Mediziner Dr. Allen Sills am Donnerstag, wobei es keine Anzeichen für eine asymptomatische Verbreitung gibt. Das berichtet das Sportmedium ESPN.

Diese Position stellt eine deutliche Abweichung von der durch die Falschbehauptungen von Drosten verursachten Haltung der Gesundheitsbehörden dar, Personen ohne Symptome massenhaft zu testen und bei positiven Ergebnis in Quarantäne stecken.

„Ich denke, dass all unsere Besorgnis über die [asymptomatische Ausbreitung] auf der Grundlage dessen, was wir in den letzten Monaten gesehen haben, zurückgegangen ist“, so Sills gegenüber ESPN. „Wir haben alle Hände voll zu tun mit symptomatischen Menschen. Kann ich Ihnen heute Abend sagen, dass es noch nie einen Fall gegeben hat, in dem jemand ohne Symptome die Krankheit an eine andere Person weitergegeben hat? Nein, das kann ich natürlich nicht sagen. Aber was ich Ihnen sagen kann, ist, dass ich glaube, dass dies ein sehr, sehr kleiner Teil des Gesamtproblems ist, wenn es überhaupt existiert.“

„Wenn man sich das Gesamtmuster und die Besorgnis über die Übertragung ansehen will, so wird diese nicht von Menschen verursacht, die keine Ahnung haben, dass sie infiziert sind und zahlreiche andere anstecken. Die Ursache sind Menschen mit Symptomen und die Exposition während der symptomatischen Phase.“

Als Reaktion auf die Omicron-Variante haben sich die NFL und die NFL Players Association in der vergangenen Woche darauf geeinigt, die wöchentlichen Tests bei geimpften Spielern einzustellen und stattdessen eine Stichprobe nach dem Zufallsprinzip über alle Teams und Positionen hinweg zu testen. Geimpfte Spieler, die Symptome melden, müssen getestet werden, ungeimpfte Spieler werden weiterhin täglich getestet. Die NFL führt immer noch 1.000 Tests pro Tag für Spieler und Personal durch, sagte Sills.

Die NFL war in der Lage, mit Hilfe der Genomsequenzierung die Quelle fast aller positiven Fälle zurückzuverfolgen und stellte fest, dass etwa 87 % von ihnen von außerhalb der Teameinrichtungen stammten.

„Die asymptomatische Übertragung innerhalb unserer Einrichtungen passte einfach nicht zu dem, was wir sahen“, sagte Sills. Erst wenn das Virus „Fuß fasst und sich zu vermehren beginnt“, ist es wahrscheinlich, dass eine Person das Virus weitergibt, sagte er.

„Sobald es sich so weit vermehrt hat, dass Symptome auftreten,ist genug vorhanden, um zu sagen, dass man es in lebendiger Form ausscheidet, um jemand anderen zu infizieren. Es ist wirklich eine Frage des Grades, wie stark wir glauben, dass Sie infiziert sein könnten. Man muss einen Punkt erreichen, an dem man so stark infiziert ist, dass man beginnt, aktive Viruspartikel auszuscheiden, und das korreliert normalerweise mit dem Auftreten von Symptomen.“

Diese Informationen waren ausschlaggebend für die Entscheidung, sich auf symptombasierte Tests zu konzentrieren. Unter den früheren Protokollen, so Sills, hatte die Liga eine Reihe von Fällen, in denen eine asymptomatische Person negativ getestet wurde und dann ein oder zwei Tage später COVID-19-Symptome entwickelte. Die Personen schrieben ihre Symptome aufgrund des früheren Testergebnisses etwas anderem zu als COVID-19 und meldeten sie nicht.

„Wir sahen, wie Menschen zwei oder drei Tage lang herumliefen und andere ansteckten, weil sie ihre Symptome nicht ansprachen, weil sie den negativen Test erhalten hatten“, sagte Sills. „Wir sind also am besten dran, wenn wir beim Auftreten der Symptome testen.“

Wann werden auch bei uns endlich Politiker und ihre „Experten“ zur Vernunft kommen und diese von seriösen Wissenschaftlern immer wieder erklärten Sachverhalte begreifen? Es werden Milliarden an Steuergeldern für Zwecke wesentlich gewinnbringender eingesetzt werden können. Und sei es nur um Gesundheits- und Pflegepersonal eine faire Bezahlung zu gewährleisten.


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Keine Beweise für Ansteckung durch asymptomatische Personen

Gibt es Beweise für asymptomatische Ansteckung?

Immunität gegen Coronaviren auch bei asymptomatischen Personen

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 41
israel-verzoegert-impfung-mit-4.-dosis-vorlaeufig Israel verzögert Impfung mit 4. Dosis vorläufig 
so-steigen-die-faelle-in-den-laendern-mit-den-hoechsten-impfquotenSo steigen die Fälle in den Ländern mit den höchsten Impfquoten