insgesamt-ueber-100.000-stellungnahmen-zu-den-beiden-entwuerfen-fuer-das-covid-impfpflichtgesetzInsgesamt über 100.000 Stellungnahmen zu den beiden Entwürfen für das Covid-Impfpflichtgesetz
google-und-andere-tech-giganten-kaufen-still,-heimlich-und-leise-die-zentralen-teile-des-internets-aufGoogle und andere Tech-Giganten kaufen still, heimlich und leise die zentralen Teile des Internets auf
impfstoffe-verhindern-weder-erkrankung-noch-todesfaelle

Impfstoffe verhindern weder Erkrankung noch Todesfälle

Published On: 31. Dezember 2021 4:51

Die Studien für die Zulassung der derzeit verwendeten Impfstoffe waren sehr kurz und man achtete besonders auf gesunde und jüngere Studienteilnehmer, was keineswegs dem Bevölkerungsschnitt entspricht. Trotzdem gab es eine höhere Sterblichkeit bei den Geimpften gegenüber der Placebo Gruppe. Eine große Datenbank in den USA zeigt, dass es selbst zu Beginn der Impfkampagne den versprochenen Schutz nicht gab.

Von Peter F. Mayer

Selbst auf dem Höhepunkt der Wirksamkeit zu Beginn des Jahres 2021 verringerten die Covid-Impfstoffe kaum das Risiko von Spitalsaufenthalten bei geimpften Personen, die eine „Durchbruchsinfektion“ hatten, wie neue Daten zeigen.

In einer am Dienstag in JAMA Network veröffentlichten Studie lag die Wahrscheinlichkeit, dass geimpfte Personen in den ersten sechs Monaten nach der „vollständigen“ Impfung wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, bei fast 1 zu 200. Auch Todesfälle, Beatmungen und andere schwerwiegende Folgen traten bei den Geimpften regelmäßig auf.

Dieses erstaunliche Risiko bestand, obwohl das Durchschnittsalter der Studienteilnehmer nur 51 Jahre betrug und die meisten relativ gesund waren.

In dieser Kohortenstudie mit 664.722 Patienten, die mindestens eine Dosis eines SARS-CoV-2-Impfstoffs erhalten hatten, ging es eigentlich um Personen mit Immunstörungen wie HIV-Infektion, rheumatoider Arthritis und Transplantation von Organen mit Personen ohne Immunstörungen zu vergleichen.

Die Daten der Studie machen auch deutlich, wie schnell der Impfschutz nach der zweiten Dosis nachlässt – und dass die Centers for Disease Control die Zahl der geimpften Personen, die in diesem Jahr wegen Covid ins Krankenhaus eingeliefert wurden, stark unterschätzt haben.

Die verblüffenden Zahlen sind in einer zusätzlichen Tabelle der Studie versteckt, die sich eben auf das Risiko nach der Impfung für eine kleine Gruppe von Menschen mit schweren Immunkomplikationen konzentriert. Die Forscher der Studie verglichen die Infektions-, Krankenhausaufenthalts- und Sterberaten von etwa 35.000 immungeschwächten Personen mit etwa 570.000 Personen, bei denen dies nicht der Fall war.

Von den rund 600.000 vollständig geimpften Personen mussten etwa 2.800 in den ersten sechs Monaten nach der „vollständigen Impfung“ wegen Covid stationär im Krankenhaus behandelt werden. Dieser Zeitraum beginnt 14 Tage nach der zweiten Dosis der mRNA-Impfstoffe, wenn der Impfschutz am höchsten sein sollte.

Fast 3 Prozent der vollständig geimpften Personen, d. h. 1 von 35, wurden in den ersten sechs Monaten infiziert, wobei die Infektionsraten am Ende der Studie stark zunahmen.

Insgesamt traten bei 148 der 600.000 geimpften Personen in den ersten sechs Monaten nach der vollständigen Impfung „schwerwiegende“ Folgen von Covid auf, einschließlich Beatmung oder Tod, wie es die Autoren der Studie nennen.

Aus der Studie geht nicht hervor, wie viele Menschen nach der ersten Dosis oder weniger als zwei Wochen nach der zweiten Dosis mit Covid infiziert oder ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wo die Raten für Infektionen, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle bekanntlich noch höher sind. Das sind Daten, die leider abgesehen von Israel, UK und Dänemark von niemand berichtet werden. Gerade in dieser Zeit kommt es aber häufig zu Problemen, wie aus den Daten der drei Länder hervorgeht.

Etwas überraschend fanden die Forscher heraus, dass immungeschwächte Menschen nur ein geringfügig höheres Risiko für eine SARS-Cov-2-Infektion haben, obwohl sie ein etwa dreimal so hohes Risiko haben, an Covid zu sterben, wie Menschen ohne Immunstörungen.

Die bei weitem interessantesten Zahlen der Studie sind jedoch in einer einzigen kleinen Tabelle im Anhang enthalten.

Sie vergleicht die Ergebnisse der etwa 15.000 geimpften und infizierten Personen, die in den medizinischen Zentren erschienen, mit einer viel größeren Gruppe von Covid-Patienten – etwa 2,6 Millionen Menschen -, die nicht geimpft waren und zu irgendeinem Zeitpunkt während der Epidemie dieselben Zentren aufsuchten.

Etwa 84 Prozent der geimpften Patienten wurden ambulant behandelt, während 16 Prozent einen Krankenhausaufenthalt benötigten.

Im Vergleich dazu wurden etwa 77 Prozent der ungeimpften Patienten ambulant behandelt, während 23 Prozent ins Krankenhaus eingewiesen wurden.

Bei fast 1 Prozent der geimpften Patienten kam es zu schwerwiegenden Folgen, einschließlich des Todes, im Vergleich zu etwas weniger als 2 Prozent der nicht geimpften Patienten.

Die Studie enthielt keine Informationen über Nebenwirkungen nach der Impfung.

Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zu den endlos wiederholten Versprechungen der Befürworter der Covid-Impfung, dass Impfstoffe, auch wenn sie Infektionen nicht verhindern, notwendig sind, um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Sie tragen auch dazu bei, dass die amerikanischen Krankenhausdaten – die in dem verzweifelten Bemühen, die Wirksamkeit von Impfstoffen zu beweisen, sowohl fragmentiert als auch hoffnungslos politisiert sind – besser mit den Zahlen aus dem Vereinigten Königreich und anderen Ländern übereinstimmen.

Bild von Herbert II Timtim auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Studie bestätigt deutliche Übersterblichkeit durch Covid-Impfungen

So steigen die Fälle in den Ländern mit den höchsten Impfquoten

T-Zellen können Corona-Infektion unterbinden vor Entstehung von PCR- oder Antikörper-Positivität

Massive Untererfassung von Nebenwirkungen und Todesfällen nach Impfungen

Published

insgesamt-ueber-100.000-stellungnahmen-zu-den-beiden-entwuerfen-fuer-das-covid-impfpflichtgesetzInsgesamt über 100.000 Stellungnahmen zu den beiden Entwürfen für das Covid-Impfpflichtgesetz
google-und-andere-tech-giganten-kaufen-still,-heimlich-und-leise-die-zentralen-teile-des-internets-aufGoogle und andere Tech-Giganten kaufen still, heimlich und leise die zentralen Teile des Internets auf