apolut.:-rueckblick-2021:-zunehmende-ungleichverteilung,-armut-und-hunger-|-von-christian-kreissapolut.: Rückblick 2021: Zunehmende Ungleichverteilung, Armut und Hunger | Von Christian Kreiß
rt:-indien:-nutzung-von-mercks-covid-pille-ausgesetztRT: Indien: Nutzung von Mercks Covid-Pille ausgesetzt
australien:-oeffentliche-selbstverbrennung-aus-protest-gegen-die-covid-massnahmen

Australien: öffentliche Selbstverbrennung aus Protest gegen die Covid-Massnahmen

Published On: 8. Januar 2022 13:10

Augenzeugen berichten, dass der Mann sich und sein Auto mit Benzin übergoss und vor den Augen entsetzter Passanten in Brand steckte.

Veröffentlicht am 8. Januar 2022 von WS.


Ein australischer Mann erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, nachdem er sich am Neujahrstag mit Benzin übergossen und auf der Strasse angezündet hatte. Laut Augenzeugen rief er während seines Tat Parolen gegen die Corona-Massnahmen und gegen den Impfpass.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr. Lokalen Nachrichten zufolge zündete der Mann sich selbst und sein Auto vor den Augen entsetzter Passanten an, während er das neue Covid-19-Impfmandat von Victoria anprangerte, berichtet das Onlineportal LifeSiteNews.

LifeSiteNews fügte ein Video in den Artikel ein, das in den sozialen Medien kursierte. Man hört, wie die Person, die den Vorfall filmt, dem Premierminister von Victoria, Daniel Andrews, die Schuld für diese Verzweiflungstat gibt. Die Feuerwehr löschte den brennenden Mann mit Wasser, während einige Passanten versuchten, ihn zu bändigen.

«Seine Haut hat gebrannt. Er stand in Flammen», sagte eine Frau, die Zeugin der grausigen Szene wurde, gegenüber der australischen Zeitung The Herald Sun.

«Sie klebte an meinem Hemd. Er war völlig ausser sich und schrie Dinge über die Impfpflicht», erklärte ein anderer Augenzeuge.

«Er hat sich selbst und sein Auto mit Benzin übergossen. Das geschah mit Absicht. Er schrie etwas von Vorschriften und ‹no vax ID› und warf mit Büchern um sich», berichtete eine weitere Zeugin.

Wie LifeSiteNews schreibt, wurde der Mann mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am vergangenen Sonntag habe ein Sprecher des Krankenhauses seinen Zustand als kritisch, aber stabil bezeichnet.

Im Bundesstaat Victoria wurden im Laufe des Jahres 2021 – wie in vielen anderen australischen Bundesstaaten auch – immer wieder Lockdowns und drakonische Covid-Massnahmen verhängt. Zu den jüngsten Massnahmen in Victoria gehören Impfvorschriften und ein «Impfpass»-System, mit dem ungeimpften Personen der Zugang zu Bars, Restaurants und anderen öffentlichen Einrichtungen verwehrt wird.

Diese Einschränkungen haben laut LifeSiteNews in den letzten Wochen zu massiven Protesten geführt, da die australischen Bürger «die Unterdrückung ihrer grundlegendsten Freiheiten durch die Regierung satt haben».



Quelle:

LifeSiteNews: Australian man sets himself on fire to protest vaccine mandates – 5. Januar 2022

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Corona Transition

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Engagierte Menschen arbeiten an der Corona Transition Datenbank.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

apolut.:-rueckblick-2021:-zunehmende-ungleichverteilung,-armut-und-hunger-|-von-christian-kreissapolut.: Rückblick 2021: Zunehmende Ungleichverteilung, Armut und Hunger | Von Christian Kreiß
rt:-indien:-nutzung-von-mercks-covid-pille-ausgesetztRT: Indien: Nutzung von Mercks Covid-Pille ausgesetzt