„gott-schuetze-oesterreich“-–-juristische-fundamentalkritik-an-impfpflicht„Gott schütze Österreich“ – Juristische Fundamentalkritik an Impfpflicht
fauci-bei-wef-gipfel:-desinformation-groesste-gefahrFauci bei WEF-Gipfel: Desinformation größte Gefahr
heute-fast-2.000-spaziergaenge-in-deutschland-–-regime-wertet-genesen-status-ab

Heute fast 2.000 Spaziergänge in Deutschland – Regime wertet Genesen-Status ab

Published On: 17. Januar 2022 15:10

Just am Montag, am Tag der Spaziergänge in Deutschland, verkündete die Regierung eine weitere Verschärfung: Wer genesen ist, ist nur noch 3 Monate vom Impfdruck befreit. Eine wissenschaftliche Begründung gibt es dafür keine. Dagegen haben die Montagsspaziergänge immer mehr Zulauf: Fast 2.000 ihrer Art sind Montagabend in Deutschland angekündigt.

Von Waldo Holz*

Die Montagsspaziergänge in Deutschland haben weiterhin Zulauf. Mit Stand gestern 18 Uhr waren 1.899 Spaziergänge angekündigt worden. Das sind um 331 mehr als in der Vorwoche. Alleine in Baden-Württemberg sind 451 Orte zum gemeinsamen Gehen angekündigt.

Wann lenkt Regime ein?

Der heutige Montag sei ein „entscheidender Tag“, sagte der ehemalige ZDF-Moderator und Bestsellerautor Peter Hahne vergangene Woche in „Servus TV“. Sollten erneut mehr Menschen auf der Straße demonstrieren, dann würde die Regierung langsam gezwungen sein, einzulenken. Auf der Straße seien „friedliche, wunderbare Eltern“, dass wisse die Regierung ganz genau.

In der aktuellen Situation würden nur noch die Menschen „auf der Straße“ helfen. „Es geht nur noch übers Volk“, so Hahne.

Ein kleiner Überblick über Orte, die heute spazieren gehen

Seit Dezember finden die Spaziergänge in Deutschland von Woche zu Woche zu mehr Zulauf. Die tausenden, friedlichen Veranstaltungen setzen der Polizei zu. Sie hat sprichwörtlich auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen.

Das die Montagsspaziergänge die deutsche Protestform wurde hat auch einen pragmatischen Grund: Großdemonstrationen gegen die Covid-Repression erlaubt der Staat kaum mehr, weshalb Millionen Menschen auf unangemeldete Spaziergänge zurückgreifen mussten. Seither haben sich jedenfalls verschiedenste Initiativen gebildet, etwa die „Allianz der Geimpften und Ungeimpften“, die versucht 4 Forderungen an die Politik zu artikulieren, die den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ darstellen sollen.

Weitere Verschärfung

Gründe für einen Spaziergang gibt es seit heute Montag sogar noch einen mehr: Ganz plötzlich verkürzte die Regierung die Gültigkeit des Zertifikats für Genesene auf drei statt bisher sechs Monate. In Österreich sind Genesene weiterhin sechs Monate vom Impfdruck befreit, in der Schweiz sind es 12 Monate.

Die Verkürzung habe auch gar keine wissenschaftliche Basis, wie das Gesundheitsministerium mittlerweile der Journalistin Nina Hallmann mitgeteilt hat. Das RKI habe dem deutschen Gesundheitsministerium gar keine wissenschaftliche Erklärung übermittelt.

Die Änderung bezieht sich auf alle Arten der Genesung. In Zukunft gilt sie nur noch drei Monate. Sie tritt auf Basis einer Verordnung vom 14. 1. sofort in Kraft. Menschen, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden, gelten ab sofort als ungeimpft.

Bild von silviarita auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Ernst Wolff: Die vorsätzliche Zerstörung des Finanzsystems

Die autoritäre Offensive und die perverse Logik des „Pandemie-Kapitalismus“

Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Widerstand gegen Impfzwang ist ein Kampf um Demokratie und Freiheit

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 57
„gott-schuetze-oesterreich“-–-juristische-fundamentalkritik-an-impfpflicht„Gott schütze Österreich“ – Juristische Fundamentalkritik an Impfpflicht
fauci-bei-wef-gipfel:-desinformation-groesste-gefahrFauci bei WEF-Gipfel: Desinformation größte Gefahr