spitals-abrechnungen-belegen-impfschaeden-–-punkt.-preradovic-mit-tom-lausenSpitals-Abrechnungen belegen Impfschäden – Punkt. PRERADOVIC mit Tom Lausen
hollaendische-anwaelte:-impfpflicht-weckt-erinnerungen-an-die-sehr-unappetitliche-vergangenheit-oesterreichsHolländische Anwälte: Impfpflicht weckt Erinnerungen an die sehr unappetitliche Vergangenheit Österreichs
umfrage-beweist:-angst-vor-corona-unter-geimpften-am-hoechsten

Umfrage beweist: Angst vor Corona unter Geimpften am Höchsten

Published On: 26. Januar 2022 11:09

Ungeimpfte haben weit weniger Sorgen, sich mit Covid zu infizieren als Geimpfte. Das ergab eine breite Studie in den USA. So ist fast jede vierte geimpfte Person „sehr besorgt“ sich mit dem Virus zu infizieren. Bei Ungeimpften ist dieser Wert erheblich niedriger. Außerdem ist fast jeder dritte Ungeimpfte „völlig unbesorgt“, was Corona betrifft. Solche sorgenfreien Zahlen sind unter Geimpften nicht zu finden.

Von Waldo Holz*

Wer hat Angst vor Corona? Dieser Frage ging eine US-amerikanische Umfrage mit mehr als 4.000 Befragten nach. Eines geht dabei klar hervor: Die Gen-Impfung erhöht nicht das individuelle Sicherheitsgefühl. So sind Menschen mit zwei oder drei mRNA-Behandlungen mehr besorgt, sich im Jahr 2022 anzustecken als Menschen ohne Behandlung.

Angst vor allem bei Geimpften

Ob geboostert oder nicht: fast jede vierte Person (22%), die sich der Behandlung unterzogen hat, ist „sehr besorgt“, dass sie sich in diesem Jahr mit Corona infizieren wird. Impfung hin oder her. Bei Ungeimpften sind es immerhin noch 14 %, die „sehr besorgt“ sind. Dafür machen sich 27 % der Ungeimpften überhaupt keine Sorgen, sich mit Covid anzustecken.

Sorgenlose und geboosterte Menschen gibt es in den USA überhaupt nur zu 6%. Dieser Schnitt ist noch niedriger als bei Menschen mit zwei Gen-Impfungen.

In der Datenerhebung, die auch in Zusammenarbeit mit der „New York Times“ geschehen ist, sagt fast die Hälfte, dass man ganz normal leben werde, egal ob man sich in der „Omicron-Welle“ befinde. Auch schätzen mehr als die Hälfte ihr Risiko bei einer Covid-Infektion für nicht besonders hoch ein.

Normal mit Omicron zu leben, gestaltet sich den USA einfacher als in weiten Teilen in der EU. In den meisten republikanischen Bundesstaaten gibt es kaum mehr Repressionen. Menschen, denen die Covid-Hysterie in Kalifornien oder New York auf den Magen schlägt, übersiedeln aktuell sehr häufig in „rote Staaten“.

Wenig Vertrauen in Impfstoff?

Warum die Ungeimpften weit sorgenfreier ihren Alltag gestalten können als „Geboosterte“, stellt sogar manche „New York Times“ Autoren vor großen Denkaufgaben.

Unter den Ungeimpften befänden sich besonders viele Menschen aus der „Working Class“, die auch häufiger schon Corona hatten, so ein Erklärungsansatz der linksliberalen US-Autorin Kat Rosenfield. Anders als die liberale Intelligenzia, hätten sie persönliche Erfahrungen mit dem Virus. „Das macht einen Unterschied, wie man über das Virus denkt“, so Rosenfield. Tatsächlich!

Wie fatal diese Zahlen für die Impfung sind, bedachte Rosenfield nicht. Fast jeder vierte Geimpfte hat keinen persönlich-psychischen Nutzen, sondern wittert weiterhin das Todesvirus an jeder Ecke.

Das ist schwer bedenklich: Entweder, diese Menschen haben kein Vertrauen in die Spritze oder das mediale Corona-Narrativ der letzten 2 Jahre sorgte für solche Ängste, dass man sich von diesen nicht mehr lösen kann.

Bild Kellepics / pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


Die letzten Tages des Covid-Kults? Lockdown-Papst spricht vom Ende der Pandemie

Fake-Corona-Arzt auf Twitter aufgeflogen

Die Hintergründe der Pandemie – eine Analyse von Prof. Fabio Vighi

Widerstand gegen Impfzwang ist ein Kampf um Demokratie und Freiheit

*Pseudonym

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 42
spitals-abrechnungen-belegen-impfschaeden-–-punkt.-preradovic-mit-tom-lausenSpitals-Abrechnungen belegen Impfschäden – Punkt. PRERADOVIC mit Tom Lausen
hollaendische-anwaelte:-impfpflicht-weckt-erinnerungen-an-die-sehr-unappetitliche-vergangenheit-oesterreichsHolländische Anwälte: Impfpflicht weckt Erinnerungen an die sehr unappetitliche Vergangenheit Österreichs