bundestag:-querfront-gegen-die-impfpflichtBundestag: Querfront gegen die Impfpflicht
zitate-des-monats:-februarcompact+ Zitate des Monats: FebruarCOMPACT+ 
mette-macht’s-moeglich:-freedom-day-fuer-daenemark

Mette macht’s möglich: Freedom Day für Dänemark

Published On: 27. Januar 2022 14:41

Die Dänen erhalten am 1. Februar ihre Freiheit zurück: So gut wie alle Corona-Maßnahmen entfallen. Unsere nördlichen Nachbarn können mal wieder froh über ihre Sozis sein. Wie uns hiesige Politiker von Anfang an hinters Licht geführt haben, lesen Sie in dem großen Corona-Lügen-Paket von COMPACT. Hier mehr erfahren.

Während Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Deutschland mit Unterstützung der Mainstream-Medien in eine Grusel-Diktatur verwandelt, geht Dänemark, dessen Corona-Regeln ohnehin nie so krass waren wie jene bei uns, einen menschenfreundlichen Weg. Dem Tagesspiegel bleibt nur  großes Staunen darüber, dass die sozialdemokratische Regierung in Kopenhagen, trotz „Rekord-Fallzahlen“, im kommenden Monat sämtliche Pandemie-Restriktionen aufheben will.

Das schrieb Gesundheitsminister Magnus Heunicke am Mittwoch an die Abgeordneten des Folketing, des dänischen Parlaments. Der dänische „Freedom Day“ bedeutet beispielsweise das Ende der Maskenpflicht und die Beschränkung der Öffnungszeiten von Geschäften. Auch Clubs dürfen wieder öffnen.

Vorab hatte eine von Dänemarks Regierungschefin Mette Fredricksen beauftragte Kommission den Auslauf der Maßnahmen empfohlen. Übrig bleibt lediglich die Testpflicht für Einreisen sowie Empfehlungen zu diversen Vorsichtsmaßnahmen. Die sind nicht aber verpflichtend.

Die deutsche Knast-Presse versucht die Leser mit den üblichen „Argumenten“ zu beruhigen: In Dänemark seien 81 Prozent der Bevölkerung zweifach geimpft und 60 Prozent geboostert. In Deutschland dagegen seien „nur“ 75 Prozent zweifach gespritzt und lediglich 50 Prozent mit Booster-Schuss beglückt. (Sind Genesene eigentlich mitgezählt?)

Tatsächlich ein Unterschied – der aber leider nicht erklärt, warum Dänemark derzeit eine Inzidenz von 4.785 aufweist. Das ist die zweithöchste in Europa. Nur auf der autonomen, aber zur dänischen Krone gehörenden Inselgruppe Färöer liegt die Inzidenz mit 8.727 noch höher. Gibt es einen besseren Beleg für die Nutzlosigkeit höherer Impf- und Boosterquoten?

Die zuvor erwähnte dänische Kommission hatte die Beendigung der Maßnahmen übrigens mit der Durchsetzung der Omikron-Variante begründet. Die sorge für weniger schwere Verläufe, und die Zahl der Intensiv-Patienten halte sich auf relativ niedrigem Niveau. Außerdem wäre Ende des Monats ohnehin jeder zweite Däne damit infiziert gewesen. Stichwort: Herdenimmunität.

Derweil malen hiesige Hofwirrologen ihre Visionen „nicht auszuschließender” Horror-Mutationen an die Wand, der Genesenenstatus wird verkürzt – und Sozi Lauterbach droht mit der Impfpflicht, die von Mette Frederiksens Sozi-Regierung nie in Erwägung gezogen wurde.

In unserem großen Corona-Lügen-Paket entlarven wir das falsche Spiel von Drosten, Lauterbach & Co. Drei Wahrheits-Ausgaben gegen die Propaganda-Lügen des Regimes. Harte Fakten auf rund 200 Seiten. Statt 20,90 Euro jetzt nur 9,95 Euro!  Hier bestellen.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 40
bundestag:-querfront-gegen-die-impfpflichtBundestag: Querfront gegen die Impfpflicht
zitate-des-monats:-februarcompact+ Zitate des Monats: FebruarCOMPACT+