hat-putin-europa-vor-einer-atomaren-katastrophe-bewahrt?Hat Putin Europa vor einer atomaren Katastrophe bewahrt?
der-kampf-um-die-pfizer-daten-der-fda-–-schutz-vor-schadenersatzprozessen?Der Kampf um die Pfizer Daten der FDA – Schutz vor Schadenersatzprozessen?
mfg-befuerchtet-berufsverbot-fuer-ungeimpfte-aerzte-durch-aerztekammer

MFG befürchtet Berufsverbot für ungeimpfte Ärzte durch Ärztekammer

Published On: 4. März 2022 6:00

Die Ärztekammer unter Führung ihrer Präsidenten Szekeres und Steinhart ist in den vergangen Monaten durch einen radikalen Pro-Impf-Kurs aufgefallen, sowie mit Drohungen gegen Ärzte. Die Vorstöße richten sich auch gegen die Rechte von Patienten auf informierte Wahl der Behandlung und freie Arztwahl.  Der jüngste Vorstoß ist nun durch die MFG in einer Aussendung veröffentlicht worden.

Von Dr. Peter F. Mayer

Es gibt genug Menschen die nicht von geimpften Ärzten behandelt werden wollen. Und es gibt gleichermaßen viele Ärzte, die auf Grund ihres Wissens die Impfung auch für sich selbst ablehnen. Gegen diese ist nun eine Existenzvernichtung der Mitglieder als neuer Stil der Ärztekammer geplant. Und damit richten sich die Funktionäre auch wieder gegen die Rechte der Patienten auf freie Arztwahl.

In der gestern veröffentlichten Presseaussendung heißt es:

„Ein jetzt geleaktes Dokument macht wohl viele Ärzte fassungslos: Im vergangenen Dezember schrieb Ärztekammer Präsident Szekeres aus eigenem Anlass an BM Mückstein einen Brief, um auch Ärzte zur Impfpflicht zu zwingen. Darin schlägt er in seiner Funktion als Präsident der Ärztekammer vor, dass Ärzte nur noch dann arbeiten dürfen, wenn sie die vorgeschriebenen Impfungen haben. Der Impfnachweis sei der jeweiligen örtlichen Bezirksverwaltungsbehörde vorzulegen. Alle Ärzte ohne vollständige Impfung würden aus der Ärzteliste gestrichen, das heißt mit Berufsverbot belegt.“

Willkürakt?

Das bedeutet also, dass Ärzte, die nach bestem Wissen und Gewissen handeln, aufgrund eines Willkür-Aktes ihres Präsidenten Berufsverbot erhalten sollen, wenn sie bezüglich der Corona-Impfung eine von der Regierung abweichende Meinung haben”, zeigt sich DDr. Christian Fiala von der MFG-Ärztegruppe fassungslos.

“Die Entscheidung für oder gegen eine Impfung muss in der Freiheit jedes einzelnen Menschen liegen. Insbesondere angesichts der vielen Probleme und teilweise sehr schweren Komplikationen bei der Covid-Impfung haben die KollegInnen gute Gründe, wenn sie sich dagegen entscheiden”.

Kammer will gegen eigene Mitglieder agieren

Es ist wirklich abartig, dass der Präsident der Ärztekammer mit dem Gesundheitsminister Vereinbarungen gegen die Ärzte abschließt. Er beruft sich dabei gerne auf „die Wissenschaft“, weiß aber offenbar gar nicht, was das ist. Wissenschaft ist nämlich eine Methode und kein Inhalt.

Dazu Fiala: “Das ist im Lichte der sich im Dezember schon abzeichnenden harmlosen Omikron-Variante und der immer größeren Zweifel an der Wirksamkeit und Verträglichkeit der Covid-Impfung sehr bedenklich. Insbesondere auch, weil Szekeres gerne diese zunehmend autoritären Maßnahmen im Namen der sogenannten Wissenschaft argumentiert. Das ist umso absurder, als vor wenigen Tagen die fragwürdige Qualität von Szekeres´ eigener Dissertation (PhD) bekannt geworden ist.“

Über diese Veröffentlichung der „Dissertation“ haben wir hier berichtet.

Und wen die Korrespondenzen und Vereinbarungen der Ärztekammer und dem mittlerweile verabschiedeten Gesundheitsminister interessieren, kann sie hier nachlesen:

Vereinbarungen zu COVID-19_Impfungen_zw_OEAEK_und_BMSGPK


Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


MFG-Aussendung zu PhD-Titel von Ärztekammerpräsident Szekeres

Hat Wiener Ärztekammer für Luxus-Immobilie viel zu viel bezahlt?

Für die Auflösung der Ärztekammer zum Schutz der Patienten

Tschechien: Ärzte haben eine parallele Ärztekammer gegründet

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 60
hat-putin-europa-vor-einer-atomaren-katastrophe-bewahrt?Hat Putin Europa vor einer atomaren Katastrophe bewahrt?
der-kampf-um-die-pfizer-daten-der-fda-–-schutz-vor-schadenersatzprozessen?Der Kampf um die Pfizer Daten der FDA – Schutz vor Schadenersatzprozessen?