wef-friert-„alle-beziehungen“-zu-russland-einWEF friert „alle Beziehungen“ zu Russland ein
fehlerhaftes-meldesystem-kann-impf-nebenwirkungen-nicht-erfassenFehlerhaftes Meldesystem kann Impf-Nebenwirkungen nicht erfassen
aerztekammerwahl-in-wien,-niederoesterreich-und-burgenland-mit-mfg-kandidatur

Ärztekammerwahl in Wien, Niederösterreich und Burgenland mit MFG-Kandidatur

Published On: 12. März 2022 8:44

Heuer finden gestaffelt nach Bundesländern Ärztekammerwahlen in ganz Österreich statt. Die Ärztekammern haben bei den Corona Maßnahmen eine unrühmliche Rolle gespielt. Insbesondere wird gegen Ärzte vorgegangen, die wissenschaftliche Medizin betreiben wollen und von der Pharma-gesteuerten Schulmedizin abweichen. Damit wird auch massiv in die Rechte von Patienten auf Wahlfreiheit und informierte Zustimmung eingegriffen.

Von Dr. Peter F. Mayer

Gegen diese Machenschaften der Ärztekammern und ihrer gegenwärtigen Funktionäre treten bei den diesjährigen Wahlen auch einige unabhängige Listen an. So konnte eine neue Liste mit dem Wissenschaftler und Psychoneuroimmunologen Prof. Dr. Dr. Christian Schubert bei den Wahlen in Tirol der Mandate erreichen.

Im Osten Österreichs werden von der Partei MFG organisierte Listen antreten, wie in einer Presseaussendung mitgeteilt wird;

„Ein Ende der Bevormundung durch die Ärztekammer dafür tatsächliche Interessensvertretung der Ärzte; bessere Arbeitsbedingungen für ÄrztInnen – vor allem für Jungmediziner. Schluss mit der intransparent verwalteten Zwangs-Zusatzpension (Wohlfahrtsfonds) für Ärzte. Das sind die wichtigsten Ziele der MFG-Ärztegruppe bei den kommenden Ärztekammer-Wahlen. Sie wird in drei Bundesländern antreten. “Substanzielle Reformen und eine neue Hinwendung zu den Interessen der MitgliederInnen”, das fordert DDr. Christian Fiala, Initiator der MFG- Ärzteliste.“

Die Ärztekammern haben offenbar einige Knebelinstrumente für ihre Mitglieder entwickelt, wie etwa den Wohlfahrtsfonds. Dieser soll eine freiwillige Versicherung werden, fordern die MFG-Listen.

So wird gefordert:

„Es soll in Zukunft weniger Nachtdienste geben sowie eine Überführung des Wohlfahrtsfonds in eine freiwillige Versicherungsleistung (unter Wahrung der bereits einbezahlten Beiträge). Turnusärzte sollen besser bezahlt werden und weniger Kammerbeiträge zahlen müssen. Angestellten Ärzten soll das Basisgehalt erhöht und Nachtdienste reduziert werden. In der ÄK möchte die MFG-Ärztegruppe stärker gegen die Ursachen des Ärztemangel vorgehen, Bürokratie im Arztberuf abbauen und Ordinationsgründungen sowie Weitergaben erleichtern.“

Auch am Präsidenten der Ärztekammer Szekeres, dessen autoritärer Führungsstil die Gesellschaft spaltet, wird scharfe Kritik geübt:

„Szekeres habe sich als Sprachrohr der Politik instrumentalisieren lassen und die Spaltung innerhalb der Ärzteschaft und Gesellschaft durch seinen aggressiven Stil in schädlicher Weise vorangetrieben. Etwa als er hinterrücks Berufsverbot für ungeimpfte Kollegen durchsetzen wollte. Oder als er existenzbedrohende Disziplinarmaßnahmen gegen kritische KollegInnen im Namen der Wissenschaft verhängte. Wobei Szekeres selbst eine äußerst fragwürdige PhD-Arbeit aus der Slowakei nachgewiesen wurde, die keineswegs internationalen wissenschaftlichen Kriterien entspricht.“

Über diese Causa haben wir hier berichtet. Weitere Kritik kommt am Aufbau des Immobilienimperiums durch Ärztekammer und Szekeres, wie berichtet:

„So habe er den Kauf einer Luxusimmobilie am Wiener Graben um den Kaufpreis von EUR 327,5 Mio mitunterzeichnet. Dabei hatte die Immobilie einen Verkehrswert von bloßen EUR 189 Mio in den Büchern der ÖBV (Verkäufer), wie der Kurier berichtete – bei einer Gebäude-Rendite von nur 0,6% – deutlich unter der Inflation. Nachdem durch diesen Kauf nun rd. ein Drittel des Vermögens des Wiener Wohlfahrtsfonds gebunden ist, besteht nach Ansicht der MFG-Juristen auch ein erhebliches „Klumpenrisiko“. Sie prüfen auch strafrechtliche Schritte wegen des Verdachts der Untreue.“

MFG-Ärzteliste nach Bundesländern:

Wien:

Turnusärzte: Dr. Mina LAHLAL

Sektion der zur selbständigen Berufsausübung berechtigten Ärztinnen / Ärzte innerhalb der Kurie der angestellten Ärztinnen / Ärzte: Dr. Christian-Antoine Ciochirca, Facharzt

Sektion der Ärztinnen / Ärzte für Allgemeinmedizin und approbierten Ärztinnen / Ärzte innerhalb der Kurie der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte: Dr. Edgar Hagenbichler,

Wahlkörper der Sektion der Fachärztinnen / Fachärzte innerhalb der Kurie der niedergelassenen Ärztinnen / Ärzte: 1. DDr. Christian Fiala

Wahltermin: 19. März 2022

Niederösterreich:

HNO-Arzt Dr. Horst Schuller führt die Gruppe an, er ist seit 1991 Oberarzt in Krankenhaus Mistelbach und hat seit 1995 in eigener Praxis in Wolkersdorf. Er hat langjährige politische Erfahrung als Spitalsärztevertreter und Bezirksärztevertreter von Mistelbach.

Für die Turnusärzt:innen kandiert Dr. Klara Cerna aus Mistelbach.

Die Kurie der niedergelassenen Allgemeinmediziner:innen führt Dr. Gerda Carina Schindler aus Mistelbach an.

Und die niedergelassenen Fachärzte Dr. Heinz Winkler, orthopädischer Chirurg aus Dross.

Wahltermin: 2. April 2022

Burgenland:

Hier kandidiert der Internist Dr. Rudolf Golubich aus Siegendorf. Er hat in seiner Ordination viele Patienten mit starken Impfschäden erlebt, ebenso mit psychischen Problemen als Folge der Covid Maßnahmen. Seit knapp 30 Jahren arbeitet er in seiner Praxis in Neusiedl.

Wahltermin: 30. März 2022

MFG-Ärztegruppe: www.aerzte-nicht-kammer.at

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Alle aktuellen News im TKP Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal


MFG-Aussendung zu PhD-Titel von Ärztekammerpräsident Szekeres

Hat Wiener Ärztekammer für Luxus-Immobilie viel zu viel bezahlt?

Strafanzeige gegen Ärztekammer Präsident und Landesregierung in Oberösterreich

MFG befürchtet Berufsverbot für ungeimpfte Ärzte durch Ärztekammer

Published

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 62
wef-friert-„alle-beziehungen“-zu-russland-einWEF friert „alle Beziehungen“ zu Russland ein
fehlerhaftes-meldesystem-kann-impf-nebenwirkungen-nicht-erfassenFehlerhaftes Meldesystem kann Impf-Nebenwirkungen nicht erfassen