zu-frueh-aufgeatmet?-zum-vfgh-urteil-ueber-2g-und-lockdown-fuer-ungeimpfteZu früh aufgeatmet? Zum VfGH-Urteil über 2G und Lockdown für Ungeimpfte
falsche-behauptungen-und-unwahrheiten-als-grundlage-der-vfgh-entscheidungFalsche Behauptungen und Unwahrheiten als Grundlage der VfGh Entscheidung
„gipfel-der-weltregierung“-aktuell-in-dubai

„Gipfel der Weltregierung“ aktuell in Dubai

Published On: 30. März 2022 14:39

Der „World Government Summit“ wird gegenwärtig in Dubai abgehalten. Mehr als 4.000 Delegierte sprechen über die „Welt von Morgen“, voll mit künstlicher Intelligenz und Transhumanismus. Mit von der Partie sind altbekannte „Partner“.

Von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt, tagt diese Woche der „World Government Summit“. Aber keine Sorge, das ist keine Tagung der „Weltregierung“. Stattdessen gehe es nur darum, dass „führende Denker des öffentlichen und privaten Sektors“ ihr „Kräfte bündeln“, um „ein besseres Leben für alle Bürger weltweit“ zu „designen“.

WEF und WHO

Die strategischen Partner des Gipfels sind die führenden transnationalen Institutionen der Welt: Natürlich darf das Davoser Weltwirtschaftsforum nicht fehlen. Doch auch die Weltbank, die UN, die Welthandelsorganisation oder die WHO sind Teil der „strategischen Partner“.

Auch die sogenannten „Knowledge Members“ kennt man: von McKinsey über Accenture bis zu Deloitte ist alles dabei. Ebenso lesen sich die medialen Partner wie das „who is who“ der Medienwelt: Bloomberg, CNN, Sky oder Time. Liest man aufgrund der Medienpartner so wenig über den Gipfel oder wartet man ab, um nach dem Ende des Treffens kritisch auf die Inhalte einzugehen?

Die ganze Liste der Partner finden Sie hier.

Die Agenda ist jedenfalls klar: Vierte industrielle Revolution, und die offensive (technokratische) Transformation der Gesellschaft. Es gehe um die „Erschaffung der Welt von Morgen“, mit künstlicher Intelligenz und Transhumanismus.

Covid dürfte beim „World Gouvernment Summit” übrigens kein Thema sein. Über 4.000 Delegierte aus 190 Ländern sind am Gipfel vertreten. Eine Superspreaderevent sondergleichen. Aber soziale Distanz gilt bekanntlich für den Pöbel, nicht für die Elite. Es besteht aber eine PCR-Testpflicht.

Achte Ausgabe

Dafür sind aber Diskussionsrunden wie „Neugewichtung globaler Gesundheit“ besuchbar. Dort spricht etwa auch Maria Kerkhove, die technische Leiterin der WHO bei Covid. Ein Vorstandsmitglied von Siemens spricht etwa über die „Infrastruktur von Morgen“ und erklärt „wie Regierungen eine sichere smarte und digitale Oase“ bauen können.

Den „World Government Summit“ gibt es seit 2013 und versteht sich als NGO, die sich „der Gestaltung der Zukunft der Regierungen“ widmet. Man erforsche „die Agenda der nächsten Generation von Regierungen und konzentriert sich dabei auf die Nutzung von Innovation und Technologie zur Lösung universeller Herausforderungen der Menschheit“, sagt man selbst.

Die letzten sieben Gipfeltreffen hätten „erfolgreich ein neues Modell für die Zusammenarbeit auf internationaler Ebene geschaffen, um die nächste Generation von Regierungen zu inspirieren und zu befähigen.“ Am heutigen Mittwoch ist der zweite Tag der diesjährigen Ausgabe.

Bild wikimedia

Anzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil I

WEF Gründung und Aktivitäten mit Unterstützung und Leitung aus den USA

Raubvogel als Friedenstaube

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 27
zu-frueh-aufgeatmet?-zum-vfgh-urteil-ueber-2g-und-lockdown-fuer-ungeimpfteZu früh aufgeatmet? Zum VfGH-Urteil über 2G und Lockdown für Ungeimpfte
falsche-behauptungen-und-unwahrheiten-als-grundlage-der-vfgh-entscheidungFalsche Behauptungen und Unwahrheiten als Grundlage der VfGh Entscheidung