kanada-vor-„internetzensurgesetz“Kanada vor „Internetzensurgesetz“
aussie-senator-malcolm-roberts-verlangt-anklage-gegen-gesundheitsbuerokraten-wegen-covid-verbrechenAussie Senator Malcolm Roberts verlangt Anklage gegen Gesundheitsbürokraten wegen Covid-Verbrechen
„weltregierungsgipfel“:-klaus-schwab-verlangt-aktivere-politik

„Weltregierungsgipfel“: Klaus Schwab verlangt aktivere Politik

Published On: 2. April 2022 12:58

Regierungen müssten „jetzt handeln“, meinte Klaus Schwab beim „Weltregierungsgipfel“ in Dubai. Man sei Mitten in der neuen industriellen Revolution, die massiven Umwälzungen würden eine willige Regierungen brauchen.

Beim „World Government Summit“ in Dubai (TKP berichtete) durfte auch Klaus Schwab, der Gründer und Anführer des Weltwirtschaftsforums, nicht fehlen. Er sprach während einer Diskussion mit dem Titel: „Unsere Welt heute: Warum Regierungen jetzt handeln müssen.“

Schwab will aktivere Politik

Schwab richtete dramatische Worte an den elitären Kreis in Dubai. „Die Geschichte“ stehe „wirklich an einem Wendepunkt“, so Schwab. Zentrale Versorgungsketten der Welt würden sich in Zukunft massiv verändern. Die „vierte industrielle Revolution“ werde die Welt noch heftiger erschüttern als die ersten drei industriellen Umwälzungen.

„Wir kennen noch nicht das volle Ausmaß und die systemischen strukturellen Veränderungen, die eintreten werden, aber wir wissen, dass die globalen Energiesysteme, Lebensmittelsysteme und Lieferketten stark betroffen sein werden“, so Schwab zu den wirtschaftlichen Folgen, die die Covid-Politik und nun der Wirtschaftskrieg zwischen dem Westen und Russland ausgelöst haben.

Schwabs Antwort ist bezeichnend: Auf globale Nahrungsmittel- und Energiekrise müsse mit einer intensiveren Zentralisierung der Macht geantwortet werden, Regierungen müssten aktiver werden. Nur mächtige Regierungen könnten die Krise bewältigen: „In Krisenzeiten ist die Rolle von Regierungen wichtiger als sonst“, so Schwab.

Auf Lebensmittelkrisen in Europa und Afrika bereit man die Bevölkerung schon seit einigen Wochen vor. Ob Macron oder Biden: Beide stellten bereits klar, dass massive Lebensmittelknappheit durch den Krieg in der Ukraine drohe. Auswirkungen sind bereits spürbar. Die Preise steigen, die Versorgung der Supermärkte stockt, erste Ketten haben bereits zu rationieren begonnen. Für die Politik kommt dies keinesfalls unerwartet. Wege, um die Bevölkerung zu entlasten, sind aber bisher nicht in Sicht.

Bild wikimedia

„Gipfel der Weltregierung“ aktuell in Dubai

Anzeichen, dass der Krieg Teil des „Great Reset“ ist – Teil I

WEF Gründung und Aktivitäten mit Unterstützung und Leitung aus den USA

Alle aktuellen News im Telegram Channel

Unterstütze unabhängigen Journalismus mit einer Spende via PayPal

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 26
kanada-vor-„internetzensurgesetz“Kanada vor „Internetzensurgesetz“
aussie-senator-malcolm-roberts-verlangt-anklage-gegen-gesundheitsbuerokraten-wegen-covid-verbrechenAussie Senator Malcolm Roberts verlangt Anklage gegen Gesundheitsbürokraten wegen Covid-Verbrechen