sam-moser-&-bandSam Moser & Band
elon-musk:-ein-verfechter-der-meinungsfreiheit?Elon Musk: Ein Verfechter der Meinungsfreiheit?
20-minuten:-peking:-«es-ist-nichts-mehr-da»-–-geruechte-um-covid-lockdown-fuehren-zu-panikkaeufen

20 Minuten: Peking: «Es ist nichts mehr da» – Gerüchte um Covid-Lockdown führen zu Panikkäufen

Published On: 12. Mai 2022 21:13

Abstimmung über das Transplantationsgesetz: «Ich muss auch der seelischen Substanz Sorge tragen»

Beim Thema Organspende ist die Schweiz gespalten. Am 15. Mai wird über das Transplantationsgesetz abgestimmt. Buchautorin Julia Onken erklärt, weshalb sie sich gegen das Gesetz ausspricht. Gegner des Transplantationsgesetzes kommen in der Schweiz öffentlich kaum zu Wort. Wer gegen dieses Gesetz ist, gilt als unsolidarisch. Wer es unterstützt, als politisch korrekt und solidarisch. Am 15. Mai wird in der Schweiz über das Organspende-Gesetz abgestimmt. Im Interview mit Transition News (…)

» Weiterlesen

Bankgeheimnis adé!

Die Schweizer Raiffeisenbank verschickt «Visa Debit»-Karten, die Kunden für den Online-Einkauf nutzen können. Dabei können jedoch Kunden- und Transaktionsdaten explizit an Dritte und an Behörden weitergegeben werden. Datenschutz wird inzwischen auch bei den Banken klein geschrieben. Klaus Herzog, der nicht mit seinem richtigen Namen genannt werden möchte, hat vor kurzem von der Raiffeisenbank eine neue Visa-Debit-Karte erhalten, als Ersatz für die bisherige V-Pay-Karte. Wie Herzog gegenüber Transition News (…)

» Weiterlesen

Schanghai: Noch strengere Lockdown-Massnahmen

Chinas kommunistisches Regime drangsaliert die Bürger mit immer absurderen Auflagen. Hohe Gesundheitsbeamte hätten zugegeben, dass der Lockdown «Zeit verschafft, um mehr Menschen zu impfen», so die «BBC». China verfolgt eine Null-Covid-Strategie. Diese wendet das kommunistische Regime seit Ende März medientauglich in Schanghai an, der grössten Industriestadt des Landes, in der viele Ausländer leben. Schon seit sieben Wochen befindet sich die 25-Millionen-Metropole sozusagen im Komplett-Lockdown. (…)

» Weiterlesen

Elon Musk: Ein Verfechter der Meinungsfreiheit?

Der reichste Mann der Welt erklärte, es sei «moralisch schlecht» und «schlichtweg dumm» gewesen, den Twitter-Account von Donald Trump zu sperren. Denn das hätte den Ex-Präsidenten nicht zum Schweigen gebracht. Elon Musk hat sich in den vergangenen Wochen gern als Verfechter der Meinungsfreiheit artikuliert. Sollte sein Kauf der Social-Media-Plattform Twitter abgesegnet werden, für die er 44 Milliarden Dollar locker macht, wird sich zeigen, ob seine Beweggründe lauter sind oder nicht. Wachsamkeit (…)

» Weiterlesen

Sam Moser & Band

Ort: Reichenburg Lokalität: Springding, Gewerbestrasse 3 Datum: 21.05.2022 Zeit: 18:00 Uhr Eintritt frei Kollekte für die Künstler Foodtruck und Barbetrieb Begrenzte Platzzahl! Anmeldung: erforderlich hier

» Weiterlesen

Der WHO-Generaldirektor soll in einzelnen Ländern den Gesundheitsnotstand erklären dürfen

Dies verlangt ein Antrag der US-Regierung, über den die WHO an ihrer nächsten Generalversammlung vom 22. bis 28. Mai in Genf entscheidet. Von Christoph Pfluger Die WHO hat Grosses vor und fast niemand weiss davon. In der Schweiz ist die Erklärung einer ausserordentlichen Lage dem Bundesrat vorbehalten. Die vorgeschlagenen Änderungen ermächtigen den Generaldirektor der WHO, Gesundheitsnotlagen in jedem Land zu verfügen, und zwar einseitig und gegen den (…)

» Weiterlesen

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 30
sam-moser-&-bandSam Moser & Band
elon-musk:-ein-verfechter-der-meinungsfreiheit?Elon Musk: Ein Verfechter der Meinungsfreiheit?