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Impfung schützt nicht vor Long-Covid – Studie widerlegt falsche Behauptungen

Published On: 29. Mai 2022 6:53

Anfänglich wurde behauptet – von Politikern, ihren „Experten“ und von der WHO, dass nur die Impfung die Pandemie beenden und Herdenimmunität erreichen könne. Als klar wurde, dass das nicht stimmte, wie seriöse Wissenschaftler von Anfang erklärt hatten, ging man dazu über, dass es Übertragung und Krankheit verhindern würde. Als auch das nicht stimmte, was die Verfassungsgerichte von Deutschland und Österreich noch immer leugnen, sollte es schwere Erkrankung und Tod verhindern. Aber auch das stellt sich als unwahr heraus, egal nach wie vielen Shots, es verblieb die Behauptung Long-Covid würde verhindert werden.

Die Impfstrategie hat sich somit eindeutig als Fehlschlag erwiesen, nicht nur was den Schutz der gesamten Gesellschaft vor der COVID-19-Pandemie betrifft. Sie schützt auch kaum vor Long-Covid (im Fachjargon als postakutes COVID-19-Syndrom bezeichnet) oder dem Tod nach der postakuten Phase eine Infektion. Wobei das, was als Long-Covid bezeichnet wird, nämlich länger anhaltende Probleme wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwächegefühl und Ähnliches auch nach anderen Virusinfektionen auftreten. Ein ähnliches Syndrom kann es sogar nach intensiver sportlicher Betätigung und Erschöpfung geben.

Das zeigen auch die Ergebnisse einer kürzlich in Nature Medicine veröffentlichten Studie mit dem Titel „Long COVID after breakthrough SARS-CoV-2 infection“ (Long COVID nach Durchbruchs-SARS-CoV-2 Infektion). Sie wurde vom Veterans Affairs (VA) St. Louis Health Care System und der Washington University School of Medicine in St. Louis durchgeführt.

Das erklärte Ziel der VA-Studie war es, eine wichtige Wissenslücke zu schließen. Haben Menschen mit Durchbruchsinfektionen angesichts der nachlassenden Immunität durch frühere Impfungen und des steigenden Risikos von „Durchbruchsinfektionen“ Long-Covid entwickelt und mit welcher Häufigkeit?

Für ihre Studie verglichen sie fast 34.000 dokumentierte Fälle von Durchbruchsinfektionen (COVID-Patienten, mit einer früheren Impfung) mit fast 5 Millionen aktuellen Patienten ähnlichen Alters, Geschlechts und medizinischer Komorbiditäten, bei denen keine frühere Infektion dokumentiert war.

Obwohl die Studie keine Angaben zum Alter der untersuchten Population enthält, ergab ein vom National Center for Veterans Analysis and Statistics im März 2019 erstellter Bericht, dass das Durchschnittsalter der VA-Patienten bei etwa 64 Jahren lag und sie überwiegend männlich waren. In Bezug auf den wirtschaftlichen Status schnitten sie etwas besser ab als Nicht-Veteranen.

Die Studie ergab, dass die Inzidenz von Durchbruchsinfektionen sechs Monate nach der ‚vollständigen Impfung‘ bei etwa einer von 100 Personen lag. Der Studienzeitraum erstreckte sich vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Oktober 2021, also noch vor der Omicron-Phase der Pandemie.

Den Autoren der Studie zufolge hatten diejenigen, die eine Durchbruchsinfektion überlebten, immer noch eine fast doppelt so hohe Sterblichkeitsrate wie die aktuellen VA-Patienten, die nie infiziert waren. Sechs Monate nach der Durchbruchsinfektion lag die Sterberate bei etwa einem von 75 Patienten.

Im Vergleich dazu ist einer von 73 älteren Menschen – über 65 Jahre und älter – direkt an den Komplikationen von COVID gestorben. Mit anderen Worten: Ältere Menschen, die eine Durchbruchsinfektion erleiden, sind nicht besser dran als ältere Menschen, die überhaupt nicht geimpft wurden.

Die Studie ergab, dass das Sterberisiko in den ersten drei Monaten nach einer Durchbruchsinfektion am höchsten war und die höheren Sterberaten mindestens bis zu sechs Monaten, der Dauer der Studie, anhielten. Andere Untersuchungen ergaben, dass die erhöhte Sterblichkeit durch Covid mindestens ein Jahr lang anhielt.

Darüber hinaus wurde in der Studie festgestellt, dass das erhöhte Sterberisiko auch bei denjenigen bestand, die nur leicht erkrankt waren und nach ihrer Durchbruchsinfektion keinen Krankenhausaufenthalt benötigten. Bei Personen mit Durchbruchsinfektionen, die eine Einweisung auf die Intensivstation erforderten, war das Sterberisiko in den ersten sechs Monaten nach der Genesung von COVID dagegen fast sechsmal so hoch.

Diejenigen, die eine Durchbruchsinfektion hatten, hatten auch ein erhöhtes Risiko für Symptome, die mit Long-Covid einhergehen, und zwar um 50 Prozent mehr als ihre nicht infizierten Kollegen.

Alle mit COVID infizierten Personen, sowohl diejenigen mit Durchbruchsinfektionen als auch die nicht geimpften, haben ein erhöhtes Risiko, Gesundheitsstörungen zu entwickeln, die ihr Wohlbefinden und ihr Leben bedrohen. Dazu gehört ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-, Blutgerinnungs-, Nieren-, neurologische, gastrointestinale und pulmonale Störungen. Außerdem litten sie unter Müdigkeit, psychischen Störungen sowie Muskel- und Gelenkschmerzen.

Der Hauptautor der Studie, Dr. Ziyad Al-Aly von der Medizinischen Fakultät der Universität Washington, erklärte gegenüber Healthline: „Im Wesentlichen wollten wir wissen, ob Impfstoffe uns vor einer langen COVID schützen können und wie viel Schutz die Impfung bietet. Wir hatten gehofft, dass die Impfstoffe einen Schutz bieten würden, aber leider zeigten die Ergebnisse etwas anderes“, und bezeichnete die Impfstoffe als „unvollkommenen Schutz“.

Andere wesentlich detailliertere Studien haben sogar gezeigt, dass Long-Covid sogar bei Geimpften häufiger auftritt als bei Ungeimpften.


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