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Studie zeigt: Maskenpflicht erhöht die Fall-Sterblichkeitsrate bei Corona Infektionen

Published On: 2. Juni 2022 8:51

Ziel dieser Studie war es, herauszufinden, ob Maskenpflicht zur Reduzierung von COVID-19 Todesfällen beitragen, indem Daten zwischen Bezirken in Kansas, in denen Maskengebote bestanden, und solchen, in denen dies nicht der Fall war, während des gleichen Zeitraums im Sommer 2020 verglichen wurden. Das Ergebnis ist, dass die Maskenpflicht die Zahl der Todesfälle deutlich erhöht hat.

Das wichtigste Ergebnis dieser Studie ist, dass entgegen der landläufigen Meinung, weniger Menschen sterben, weil die Infektionsraten durch Masken reduziert werden, dies nicht der Fall war. Die Ergebnisse dieser Studie deuten stark darauf hin, dass die Maskenpflicht tatsächlich etwa 1,5-mal so viele Todesfälle oder ∼50 % mehr Todesfälle im Vergleich zu keiner Maskenpflicht verursachte. Die Studie mit dem TitelThe Foegen effect – A mechanism by which facemasks contribute to the COVID-19 case fatality rate“ (Der Fögen-Effekt – Ein Mechanismus, durch den Gesichtsmasken zur COVID-19-Todesfallrate beitragen) war als Preprint schon im Dezember 2020 erschienen. Ich habe darüber und eine Reihe anderer Veröffentlichungen, die die Schädlichkeit und Gefahren der Masken untersucht und gezeigt haben, bereits Mitte Dezember 2020 berichtet.

Das Maskengebot selbst hat die Fall-Sterblichkeitsrate in den Bezirken mit Maskenpflicht um 1,58 bis 1,85 oder um 58 % bis 85 % erhöht. Es wurde auch festgestellt, dass fast alle dieser zusätzlichen Todesfälle ausschließlich auf COVID-19 zurückzuführen sind.

Für diese Studie wurden Sekundärdaten zu Fallaktualisierungen, Maskenpflicht und demografischem Status im Bundesstaat Kansas, USA, verwendet. Mit diesen Daten wurde eine Parallelisierungsanalyse auf der Grundlage von Daten auf Bezirksebene durchgeführt, da es Bezirke mit und ohne Maskenpflicht gab. Die Ergebnisse wurden durch die Durchführung mehrerer Sensitivitätsanalysen und einer Negativkontrolle kontrolliert.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Verwendung von Masken eine noch unbekannte Gefahr für die Benutzer darstellen könnte, anstatt sie zu schützen, was die Maskenpflicht zu einer fragwürdigen epidemiologischen Intervention macht.

Die Ursache für diesen Trend wird hier anhand der Theorie des „Fögen-Effekts“ erklärt, d.h. die tiefe Re-Inhalation von hyperkondensierten Tröpfchen oder reinen Virionen, die in Gesichtsmasken als Tröpfchen aufgefangen werden, kann die Prognose verschlechtern und könnte mit den Langzeitfolgen einer COVID-19-Infektion in Verbindung gebracht werden.

Ein Grund für die erhöhte Risikorate durch den Maskenzwang ist wahrscheinlich, dass die in die Maske eingedrungenen oder in Tröpfchen ausgehusteten Virionen im Gewebe der Gesichtsmaske zurückgehalten werden und dass nach der schnellen Verdunstung der Tröpfchen hyperkondensierte Tröpfchen oder reine Virionen, die sich nicht in einem Tröpfchen befinden, während der Einatmung aus sehr kurzer Entfernung wieder inhaliert werden. Dieser Vorgang wird im Folgenden als „Fögen-Effekt“ bezeichnet.

Die Grundlagen dieses Effekts lassen sich beim gleichzeitigen Tragen einer Gesichtsmaske und einer Brille leicht demonstrieren, indem man den oberen Rand der Maske über den unteren Rand der Brille zieht. Beim Ausatmen erscheinen Tröpfchen auf der Maske, beim Einatmen verschwinden sie.

Beim „Foegen-Effekt“ breiten sich die Viren (aufgrund ihrer geringeren Größe) tiefer in die Atemwege aus. Sie umgehen die Bronchien und werden tief in die Lungenbläschen eingeatmet, wo sie eine Lungenentzündung statt einer Bronchitis, wie sie für eine Virusinfektion typisch wäre, verursachen können.

Darüber hinaus kann der „Fögen-Effekt“ die Gesamtviruslast erhöhen, da Virionen, die eigentlich aus den Atemwegen entfernt werden sollten, zurückkehren. Die Virusvermehrung, einschließlich der Vermehrung der wieder eingeatmeten Virionen, verläuft im Vergleich zur maskenbedingten linearen Tröpfchenreduktion exponentiell. Außerdem könnten die hyperkondensierten Tröpfchen und reinen Virionen in der Maske beim Ausatmen nach außen geblasen werden, was zu einer Aerosolübertragung anstelle einer Tröpfchenübertragung führt.

Die Verwendung „besserer“ Masken (z. B. FFP2, FFP3) mit einer höheren Tröpfchenfilterkapazität dürfte einen noch stärkeren „Fögen-Effekt“ bewirken, da die Zahl der potenziell wieder eingeatmeten Virionen in dem Maße zunimmt, wie die Ausscheidung nach außen verringert wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass COVID-19-bedingte Langzeitwirkungen und das Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern eine direkte Ursache für den „Fogen-Effekt“ sein könnten. Das Virus dringt in die Alveolen und das Blut ein, ohne auf die oberen Atemwege und die Bronchien beschränkt zu sein, und kann Schäden verursachen, indem es in den meisten Organen eine (Auto-)Immunreaktion auslöst.

Im Hinblick auf die vorgeschlagenen Folgen des „Fögen-Effekts“ stellt sich die Frage, welcher Anteil an den weltweiten Todesfällen und Langzeitfolgen von COVID-19 auf den weit verbreiteten Gebrauch von Masken zurückzuführen ist.

Diese Studienergebnisse samt der Erklärung der Wirkmechanismen bestätigt die Erkenntnisse über die hohe Zahl von Todesfällen bei der Grippe-Epidemie von 1918. Studien haben festgestellt, dass die Zahl eben durch das Maskentragen drastisch erhöht wurde.


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