konstantin-beck:-uebersterblichkeit-auch-in-den-juengeren-jahrgaengen?Konstantin Beck: Übersterblichkeit auch in den jüngeren Jahrgängen?
zensur-auf-facebook-beim-thema-klimawandel:-schaerferes-vorgehen-gegen-kritikerZensur auf Facebook beim Thema Klimawandel: Schärferes Vorgehen gegen Kritiker
think-tank-will-verhalten-im-internet-regulieren

Think Tank will Verhalten im Internet regulieren

Published On: 22. Juni 2022 0:02

Um die Great-Reset-Agenda voranzutreiben, bietet das «Institute for Strategic Dialogue» klare Leitlinien für die Medienberichterstattung.

Veröffentlicht am 22. Juni 2022 von LK.


Bei der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt manipuliert ein Grossteil der Leitmedien die Nachrichten. Objektiv berichtet kaum eines (wir berichteten). Wie das Agenda-Setting der Medien funktioniert, beschreibt das Medienportal OffGuardian.

Das Medienportal verweist auf den Think Tank Institute for Strategic Dialogue. Auf der Liste der Gründer steht an erster Stelle die Bill & Melinda Gates Stiftung. Auch das Europäische Forum Alpbach, die Gemeinnützige Hertie Stiftung sowie die in Deutschland und der Schweiz ansässigen Mercator Stiftungen sind dort zu finden.

Laut dem OffGuardian geht es dem Think Tank vornehmlich darum, die Agenda des Great Reset voranzutreiben. Die Denkfabrik verweist auf die Website Deadlydisinformation.org, die dazu dienen soll, «Desinformationen» aufzudecken. Seit 2021 hat die Denkfabrik auch Transition News im Visier. Sie behauptet, dass die Transition News-Redakteure «Desinformationen» verbreiten würden. (wir berichteten).

Hier ein Auszug aus dem Menüpunkt «Empfehlungen» :

  • «Die Regulierung von Plattformen sollte durchgängig erfolgen. Ausserdem sollte sie von Online-Plattformen den Nachweis zu verlangen, dass ihre Richtlinien, Prozesse und Systeme so konzipiert und implementiert sind, dass sie die Menschenrechte schützen. Sie sollen auch nachweisen, dass sie die Risiken mindern, die von einer Reihe illegaler und in einigen Fällen legaler, aber schädlicher Aktivitäten wie Desinformation, Missbrauch und Belästigung ausgehen.»
  • «Die Regulierung von Plattformen sollte erhebliche zusätzliche Transparenz und einen Datenzugang sowohl für die Regulierungsbehörden als auch für zugelassene Drittforscher (z. B. aus der Wissenschaft oder der Zivilgesellschaft) bedeuten und zeigen, wie wirkungsvoll diese Plattformen die Bedrohungen für Menschen reduzieren, die sich humanitär oder für die Menschenrechte einsetzen.»
  • «Förderung und Finanzierung von digitalem Bürgertum und Ausbildung, die den Bürgern schon in jungen Jahren beibringt, kritisch über Online-Inhalte nachzudenken und vertrauenswürdige Quellen zu erkennen.»

Der OffGuardian macht darauf aufmerksam, dass hier Menschen angehalten werden, nur bestimmte Quellen zu konsultieren, und die Möglichkeit erhalten sollen, private Daten an Forscher weiterzugeben.



Quelle:

OffGuardian: GATES & NATO FUNDED THINK-TANK WANTS TO REGULATE “LEGAL BUT HARMFUL” BEHAVIOUR ONLINE

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Corona-Transition-Redaktion

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.

Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

konstantin-beck:-uebersterblichkeit-auch-in-den-juengeren-jahrgaengen?Konstantin Beck: Übersterblichkeit auch in den jüngeren Jahrgängen?
zensur-auf-facebook-beim-thema-klimawandel:-schaerferes-vorgehen-gegen-kritikerZensur auf Facebook beim Thema Klimawandel: Schärferes Vorgehen gegen Kritiker