praesident-fuers-volk-statt-fuer-die-eliten:-“holen-wir-uns-unser-oesterreich-zurueck”Präsident fürs Volk statt für die Eliten: “Holen wir uns unser Österreich zurück”
verantwortungslose-selbsthasser:-politik-hat-respekt-vor-dem-volk-verlorenVerantwortungslose Selbsthasser: Politik hat Respekt vor dem Volk verloren
die-deutsche-polizei-hat-die-nase-voll-von-“rassismus-studien”

Die deutsche Polizei hat die Nase voll von “Rassismus-Studien”

Published On: 13. Juli 2022 16:26

Die deutsche Polizei hat die Nase voll von “Rassismus-Studien”

„,“nextArrow“:“

„,“rtl“:false,“itemsCount“:1,“fade“:false}“ dir=“ltr“>

Politik sollte hinter der Polizei stehen

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Vorlesen“]

Rainer Wendt, der Vorsitzende der deutschen Polizei-Gewerkschaft, brachte es aus Anlass der Veröffentlichung einer bundesweiten Polizisten-Studie zum Thema “Motivation, Einstellung und Gewalt im Alltag” auf den Punkt: “Die Polizei hat die Nase gestrichen voll von diesen ganzen Rassismus-Studien, die nichts anderes als den Zweck verfolgen, die ohnehin bei vielen vorhandene Auffassung zu bestätigen, dass die Polizei eine rassistische Schlägerbande sei.

Ein Beitrag von Christina Baum für Ansage!

Bereits vergangene Woche hatte die Wochenzeitung „Zeit“ darüber berichtet, dass den Sicherheitskräften in Baden-Württemberg die Geduld ausgeht, sich als Träger angeblich tief verwurzelter „rassistischer Strukturen“ verleumden zu lassen – weshalb sie ihr Veto gegen die bundesweite Studie einlegte. Das passte natürlich der grün regierten Landesregierung nicht: Ministerpräsident Winfried Kretschmann weigert sich bislang beharrlich, das Nein der Polizei zur Teilnahme an der genannten Studie zu akzeptiert.

Stimmung der Polizei auf Allzeittief

Wendt hat völlig recht, wenn er mit massiver Kritik nicht hinterm Berg hält: Denn die Stimmung bei der Polizei, im Übrigen auch bei der Bundeswehr, ist auf einem Allzeittief. Diese Gängelung unserer Polizisten und Soldaten muss ein Ende haben. Ich würde mir wünschen, dass sich die Politik hinter unsere Männer und Frauen stellt und dafür sorgt, dass dem Dienst für unser Land endlich wieder mit Respekt und Anerkennung begegnet wird. Ganz besonders freut es mich, dass zumindest die baden-württembergische Polizei mutig vorangeht und sich dem von der Politik ausgedachten Unsinn entgegen stellt. Bravo.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die deutsche Polizei hat die Nase voll von “Rassismus-Studien” TEILEN

Bleiben Sie immer aktuell mit dem kostenlosen Wochenblick-Newsletter!

vor 1 Stunden, 15 Minuten

vor 3 Stunden, 11 Minuten

vor 3 Stunden, 21 Minuten

vor 6 Stunden, 33 Minuten

vor 8 Stunden, 15 Minuten