neue-studie:-covid-booster-verlaengert-dauer-der-infektion-erheblichNeue Studie: Covid-Booster verlängert Dauer der Infektion erheblich
Deutliche Zunahme der Sterblichkeitsrate in Österreich seit Impfbeginn
eu-gasnotfallplan-zum-schaden-der-bewohner-statt-ende-der-sanktionen

EU Gasnotfallplan zum Schaden der Bewohner statt Ende der Sanktionen

Published On: 20. Juli 2022 8:16

Im Rahmen des Kalten Krieges lobyieren die USA seit Jahrzehnten gegen jegliche wirtschaftliche Zusammenarbeit der EU und europäischen Staaten mit Russland. Seit dem von den USA inszenierten Maidan Putsch von 2014 hat das weiter Fahrt aufgenommen und erreicht seit Februar 2022 wöchentlich neue Höhepunkte. Die von den USA bestellten Sanktionen schwächen Europa wirtschaftlich enorm, vernichten große Teile des Mittelstandes und stürzen zig Millionen in Armut.

Schon seit Tagen hören wir, dass heute der Entwurf des Gasnotfallplans der EU-Kommission vorgestellt werden soll. Medienberichten ist zu entnehmen dass bei einem drohenden Gasnotstand in der EU verbindliche Einsparziele ausgegeben werden könnten. Das geht aus einem Entwurf für einen Notfallplan hervor, den die EU-Kommission heute in Brüssel vorstellen will.

Da erinnert frappant an die „Einsparungsziele“ für Stickstoff der EU wie ihn die Niederlande und andere umsetzen wollen. Er würde für zig-tausende Bauern den Ruin bedeuten und deshalb demonstrieren seit Wochen Bauern in den Niederlanden, aber auch in Deutschland, Spanien, Italien, Polen und anderen Ländern. Die Mainstream Medien berichten darüber entweder gar nicht oder erst sehr verspätet und minimal.

Konkret soll es beim Gas-Notfallplan um den Zustand gehen, in dem freiwillige Maßnahmen nicht mehr ausreichen, um in allen EU-Staaten eine Versorgung von privaten Haushalten und anderen besonders zu schützenden Konsumenten wie etwa Krankenhäusern sicherzustellen. Eine Voraussetzung für die Einführung von verpflichtenden Einsparzielen könnte laut dem Entwurf sein, dass mindestens zwei EU-Staaten wegen einer Unterversorgung mit Gas akute Notsituationen befürchten. Das ist ein Hohn, denn zwei EU Staaten zu finden, die das behaupten, wird kein Problem sein.

Wie stark die EU-Staaten ihren Gasverbrauch reduzieren müssten, ließen die Autoren zunächst offen, im Gespräch waren zuletzt allerdings Zahlen von 5 bis 15 Prozent. Im Entwurf beschrieben wird lediglich, dass als Basiswert für eine prozentuale Einsparung der Durchschnittsgasverbrauch in den Jahren 2016 bis 2021 dienen könnte. Im Raum stehen sogar wieder Schulschließungen, nachdem das wegen Corona offenbar nicht mehr opportun erscheint. Wir sehen schon, gegen wen sich der Notfall wieder richten wird, nämlich gegen alle, die sich keinen Hauslehrer leisten können.

Der Notstand ist natürlich selbst verursacht. Deutschland braucht nur den Hahn von Nord Stream 2 aufdrehen, die Leitung steht unter Druck und Gas wäre daher sofort da. Natürlich müssten die EU-Staaten auch bereit sein dafür zu zahlen und nicht russische Konten im Westen beschlagnahmen.

Neben den geostrategischen Zielen der USA dient der „Notstand“ aber auch den Zielen des Great Reset, wie ihn das WEF in Davos skizziert hat. Obwohl schon durch die medizinisch nicht nur nutzlosen, sondern sogar schädlichen Corona Maßnahmen eine weitgehende Zerstörung des Mittelstandes passiert ist, soll jetzt noch eines drauf gesetzt werden.

Geht es so weiter wie bisher, so wird der „Notstand“ jedenfalls eintreten, dafür sorgen schon die ungewählte EU-Kommission und die andern Euro-Bürokraten, sie sich übrigens gerade eben eine saftige Gehaltserhöhung gegönnt haben. Man braucht sich nur so lange weitere Sanktionen einfallen lassen bis der Notstand tatsächlich eintritt.  Neue Sanktionen haben erst am Montag die EU-Außenminister gefordert. Oder es kommt leider wieder zu Unfällen bei Reparaturarbeiten im Bereich der Energieversorgung, wie bei der Raffinerie der OMV in Schwechat. Dann lässt sich vielleicht auch noch bei Treibstoff der Notstand herstellen.

Bild von David Mark auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


YouTube zensiert Video von Obama-Mitarbeitern aus 2014 über Planung des Staatsstreichs in der Ukraine

EU Green Deal in den Niederlanden: Zerschlagung von Landwirtschaft und Mittelstand sowie Förderung der Großindustrie

Gasnotstand in Europa

Erdgas für Energie und Nahrungsmittel oder „Liberale Weltordnung“

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 17
neue-studie:-covid-booster-verlaengert-dauer-der-infektion-erheblichNeue Studie: Covid-Booster verlängert Dauer der Infektion erheblich
Deutliche Zunahme der Sterblichkeitsrate in Österreich seit Impfbeginn